Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Empire of the Ants

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 8380

Gast
Erscheinungsdatum
7. November 2024
Ich fand den Trailer so cool, dass ich ein Thread dazu aufmachen musste.

Hierbei handelt es sich um ein Echtzeitstrategie-Spiel in Unreal Engine 5, wo ihr eure Ameisen-Kolonie zu einer hoffnungsvollen Zukunft führen musst.

Release im Jahr 2024 für PC und Konsolen
Steam-Seite: https://store.steampowered.com/app/2287330/Empire_of_the_Ants/

Trailer:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

As per Charpentier, on both PS5 and Xbox Series X, Empire of the Ants will run at “a stable 30 FPS”, while targeting a native resolution between 1400p and 1600; that will then be upscaled to 4K. On Xbox Series S, meanwhile, the game will run at 1080p and 30 FPS (upscaled from a native 972p), while on the PS5 PRo, it will run at 60 FPS and 4K (upscaled from a native 1440p target resolution).

24 Jahre nach dem Original kehrt das auf dem gleichnamigen Romane basierende Strategiespiel Empire of the Ants in hübscher Unreal-Engine-5-Grafik zurück und schickt uns in die Schlacht gegen andere Insekten - in der Story-Kampagne von der KI gesteuert, im Online-Multiplayer von anderen Menschen.

Das französische Entwickler-Studio Tower Five lässt uns Ameise Nr. 103.683 steuern und im Auftrag ihrer Königin neue Gebiete erobern, Ressourcen sichern und Feinde bekämpfen. Das sieht wunderschön aus, spielt sich aber nicht immer so. Warum Empire of the Ants trotzdem kein Grafikblender ist, erklären wir im Test-Video.

Bin jetzt ca. 4h drin. Mir pers. gefällts. Aber ich wollte ja auch mal wieder was anderes spielen, deswegen bin ich da vielleicht etwas positiver gestimmt.

In den Hub-Welten beim Erkunden oder Missions-Ameise suchen, kann es manchmal nerven wenn man geradeaus läuft und ein Stöckchen rausguckt, da man überall in jedem Winkel am Objekt krabbelt, kann es sein dass man am Stöckchen Kreise dreht. Da hilft dann nur wegspringen.

Und ja, RTS Part mag nicht sonderlich deep sein, aber wenn ich meine Ameisen-Armee eine Birne als Nahrung abgrasen lasse, während woanders um ein Nest gekämpft wird, bin ich voll dabei :D

738252ed-fba7-4d5f-bb08-9c974f2af748_1.jpg

RTS Part spielt sich, Abseits vom Nestausbau, ein wenig wie Pikmin. Man hat seine Gruppe (Legionen) die unterschiedliche Fähigkeiten haben und schickt sie dann auf den Feind drauf. Eine Art Waffen-Dreieck gibt es dazu auch noch, hat bei mir bisher aber keine großen Auswirkungen gehabt, schickte immer eine Mischung aus Nah- und Fern-Angreifer auf die gegnerischen Truppen. Aber vielleicht wirds hinten raus ja noch mal komplizierter.

Aktuell ein kleiner Dämpfer bei mir: Die wahrscheinlich schwerste, aber optionale Mission im Spiel "Before the Storm" ist kacken unfair. Eigentlich soll man gegen 2 Schwarzameisen Gegner antreten. Wie man selbst starten die auch mit einem eigenen HQ und müssten eigentlich Nester erobern für weitere Legionen. Ich habe beide HQs im Rush-Modus belagert, das jeweils nächste Nest dabei eingenommen und alles getötet was am HQ raus kam. Als ich eines der HQs aber angegriffen habe, kamen aus dem nichts ganze 3 gegnerische Legionen angelaufen um mich abzuschlachten. Ich habe keine Ahnung wo die her kommen noch wie sie so ein hohes Level erreichen können (eine Legionart geht nur mit Upgrades).

Mal sehen was der Dev dazu sagt, beschweren sich ja so einige über die Mission und die super Cracks sagen ist alles easy, wie üblich :D

Zurück
Oben