Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Empfehlenswerte Spiele für den Gamecube und Wii?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman

Alle Konsolen sind grün
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, komme ich wieder Lust auf einen älteren Zelda Teil. Namentlich geht es um Zelda Twilight Princess.
Ja der Titel ist nicht mehr der Jüngste und es gibt bereits wieder einige neuere Ableger. Aber mich interessiert dieser halt irgendwie am meisten.
Ausserdem habe ich auch erst 2005/06 zum ersten Mal Ocarina of Time gespielt (auf dem Gamecube, war als Bonusdisk bei Wind Waker dabei). Und ich war hin und weg. Bislang eines meiner Top 3 Spiele aller Zeiten!
Und das obwohl ich es erst viele Jahre nach der Erstveröffentlichung gespielt habe. Die veraltete Technik sollte also kein Problem sein.

Wie dem auch sei: Ich habe mir gedacht, dass ich mir eine Wii kaufen werde. Damit kann ich dann auch wieder mal OoT spielen, welches ich noch immer besitze (zusammen mit dem, mir nicht überzeugenden Wind Waker). Das Wireless Pad des Cubes habe ich nämlich auch noch.

Jetzt suche ich noch andere Spiele, die man gespielt haben muss. Für den Gamecube und die Wii.

Folgende habe ich bereits auf der Liste:
GC:
- Eternal Darkness
- Starfox Adventures
- Wave Racer
- Wind Waker (habe ich schon)

Wii:
- Twilight Princess
- Super Mario Galaxy 1 & 2

Welche könnt ihr mir noch empfehlen? Ach ja: Auf RPG stehe ich nicht so…

Ob man die jetzt gespielt haben muss... Mir haben sie jedenfalls gefallen:

GC:
Metal Gear Solid Twin Snakes
Star Wars Rogue Leader

Wii:
Metroid Prime Trilogy
Sin and Punishment 2
Silent Hill Shattered Memories
Project Zero 2
Punch Out

GC:
- Luigis Mansion
- Super Mario Sunshine
- Wario World
- Paper Mario
- Pikmin 1&2
- Metroid Prime

Wii:
- New Super Mario Bros. Wii
- Kirbys Adventure
- Zack und Wiki
- Mad World

Eternal Darkness hab ich mir damals auch besorgt, was für ein Schrott, gleich wieder verkauft nach einer Session.
Fands anfangs so genial, aber nach einigen Stunden kam die Ernüchterung. Ständig passiert das gleiche, habe es daher auch nie durchgespielt. Das Spiel wird seinem Hype (zumindest heutzutage) nicht gerecht. Wie es bei Release war kann ich nicht beurteilen.

Meine Favoriten wurden schon genannt.... trotzdem nochmal die GC Must-Haves:

Metal Gear Solid Twin Snakes
Metroid Prime
Resident Evil 1 (+ evtl. weitere Teile)
alle Zeldas

Mein GC verwaist bis heute ja leider ziemlich, aber zwei gute Spiele kann ich dir auch ans Herz legen, die mir saugut gefallen haben:

Mario Kart (klar)
Star Wars Rouge Leader

Wenn du gern mal ne Runde mit Kumpels spielst und mehrere Controller hast, dann das hier:

51VYZ8HC5YL.jpg

Den Gamecube muss ich auch mal wieder anschließen. Großes Kompliment für die Nennung von Beach Spikers, Arcade-SEGA at its best! Ist wie ein Beachvolleyball-Virtua Tennis!

Noch nicht hier genannt, aber sollten in keiner GC-Kollektion fehlen:

SEGA Soccer Slam
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Herrlich durchgeknallt.

Viewtiful Joe 1 + 2
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Spielspaß pur, und auch ein wenig Gehirnschmalz gefragt. Artdesign und Humor zum Verlieben.

GEIST

First-Person-Shooter, in dem du aus der Haut deines Hauptcharakters fahren und Besitz von Gegnern, Tieren, Explosivem usw. nehmen und so den Spielablauf beeinflussen kannst.

Super Monkey Ball 2

Tolles Geschicklichkeitsspiel, das neben dem Hauptspiel auch mit seinen Minispielen absolut partytauglich ist.

Für die Wii finde ich noch Wii Sports Resort überraschend partytauglich. Die Abfrage der Motion Controls ist überraschend präzise, und Kanufahren mit vier Spielern ist jede Menge Anstrengung und Unterhaltung zugleich. Tischtennis macht auch Laune, ebenso der 3-Punkte-Wurf-Wettbewerb oder das Bogenschießen.

Die Metal Slug Anthology für Oldschool-Gamer ist sicher auch einen Blick wert.

Ich würde dir noch Pokémon für den GameCube (Colosseum und XD) ans Herz legen. Daran scheiden sich zwar die Geister, aber mir haben sie sehr gefallen. Es ist einfach mal etwas anderes ist als Arenen abklappern, Top 4 besiegen und für fünf Minuten der Champ sein.

Außerdem fand ich Mario Party 5 (auch GC) super. :D

Zurück
Oben