Multi Elite: Dangerous

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Farang, 30. November 2013.

Erscheinungsdatum: 27.06.17
  1. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Nebenbei: Auf B für den VSS wäre ich jetzt nicht gekommen - macht aber absolut Sinn und wird bei einmaligem Drücken im FS eh nicht gebraucht.

    Aus das Löschen der alternativen Flugsteuerung und Neubelegung von LS ist ein guter Tipp :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2019
  2. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.078
    Was meinst du damit? Die Alternative Flugsteuerung kann mit LS-Klick immernoch verwendet werden, nur wird sie teilweise aktiviert, wenn ich sie nicht möchte, weil ich da LS-Klick Combos zusätzlich belegt habe. Z.B. die Nachtsicht aktivieren auf LS-Klick + RS-Klick. Muss dann jeweils nochmals nur LS-Klick machen um sie wieder umzustellen. Ist zwar nicht schön so, kann aber damit leben.

    Das mit B geht so problemlos nur wird so halt immer noch eine Meldung angezeigt, dass man VSS hier nicht verwenden kann, sobald man mit B boostet. Da man aber Boosten und VSS nicht im gleichen Fugmodus nutzen kann, ist das nicht weiter schlimm.
     
  3. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Ach so - ich hätte schwören können, dass die alternative Flugsteuerung keine Zuweisung hatte.
    Bei mir habe ich die HUD-Umstellung auf LS+RS gelegt - klappt auch ganz gut. Ich muss aber auch immer wieder 1xLS drücken. Meistens bleibe ich aber beim Exploren im Analyze HUD. Das VSS stelle ich so um wie Du - Die Meldung bei Boosten ist klar - wäre mir aber auch egal. Beim Exploren boostest du doch in der Regel auch nur, wenn du wieder von einem Mond startest. Außer beim Landen und Starten bist du doch eh im Frameshift.
     
  4. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    5.556
    aber hallo... wollte immer schon meinen FSA mit guardianteilen pimpen... hatte aber bisher noch nicht die muße dazu... zu zweit oder dritt macht das ganze eh mehr spaß... wenn dann einer kommt, gibbet aufs maul :D
     
    Vetulus und Monkey CH gefällt das.
  5. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.078
    Ok dann müssten wir noch einen Termin finden, an dem wir alle Zeit hätten. Mir wäre es jeweils am Samstag und Sonntag Mittags (ab ca. 14:00) ideal, ginge aber auch mal unter der Woche am Abend. Wie würde das bei euch passen?
     
  6. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Samstag ist immer schlecht... unter der Woche abends ist ok... Sonntag ist auch meistens machbar
     
  7. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Abends gehts oft und Sonntags ist es für mich perfekt. Aber wenn, dann erst ab der nächsten Woche...ich weiß nocht nicht, ob ich es zeitlich bis zum WE zurück schaffe. Wir müssten das ja eh erst noch etwas planen (Ausrüstung etc.).

    Gute Nacht ;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    kabe, Monkey CH und megachri gefällt das.
  8. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.078
    Dann planen wir doch mal den Sonntag 20. Januar fest ein. Eventuell können wir uns auch vorher mal Abends treffen. Wenn ich Abends Online bin spiele ich zwar meistens World of Tanks, aber wenn mich mal einer zu ED einlädt, würde ich auf jeden Fall kommen.

    Ich müsste mich da auch noch drauf vorbereiten. Habe zwar schon öffters Gardianruinen geplündert, wusste aber nie was ich dann mit den Sachen machen soll. In einem Targoidenschiff war ich noch nie.

    @pualani
    Hättest du eventuell auch noch Lust mitzukommen?
     
    megachri gefällt das.
  9. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Eingetragen....

    Das VSS ist übrigens super, wenn man sich näher damit beschäftigt. Ich habe mich früher schon immer gefragt, warum es im 34 Jahrhundert keine Spektralanalyse mit Teleskop an Bord gibt und man jeden Körper separat zum Scan anfliegen musst. Natürlich gibt es immer noch den Oberflächenscanner, aber der lohnt sich dann ja erst bei den vorher analysierten Systemkörpern.
     
    Monkey CH gefällt das.
  10. pualani

    pualani

    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    549
    @Monkey CH
    Danke für die Anfrage. Habe bei diesem Spiel jedoch den Anschluss verloren. Nachdem ich damit auf der PS4 gestartet bin, habe ich kurz darauf eine Pause eingelegt um auf die One X zu warten und dann wieder einzusteigen.
    Es ist dann fast 1 Jahr verstrichen bis ich es auf der One X wieder versucht habe. Ein spontanes Einsteigen war dann nicht mehr möglich da, ich die ganze Steuerung und alles drum herum leider ziemlich vergesse habe.

    Grundsätzlich gefallen mir solch komplexe Spiele sehr, auch war ich von diesem Spiel echt begeistert, doch hatte ich bisher nicht wieder die Zeit dazu mich wieder richtig reinzufuchsen.
     
  11. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Das geht mir mit vielen Strategiespielen ähnlich. Und Elite hatte ich bis zum Dezember auch lange nicht mehr angefasst, aber es hat sich so unglaublich viel getan bzw. verbessert, dass mich das sofort wieder gepackt hat. Klar kostet das wieder Einarbeitungszeit, aber egal.......

    Mal doch mal an und flieg ein wenig - vielleicht wirst Du wieder genauso angefixt wie ich.

    Ich habe sogar RDR2 seit 4 Wochen nicht mehr gestartet.

    Bin übrigens gerade in der Nähe von Pleiades Sector AB-W B2-4 und werde mir heute Abend nochmal die zuerst entdeckte Thargoiden-Crashsite anschauen. Ich mach auch ein paar Fotos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    pualani und Monkey CH gefällt das.
  12. pualani

    pualani

    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    549
    Werde es bestimmt nochmals versuchen. Liebe ja solche symulationslastigen Spiele, welche es auf Konsolen leider viel zu wenige gibt.

    Früher auf dem Amiga habe ich jeweils Kampfflugsymulatoren gespielt, welche 100–seitige Anleitungen beigepackt hatten.
     
    megachri gefällt das.
  13. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Oh jaaaa....dann sind wir auf einer Wellenlänge :grins:
     
    pualani und Dita666 gefällt das.
  14. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Pleiades Sector AB-W B2-4

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Code, Elfchen, pualani und 3 anderen gefällt das.
  15. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Hach Leute, dieses Spiel ..... :liebe:
    Heute Morgen ein System entdeckt mit 2 terraformbaren Planeten nebeneinander und Methan-Atmosphäre. Beide mit ca. 100 geologischen Spots mit wertvollen Metallen nach dem Oberflächenscan. Nebenbei ca. 10.000Ls entfernt 4 (!!!!) nicht-menschliche Signalquellen der Bedrohungsstufen 7-9, von denen ich erstmal ferngeblieben bin. Die Funksignale haben sich im VSS zumindest nicht vertrauenserweckend angehört.

    Zieht Euch DAS rein: :headbang:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die „Kristallblume“ beinhaltete übrigens ein neues Element ... :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  16. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    [​IMG]

    Das Spiel ist auch noch wahnsinnig schön ... :schock: Das ist der andere Methan-Planet mit Geo-Spots.

    Bin übrigens doch wieder im offenen Modus unterwegs und habe auch gerade eben davon profitiert. Ich war etwas Engineering-Material auf Dav´s Hope grinden und habe mich festgefahren. Ein anderer Cmdr ist 3 Minuten später gelandet und hat mich mit seinem SRV freigekickt. Schöne Geste....schöner Moment. Wir haben uns noch kurz über unseren Aufenthaltsgrund ausgetauscht und sind gemeinsam wieder weggeflogen.

    [​IMG]

    Dav´s Hope:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    Fuchs, kabe, Monkey CH und 3 anderen gefällt das.
  17. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    1.322
    Wenn Euch die Fotos zu viel werden, sagt Bescheid !!! ;)
     
  18. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.078
    Nehme an, dass dir Dav's Hope nun als Ziel angezeigt wurde, wenn du gescannt hast oder? Weiss noch wie ich das erste Mal dort war, da musste man das noch nach Koordinaten anfliegen und das war schon einiges anspruchsvoller als es nun ist. Finde es ein bischen schade, dass man nun fast alles als Ziele angezeigt bekommt und man den Koordinatenanflug kaum noch braucht.
     
  19. Code

    Code

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    72
    Ich habe es leider noch immer nicht geschafft die Steuerung des Buggys auf mein HOTAS abzustimmen. (T.Flight) Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ein Link? Oder mag mal seine Einstellung präsentieren? Da ich ELITE nur noch in VR spiele muss das mit dem HOTAS blind funktionieren.
     
  20. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    1.078
    Code gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.