Multi Elite: Dangerous

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Farang, 30. November 2013.

Erscheinungsdatum: 27.06.17
  1. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    4.842
    Irgendwie gehen grad alle ziemlich steil... keiner weiß, was auf ihn zukommt, aber allein von den registrierten PC Spielern sind wohl schon an die 6000 an Bord... da sind weder die konsolenzocker dabei, noch die nicht registrierten... könnte sein, dass da zwischen 10+20000 Commander unterwegs sind :ugly:

    Ich hab im aktuellen System noch ein paar srv Übungen gemacht und dabei jede Menge seltene Metalle bekommen...

    Zum Event selbst, gehen grad so viele Gerüchte um... von: da ist gar nix, über: da wimmelt es wohl von den neuen thargoiden hydras, bis: wir werden alle Sterben :O_o:

    Ich bin jedenfalls, egal wie es ausgeht, froh dabei sein zu dürfen... hab so viel Kohle, dass ich es mir leisten kan 4 mal pulverisiert zu werden... :fp:... könnte ein kurzer Ausflug werden, wenn da wirklich Kampf angesagt ist... hab meine ASP zum Explorer gerüstet :klopf:

    Morgen wissen wir mehr... :bier:
     
    0shikuru gefällt das.
  2. 0shikuru

    0shikuru TEAM PC

    Beiträge:
    7.157
    Zustimmungen:
    5.989
    Bin schon irgendwie bisschen neidisch, wäre auch gerne bei solch einem Event dabei. :D

    Bin auf jeden Fall auf die Berichte gespannt!
     
  3. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    4.842
    Die gnosis hat grade einen Sprung geschafft und ist von thargoiden schwer beschädigt worden... ich sitze jetzt erst einmal fest, weil ich kaum bewaffnet bin... es wimmelt von Aliens und sobald man das landepad verlässt, wird man pulverisiert... bin gespannt, wann ich dort weg kann...:staun:
     
    snooky und kabe gefällt das.
  4. kabe

    kabe

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    166
    Ich will Bilder sehen, also trau dich und flieg eine Runde! :popcorn:

    PS: Bisher haben die Thargoiden keinen Commander angegriffen, der nicht selbst geschossen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2018
  5. snooky

    snooky

    Beiträge:
    8.535
    Zustimmungen:
    6.572
  6. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    997
    Oh je!!!! Habe meine ASP auch auf Exploren ausgelegt und habe nur einen winzigen Beamlaser dabei. :staun: :schock:

    Eigentlich wollte ich nur Exploren und neue Systeme entdecken und nun sind wir da direkt in der Hölle gelandet?! :schreck::waah:
     
  7. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    4.842
    Nein!!! ... doch.... haben sie... den armen ALP haben sie erwischt... der hat nicht geschossen...

    Ja, genau das sind wir ... hab zwar meine Multis an Bord, aber keine Schilde :gerri:
     
  8. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    4.842


    Für @kabe ... sieht geil aus... bei 6:30 geht glaub ich der Start los... ich wär wohl nach dem ersten Schuss geplatzt

    @Monkey CH auf 2A im aktuellen System gibts wohl ne barnacle ...
     
    Monkey CH und kabe gefällt das.
  9. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    997
    Ich traue mich garnicht zu starten nach dem was ich bei ALP gesehen habe. :schreck:

    Aber ehrlich gesagt finde ich das geil, dass das nun so anderst gekommen ist als alle gedacht hätten. Ein rafinierter Schachzug von Frontier und anderst als ALP und viele andere, finde ich das nicht so schlimm und irgendwie sogar cool. So sieht es wohl Froniter im Moment: :haha:

    Irgend sowas war ja auch zu erwarten. Bin mir aber sicher, dass wir später, wenn die Gnosis repariert wurde, noch weiter Richtung geplantem Sektor reisen werden. Die gerade mal 12 LJ die der Jump reichte war ja schon etwas mager. :traurig:

    Ich warte nun einfach mal ab und beobachte was sich da tut... :popcorn::bier:
     
  10. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    4.842
    das bezweifle ich ganz stark, dass das passieren wird... frontier hat sich relativ klar (imo) ausgedrückt... der Sektor ist geschlossen und bleibt das wohl auch... es war definitiv geplant, dass mit dem Event die Hydra vorgestellt wird allerdings war das mit dem 10m radius an angriffen nicht so geplant und ist wohl schon geändert worden...

    waren auch sonst wohl einige Bugs dabei... ich werde wohl wenn es etwas sicherer geworden ist die Gnosis verlassen und die gegend erkunden...
     
  11. kabe

    kabe

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    166
    Ja, der Cone Sector bleibt laut Frontier bis auf weiteres gesperrt, wegen zukünftiger "Narrative". Ich denke, frühestens zum nächsten Addon kann man die Heimatwelten der Thargoiden erkunden. Die Gnosis muss sich erstmal andere Ziele suchen, sofern diese den Angriff übersteht.
     
  12. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    997
    Ok nachdem ich nun im Frontierforum die Berichte gelesen habe, scheint es wirklich so zu sein , dass wir da nicht hinkommen werden. Da ist nun aber die Frage wozu das ganze? Passiert da noch irgendwas spezielles oder soll man halt wieder in die Blase zurück fliegen? :?

    Ich lache mich kaputt über diese Aktion die da Frontier gemacht hat. Finde das Event nachwievor sau geil. Verstehe da die vielen anderen Commanders nicht, die deswegen nun stinksauer sind und gegen Frontier "haten". Die Lore hat sich hiermit halt anderst entwickelt, als man erwartet hätte und sowas liebe ich in Spielen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine dickes Lob an Frontier, dass die sowas Unerwartetes gemacht (gewagt) haben. :headbang::huldig:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2018
    megachri gefällt das.
  13. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    4.842
    ich vermute, dass es das nächste community Goal wird, die Gnosis zu reparieren (mat farmen) sobald die thargos vertrieben sind... werde ich wohl nicht mitmachen... ich werde vom aktuellen Standort aus noch ein wenig außerhalb auf Erkundung gehen und meinen rang erhöhen … hab desweiteren noch etwas kohle zu farmen um mir wieder ein dickeres polster anzufressen...
     
    Monkey CH gefällt das.
  14. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    997
    Jo ich warte nun auch mal erst ab und entscheide mich dann wie ich vorgehen soll. Wenn man da ständig auf die Targoiden trifft, verzichte ich lieber auf das Community Event.
     
  15. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    4.842
    ich hab der Gnosis den rücken gekehrt... hatte einfach keinen bock mehr... also hab ich die meta Legierungen, die ich an bord hatte im all entsorgt (berichten zufolge wurden die commanders, die welche auf der Gnosis verkaufen wollten auf dem weg dorthin geschreddert) und bin nun auf erkundungstour ins ungewisse...

    nebenbei bin ich über die deutsche xbox facebookgruppe für ED zu ner Fraktion gekommen, die mittlerweile auf 3 Systemen im spiel vertreten ist und 65 Mitglieder hat (alle xbox)... so ganz offiziell mit eigenen HQ, Missionen, etc. … denen hab ich mich angeschlossen und damit dürften bald meine finanziellen sorgen geschichte sein, da die Mitgliedschaft schon ein paar Vorteile bietet … wenn ich mich ein paar frachtmissionen anschließe, z.B. müsste ich theoretisch nur im System anwesend sein und bekomme trotzdem die credits… aber das nur nebenbei... die haben sich der Jagd auf spieler verschrieben, die ohne grund harmlose Trader zerstören... vielleicht komm ich dann auch mal dazu mich im kampf etwas zu profilieren...
     
  16. kabe

    kabe

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    166


    Mmh, die Ansätze sind gut, aber das Aufdecken der Systemkarte mit den ADS würde ich sehr vermissen, um einen schnellen Überblick zu erhalten. Das neue Mini-Spiel zum Aufdecken erscheint mir doch recht zeitintensiv. Die Sonden-Mechanik für den Detail-Scan find ich hingegen super.
     
  17. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    997
    Mal abwarten was da genua kommt und wie das genau umgesetzt ist. Kann mir irgendwie auch nicht recht vorstellen, dass man die Systemkarte nicht mehr hat und man jeden Planteten mühsam selber aufdecken muss.
     
  18. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    7.758
    Ohne das Video gesehen zu haben, klingt das schon seltsam. Wie soll man denn noch Routen planen?
     
  19. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    997
    Wir reden hier von der Systemkarte. Die Galaxiekarte wird gleich bleiben (soweit ich weiss). Also ändert sich nichts an der Routenplanung. Nur die Planeten innerhalb eines Systems muss man nun irgendwie per Scanner einzeln aufdecken.
     
    Nimble gefällt das.
  20. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    7.758
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.