Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der PS4-Release steht noch in den Sternen. Eventuell irgendwann 2016. Kauf dir eine ONE und gut ist. Das Spiel alleine gerechfertigt den Kauf einer ONE.

Das Spiel entspricht dem Ur-Elite noch immer sehr genau, nur viiiiiel umfangreicher. Du solltest dir eventuell auch mal einige Elite Wikis anschauen. Dann wird dir schnell klar was für eine Umfangmoster das Teil ist. Ist halt ein MMO und die ganze Galaxie entickelt sich durch die Spieler dynamisch weiter.

http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Elite_Dangerous_Wiki

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon nen test bezüglich der technischen seite? also was framerate drops usw. angeht. hab zwar das tutorial gespielt, aber da ist ja noch nicht viel passiert. keine lust auf ne spätere weltraumpiraten diashow.

Framerate ist aktuell bei stabilen 30. nur ab und an gehts kurz in die Knie, was aber noch am EA Code liegen kann.

Ausserdem sind 90% der missionen fehlerhaft, da stehen nur irgendwelche platzhaltercodes drin so dass man keine ahnung hat was man machen soll :nein:

Haben die nicht was mit den Fraktionen zu tun ? Ich glaube nicht, dass die fehlerhaft sind, sondern erst später angenommen werden können.

Ich habe ihm das bereits geantwortet. Das ist ein Bug, den Sie am beheben sind. Gibt es solche Missionen muss man einfach auf eine andere Station gehen oder das Spiel kurz neu starten.

@Dr.Para
Das Spiel läuft durchgehend sehr sauber und flüssig und selbst in einem Astroidengürtel mit hunderten von Astroiden läuft alles einwandfrei. Das Einzige was es mal vereinzelt geben kann sind kurze Stocker, wenn die Serverkomunikation nicht sauber läuft. Das hat dann aber nichts mit der Framrate zu tun und diese gibt es auch auf dem PC soweit ich das in YT Videos gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau da und ja du musst ein bestehendes Modul ersetzen.

Wer sich übrigens auf das Abbauen von Erzen und Mineralien in Asteroidengürteln spezialisieren will, sollte sich die Collector-Drohne kaufen. Damit geht dann das Einsammeln der Bruchstücke automatisch. Ohne diese Drohnen ist das sonst sehr mühsam jedes Bruchstück manuell einzusammeln. Gib da teils sehr wertvolle Osmium-Sammelmissionen, die beim Abschluss um die 150'000 CR ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so ziemlich das Wichtigste behoben zu sein. Ich kann nun endlich meine Eagle und Adder verkaufen. Der Insurance Money-Glitch scheint auch behoben zu sein.

Der PS4-Release steht noch in den Sternen. Eventuell irgendwann 2016. Kauf dir eine ONE und gut ist. Das Spiel alleine gerechfertigt den Kauf einer ONE.

Das Spiel entspricht dem Ur-Elite noch immer sehr genau, nur viiiiiel umfangreicher. Du solltest dir eventuell auch mal einige Elite Wikis anschauen. Dann wird dir schnell klar was für eine Umfangmoster das Teil ist. Ist halt ein MMO und die ganze Galaxie entickelt sich durch die Spieler dynamisch weiter.

http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Elite_Dangerous_Wiki
Ich kann warten. :d hoffe bei so einem spiel ja auch auf morpheus support.

Ich finde das Spiel unfassbar fett! Blicke noch nicht so hundertprozentig durch, aber es macht richtig Spaß sich da reinzufuchsen. Das Retro-Design der Schiffe kommt richtig gut. Ich hoffe die Missionen sind auch im späteren Verlauf sehr abwechslungsreich, damit es motivierend bleibt.

Ja leider. Da man sowieso nur die Tutorials spielen kann hätte man sich diese Begrenzung auf 1 Stunde auch sparen können. Die Tutorials lefern nur die Basis zu Spiel, aber was einem im vollen Spiel erwartet, wird einem so nicht vermittelt. Ich konnte nicht mal alle Tutorials in der kurzen Zeit anspielen. Diese 1 Stunde Demo ist aber wohl ein Feature des GPP-Programms und von MS so vorgegeben. Die Zeit zählt übrigens sofort, sobald man das Spiel gestartet hat und läuft auch, wenn man nur im Menü ist und nichts weiter macht.

Naja, die Stunde brauch ich imo nicht verschwenden.
Die Stunde wird mir weder zeigen ob das Spiel etwas für mich ist noch ob es z.B. Mutliplayer gibt usw.

Die Multiplayerfrage kann ich hier natürlich stellen und auch wie das Spiel grundsätzlich abläuft, aber mein Tip an die Entwickler wäre es sich so eine "Demo" zu sparen.
Damit tun sie sich wahrlich keinen Gefallen.

Hat das Spiel Multiplayer?
Wie läuft das Spiel grundsätzlich ab?
Starte ich als kleiner Niemand auf einer Raumstation, kauf mir ein kleines Schiff (was ich nach belieben aufmotzen kann..?) und fliege dann los um das All zu erkunden? Missionen bringen Geld für Upgrades, neue Schiffe usw.
Läuft das ganze in etwa so ab oder übersehe ich da was?

Ja in etwa so läuft das ab, nur hast du noch viel mehr Möglichkeiten Geld zu machen, als nur mit Missionen. Handel, Kopfgeldjagt, Erkundung und Entdeckung neuer Systeme, Erzabbau in Asteroidenfeldern, Schmuggel, Piraterie, usw.

Mit dem Geld kannst du zum Einen bessere Waffen, mehr Frachtraum, bessere Antriebe, bessere Schilde, etc. kaufen und zum Anderen auch neue bessere Raumschiffe.

Das Spiel ist ein MMO, das man aber auch im Solomode spielen kann. Die ganzen Daten, wie Handelspreise, Missionen, etc. sind dynamisch und werden ständig von den ED-Servern geladen. Man kann sogenannte Wings machen, also zu zweit oder so im Team losziehen, theoretisch zumindest. Habe das aber selber noch nicht getestet und soweit man im Forum lesen kann, funktioniert das noch nicht richtig. Bis zum Release sollte das dann aber auch richtig laufen, hoffe ich zumindest.

Das Spiel ist halt noch in der Entwicklung und die ONE spezifischen Sachen brauchen schon noch etwas Feintuning, da es bei einigen recht viele Spielabstürze gibt und der Wing MP mit Freunden noch nicht richtig geht.

Man kann sogenannte Wings machen, also zu zweit oder so im Team losziehen, theoretisch zumindest. Habe das aber selber noch nicht getestet und soweit man im Forum lesen kann, funktioniert das noch nicht richtig. Bis zum Release sollte das dann aber auch richtig laufen, hoffe ich zumindest.

Nettes Feature, hört sich vielversprechend an.

Hier übrigens der Elite-Urvater, welcher bei mir einen Ehrenplatz hat:

20150712_091052_resized.jpg

20150712_091102_resized.jpg

20150712_091127_resized.jpg