Bist du denn im akteullen Rang auf 100%? Die Beförderungsmission bekommst du erst, wenn du 100% hast. Um 100% zu erreichen musst du einfach Missionen für Fraktionen machen, die der Föderation angehören. Es gibt da auch bestimmte Planeten auf denen es besser geht als auf anderen. Wo für die Föderation nun genau ein guter Grind ist, weiss ich leider gerade nicht.
Ich spiele häufig im Solomode (ca. zu 50%), weil ich nicht von irgendwelchen overpowerten Spielern abgefangen werden will. Mit der KI komme ich recht gut zurecht, aber wenn ich da mit einem schwach ausgerüsteten Dolphin unterwegs bin (hat nur 2 Aufhängungen, als 2 Waffen), will ich nicht von irgend welchen Dumpfbacken angegriffen werden.
Wenn du willst, wäre ich aber natürlich schon bereit mal zusammen was zu machen. Musst dich einfach mal melden. Adde dich dann heute Abend mal in meine Freundesliste. Ist allerdings so, dass ich Abends meistens mit Freunden in World of Tanks bin und erst danch noch etwas in Elite unterwegs bin. Am Wochenende ginge es aber meistens.
EDIT: Google mal nach "elite dangerous grind federal rank". Da kommt so einiges das dir eventuell weiterhilft. Zum Beispiel das hier:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=849581500