Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielt das jemand mit dem Thrustmaster Stick? Habe noch nie mit sowas gezockt, aber da ich Beat em Ups auch mit Arcade Stick zocke, bin ich diesbezüglich nicht abgeneigt. Und ich bin mir relativ sicher, viel Zeit mit Elite zu verbringen. Mich würde ein Erfahrungsbericht interessieren. Preislich ist das Ding mit 77 Euro sogar noch im Rahmen. Fällt so eine Umstellung sehr schwer? Hat man dadurch Vorteile, weil irgendwas leichter oder besser geht? Oder ist es "nur" für das Feeling?

Ich habe ja den thrustmaster warthog (für 350€ :O_o:) . Alleine das Landen ist wesentlich einfacher. Feeling ist wesentlich besser , eigene Schalter für Fahrwerk, frameshift etc. ist schon cool.

Hat man dadurch Vorteile, weil irgendwas leichter oder besser geht? Oder ist es "nur" für das Feeling?

• Ch Products Rudder Pedals
  • EdTracker/Trackhat clip plus
  • x52 Pro
Nicht direkt Vorteile, aber alles ist deutlich intuitiver. Zudem hat man eben die meisten Kontrollachsen auf separaten Geräten und für fast alle Funktionen einen eigenen Knopf/Schalter/Achse zur Verfügung was das Bedienen signifikant komfortabler macht.
Darüber hinaus bin ich es ohnehin gewohnt von alles was in irgendeiner Form fliegt auf die Art und Weise zu steuern, wobei eben insbesondere 6dof Spiele wie Elite (und auch Star Citizen) eigentlich mit einer HOSAS config am optimalsten zu spielen sind.

Ich habe ja den thrustmaster warthog (für 350€ :O_o:) . Alleine das Landen ist wesentlich einfacher. Feeling ist wesentlich besser , eigene Schalter für Fahrwerk, frameshift etc. ist schon cool.

Wie machst du das eigentlich ohne Yaw Achse? Die benötigt man doch eigentlich schon recht häufig.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn im akteullen Rang auf 100%? Die Beförderungsmission bekommst du erst, wenn du 100% hast. Um 100% zu erreichen musst du einfach Missionen für Fraktionen machen, die der Föderation angehören. Es gibt da auch bestimmte Planeten auf denen es besser geht als auf anderen. Wo für die Föderation nun genau ein guter Grind ist, weiss ich leider gerade nicht.

Ich spiele häufig im Solomode (ca. zu 50%), weil ich nicht von irgendwelchen overpowerten Spielern abgefangen werden will. Mit der KI komme ich recht gut zurecht, aber wenn ich da mit einem schwach ausgerüsteten Dolphin unterwegs bin (hat nur 2 Aufhängungen, als 2 Waffen), will ich nicht von irgend welchen Dumpfbacken angegriffen werden.

Wenn du willst, wäre ich aber natürlich schon bereit mal zusammen was zu machen. Musst dich einfach mal melden. Adde dich dann heute Abend mal in meine Freundesliste. Ist allerdings so, dass ich Abends meistens mit Freunden in World of Tanks bin und erst danch noch etwas in Elite unterwegs bin. Am Wochenende ginge es aber meistens.

EDIT: Google mal nach "elite dangerous grind federal rank". Da kommt so einiges das dir eventuell weiterhilft. Zum Beispiel das hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=849581500
Gestern Abend auch wieder in den Hauptsystemen der Föderation unterwegs gewesen....keine einzige Rangmission. Supermacht-Ruf ist schon lange auf freundlich, aber es kommt einfach nix....

Hab gerade eben noch gelesen, dass man auch mit einer Fraktion auf der Station befreundet sein muss, die die Rangmissionen ausgibt - das werde ich dann mal nachholen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das ist gut möglich und macht auch irgendwie Sinn.

Anbei mal 3 Screenshots von mir mit meiner Asp Explorer:
c50af7ae-9870-4ee1-8e24-b553a616bd49.PNG

33557579-46b6-4340-98dd-bf05ad755b83.PNG

e2b02521-111c-4c00-8767-326bcb156135.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Meine Screenshots sind von der ONE.

DigitalFoundry hat gestern ein Analysevideo der verschiedenen Plattformen veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das geht nur mit der Horizons-Erweiterung. Ohne kannst du sie nur umkreisen und auch nicht in Basen auf der Oberfläche landen. Wenn du mein Foto von oben mit dem erdähnlichen Planeten anschaust, siehst du ungefähr wie nah du ranfliegen kannst. Du kannst aber zur Zeit nur auf "toten" Planeten landen. Planeten mit einer Atmosphere sind zur Zeit noch nicht landbar.

Zum Reinschnuppern kannst du ja mal zuerst die normale Version kaufen und wenn es dir soweit gefällt, kannst du danach Horizons immer nch nachkaufen. Meiner Meinung nach, ist Horizons aber ein Muss und man verpasst ohne das den grössten Teil des Spiels. Das Grundspiel entspricht eigentlich Elite Dangerous V.1.0 anno 2015, während Horizons V.2.0 ist und das sind so viele Sachen dazugekommen, dass das Grundspiel dagegen extrem "dünn" wirkt.

Wenn du die ONE und PS4, aber keine PS4 Pro hast, würde ich dir die ONE Version empfehlen, da diese teils eine massiv bessere Performance liefert als die PS4 Version. (siehe DigitalFoundry Video von oben) Ausserdem wird sie mit der XBX dann eh die beste Version bekommen, abgesehen von Highend PC's und dann auch 4K bieten. Die PS4 Pro bietet im Moment noch kein 4K.

Zuletzt bearbeitet:
@Vetulus
Habe gestern etwas in der Föderation gegrindet und bin nun Fähnrich. Das mit der Föderalen Flottenmission ist glaub ich wirklich so, dass man da befreundet sein muss und entuell sogar bei der Hauptfraktion des Systems. Hier bin ich aber nicht 100% sicher. Nachdem ich befreundet war, ging es realtiv schnell bis ich eine Aufstiegsmission erhalten habe.

Noch eine Stufe aufsteigen und ich kann endlich ins SOL-System und unserer Erde einen Besuch abstatten. Mal schauen ob sie durch einen Atomkrieg oder Umweltzerstörung durch die dummen Menschen im 21 Jahrhundert verwüstet wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben 2 Trainingsmissionen absolviert meine fresse bei der zweiten bin ich echt hängen geblieben, bis ich das mal geschaft hatte mit den genauen anlanden...das game kann aber was.

Werde jetzt aber vorerst mehrmals die Trainingsmissionen wiederholen bis ich es verinnerlich habe

Logbuch:
Heute habe ich mehrere Missionen gemacht und gelernt, dass man auch mehrere Missionen zeitgleich annehmen kann. Wenn diese auf der gleichen Route liegen, lassen sie sich verbinden und somit noch besser Geld verdienen. Am Ende meiner Reise kam ich auf einer Station an, wo es die Cobra zu kaufen gibt. Geld ist auch beisammen, also neues Schiff gekauft. Cobra ist dann meine Nr 3 und die wird dann erstmal ordentlich gepimpt.
Natürlich habe ich wider Screenshots gemacht, aber noch mit meiner Adder.
IMG_20170709_012839.jpg

IMG_20170709_012846.jpg