Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2. Es ging im Allgemeinen in verbund mit Punkt 1 um die Scheiss konsolensteuerung, die nun wirklich scheisse ist, vielleicht sogar zuviel "Simulation" wobei man nicht von simulation reden kann, höchstens von "Simulation einer Simulation" also einer Semisimulation oder so.

Tut mir leid für dich, wenn du mit der Steuerung überfordert warst, aber deswegen ist die Steuerung nicht scheisse! Scheint mir viel mehr so, dass du dich da zuwenig intesiv mit dem Spiel und der Steuerung auseinander gesetzt hast. Anbetracht der schieren Vielfalt an Funktionen ist die Steuerung erstklassig umgesetz worden! Hier muss ich Frontier wirklich ein grosses Lob aussprechen.

Du solltest mal "Kerbal Space Programm" spielen. Da kannst du von vermurkster Steuerung reden, aber ganz sicher nicht hier.

Elite ist ein PC Spiel mit extem vielen Funktionen und diese auf ein Pad mit sehr beschränkter Tastenanzahl zu portieren ist eine Meisterleistung. Ausserdem kann man ja die komplette Padsteuerun seinen Vorlieben gemäss anpassen und jede Funktion kann irgendwie nach Wunsch selber auf eine Taste gelegt werden. Das Pad ist frei konfigurierbar.

Zuletzt bearbeitet:
No Mans Sky ist also ein klasse Spiel und Elite ist kacke:?

:gerri:
Ja für manche Leute ist das sicher so. Für mich ist aber PCars super und Mrio Kart Kacke. Gibt sicher auch Leute denen gefällt beides. Im Fall von Elite und NMS geht es mir so. Da gefallen mir beide auf ihre Art, nur motiviert mich halt Elite mehr, immer mal wieder einige Stunden darin zu verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Partyspiel ist es ja ganz lustig aber als Dauerbrenner alleine taugt es nicht viel. Mario Kart ist ein saulustiges Partyspiel, das zusammen mit mehreren Leuten viel Spass macht, aber passt hier nicht wirklich in den Vergleich und war ja auch nicht so ernst gemeint. Ein Vergleich PCars und NfS wäre hier passender gewesen.

Aber das ist hier nun wirklich Offtopic und muss nicht weiter diskutiert werden.

Mich interessieren hier ein paar PS4 Eindrücke, vor allem von NMS Spielern :D

Ich mag NMS ja wirklich sehr gerne. Ich mag aber auch Mario Kart / Forza. Oder Drive Club / Gran Turismo. Und ich liebe Weltraumspiele. Trotzdem habe ich etwas "Angst" vor Elite. Weiß einfach nicht ob es das richtige für mich ist. Ob es mich überfordert oder langweilt. Eine Demo wäre ein Traum (was mir generell viel zu oft fehlt im Gegensatz zu früher).

Am Anfang reicht eh die normale Edition, und wenn man dann mal weiter ist und man mehr Interesse hat, kann man sich ja die Erweiterung kaufen.

Ach, jetzt habe ich gerade erst NMS für mich entdeckt was mir auch richtiggehend Spass macht und dann lese ich hiervon. Hatte dieses Spiel gar nicht auf dem Radar. Habe diese Art Spiele aber schon immer geliebt, seit dem Ur-Elite!

Soll ich nun umsteigen oder vorerst bei NMS bleiben. :?
Die Komplexität schreckt mich nicht aber, ganz im Gegenteil. Aber NMS mag ich halt wirklich gerade sehr. Hmmm....