Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Elite Dangerous (Odyssey)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nee...ich bin so auf 65% bei Trading - etwas Luft nach oben ist da noch. Das war eher vergleichend zu meinen sonstigen Fähigkeiten gemeint :). Mein Vermögen beläuft sich derzeit so auf nicht mehr als 1 Mio. Die Cobra MKIII ist somit für mich das beste Pferd im Stall. Ich habe in den letzten Tagen etwas mehr Zeit investiert und jetzt läuft es auch mit dem Geld verdienen.

:lachweg::lachweg: Hab mir jetzt erstmal angeschaut, welche Trading Ranks da noch kommen..... Dealer ist bei mir jetzt erst auf 65% - das war vom Begriff her schon sehr verwirrend. Für Elite braucht man ja 1 Mrd. Ertrag :schock::schock: HAMMER

Der Docking Computer ist auch ein Muss für mich. Mein bestes Schiff ist eine ASP Explorer, fast voll ausgebaut mit A-Rating Sachen. Entsprechend hoch ist leider auch die Versicherungssumme die ich bei Verlust des Schiffes zahlen muss, nähmlich 1 Mio. Credits. Wie sieht das bei dir aus? Ist die Cobra das beste was du zur Zeit hast? Habe mir anstelle der Cobra die ASP gekauft, da dises erheblich mehr Frachtplätze hat.

Dann hast Du die Versicherungssumme auch immer auf dem Konto, oder ? Wie hoch wäre denn das Darlehen, dass man nach Verlust aufnehmen kann ???

Also nicht das wir uns falsch verstehen: Ich würde auch nie ohne Versicherungssumme auf dem Konto abdocken ..... :deal:

Darlehen? Weiss nicht genau was du damit meinst. Wenn du die Kohle für die Versicherungssumme nicht mehr hast, ist dein Schiff bei einem Verlust verloren. Du kannst da kein Darlehen aufnehmen. Daher immer mindestens die Versicheungssumme auf dem Konto haben, damit sowas nicht passiert!

Darlehen? Weiss nicht genau was du damit meinst. Wenn du die Kohle für die Versicherungssumme nicht mehr hast, ist dein Schiff bei einem Verlust verloren. Du kannst da kein Darlehen aufnehmen. Daher immer mindestens die Versicheungssumme auf dem Konto haben, damit sowas nicht passiert!
Ach so...ich dachte, die hätten mittlerweile noch eine max. Darlehenshöhe implementiert.... :?

Jetzt habe ich zum dritten Mal das Schiff gewechselt und doch noch auf die Cobra MK IV upgegraded. Jedes Mal gibts nach dem Kauf im Shipyard keinen Docking Computer zu kaufen....auf den Highend-Basen :staun:

Ich musste wieder in ein anderes System mit Outfitting-Station fliegen um das blöde Ding zu kaufen.....komisch....Soll uns das Spiel etwa beibringen, erst zumindest einmal manuell mit dem neuen Schiff zu landen ?? :?

Jetzt habe ich zum dritten Mal das Schiff gewechselt und doch noch auf die Cobra MK IV upgegraded. Jedes Mal gibts nach dem Kauf im Shipyard keinen Docking Computer zu kaufen....auf den Highend-Basen :staun:

Versuche Folgendes: Verkaufe unter Ausrüstung zuerst den Landecomputer, kaufe dann das neue Schiff und gehe danach wieder zu Ausrüstung. Wenn das Ganze nicht zu lange gedauert hat, müsste der Landecomputer noch zum Rückkauf zur Verfügung stehen. So ist es zumindest bei der PC-Version.

Versuche Folgendes: Verkaufe unter Ausrüstung zuerst den Landecomputer, kaufe dann das neue Schiff und gehe danach wieder zu Ausrüstung. Wenn das Ganze nicht zu lange gedauert hat, müsste der Landecomputer noch zum Rückkauf zur Verfügung stehen. So ist es zumindest bei der PC-Version.
GUTE IDEE :dhoch:

Danke, guter Tipp. Auch sollte man beim Verkauf eines Schiffs zuerst alle Upgrades verkaufen und dann erst das Schiff selber, sonst macht man ein Verlustgeschäft. Zumindest war das noch am Anfang so. Eventuell wurde das geändert, dass man nun immer den vollen Preis der Upgrades zurückbekommt, wenn das Schiff verkauft wird.

Wie ist eigentlich Eure Erfahrung bzgl. Open und Solo Play ? Ist Open Play gefährlicher ? Ich habe den Eindruck, dass die meisten Angriffe eh von den NPC´s ausgehen....

Nutze zu 95% den Solomode, aber wenn ich auch mal im Openmode bin, merke ich keinen Unterschied. Habe glaube ich noch nie einen realen Spieler gesehen. Hängt aber vermutlch auch damit zusammen, dass die Galaxie extrem gross ist und ich extrem weit vom Startpunkt weg unterwegs bin (hauptsächlich im Empire Breich).

Leider lässt sich das aber nicht manuell umstellen. Ich würde gerne die englischen Text wieder haben. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und mit den teils seltsamen Übersetzungen tue ich mich noch etwas schwer. Wenn da nun anstelle CMD nun KDT steht oder anstatt Beamlaser Strahlenlaser, ist das für mich etwas befremdlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider lässt sich das aber nicht manuell umstellen. Ich würde gerne die englischen Text wieder haben. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt und mit den teils seltsamen Übersetzungen tue ich mich noch etwas schwer. Wenn da nun anstelle CMD nun KDT steht oder anstatt Beamlaser Strahlenlaser, ist das für mich etwas befremdlich.
Ja, das ist irgendwie komisch. Ich muss mich auch erst daran gewöhnen...

Ich hoffe mal ganz stark, dass der Docking Computer möglichst schnell gefixt wird. Das Landen in großen Stationen geht bei mir gar nicht mehr. Meine Cobra bleibt schön rechts vom Pad in der Luft. Ich muss das Modul jedesmal ausstellen um dann manuell zu landen. Das ist für mich als Händler eine Katastrophe....Klar kann ich das Teil landen, aber das kostet alles wertvolle Zeit.

Habe mich gestern als ich deinen Beitrag gesehen habe gewundert von was du da redest. Bei mir ging doch alles soweit, bis ich in einer grossen Station landen wollte und genau das Problem auch hatte. Scheint wohl nur die grossen Stationen zu betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ab Freitag im Hartzer-Mode bis September und hab mir mal Elite gekauft inkl. Addon. Irgendwelche Einsteiger-Tipps?

@Monkey CH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir mal diesen Thread durch. Da wurden viele Tips gegeben, die ich nicht alle erneut aufzählen will. Ausserdem solltest du dir die Zeit nehmen und auch die Wiki-Seiten also auch die fürher geposteten Manuals studieren.

Mein allgemeiner Startertipp: Zuerst mal mit Liefermission Geld scheffeln und baldmöglichst ein besseres Schiff kaufen. Mein 2. Schiff war eine Adder (optional auch eine Hauler) und mit der habe ich dann viel Handel- und Mining-Missionen gemacht. Halt dich nach Möglichkeit am Anfang aus Kämpfen raus und mach halt einfach Selbstverdeidigungn, wenn du angegriffen wirst oder versuche zu flüchten. Dazu einfach vom Gegener davon fliegen und immer wieder die B-Taste für einen Boost drücken. Sobald der FSD wieder bereit ist, diesen mit Y aktivieren. Flucht ist am Anfang meist die bessere Lösung. Selber ein Scharmützel zu beginnen, würde ich dir am Anfang abraten.

Als "Cheat" kannst du notfalls das Game rechtzeitig, bevor dein Schiff zerstört ist, über den Guide-Button "hart" beenden. Nach Neuladen bist du dann wieder an der Stelle wo der Kampf stattgefunden hat, nur ist der Gegener dann nicht mehr da.

Wenn du spezifische Fragen hast, helfe ich dir gerne, sofern sie nicht schon mehrfach beantwortet wurden. ;)