Multi Elite: Dangerous (Odyssey - 2021)

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Farang, 30. November 2013.

Erscheinungsdatum: 27.06.17
  1. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    807
    Kann man da einfach so mitfliegen?
    Wenn ja, wäre das vielleicht mal eine Überlegung wert. Sonst käme ich wahrscheinlich nie zu diesen Orten, da mir der Weg zu weit ist.
     
    Vetulus gefällt das.
  2. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Meine dbx schafft 44LJ ... sind dann so ca 550 Sprünge bis zur bubble... aber das weißt du sicher :grins:
     
    Vetulus gefällt das.
  3. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Ja, die Carrier und deren Flüge sind auch plattformübergreifend.

    Das dürften dann sogar nur so 500 Sprünge sein bei 22.000 LY :D Die Anzahl kann man auch erheblich verkürzen, weil es zwischen Colonia und der Bubble einen Neutronenstern-Highway gibt, der Dir pro System mit Neutronenstern die 4fache Sprungreichweite bringt :) Man muss nur das Anfliegen des Schweifs etwas üben, um den FSA aufzuladen, ansonsten wirds heiß und der Kühlkörperverbrauch steigt exponentiell. Den Highway kannst Du über den Navigationscomputer als Unterstützung durch die Sternenarten voreinstellen. Falls man auf Nummer sicher gehen will, sollte man eine Feldwartungseinheit dabei haben, da der FSA pro Aufladung etwa 2-3% Integrität verlieren kann. Es gibt aber auch Stationen zur Reparatur dazwischen. Vielleicht macht es für Dich auch Sinn, in Colonia dann auf eine ASP umzusteigen. Die hat mehr Modulplätze und den modifizierten FSA aus der DBX kannst Du transferieren (Die haben beide einen 5er). Bei Verkauf der Scandaten hast Du eh so 150-200 Mio. mehr auf dem Konto. Du darfst nur so ca. 100LY vor Colonia nicht im Open unterwegs sein, weil dort genug menschliche Griefer lauern - dann sind die Scandaten weg. Und Du hast bestimmt wieder Deinen Schild vergessen, oder ? :knuddel: Aber die DBX ist schon ein geiles kleines Stück Schiff. Ich habe meine auch immer noch mit ca. 55LY für die Guardian-Ruinen wegen der begrenzten Landemöglichkeiten. Du erinnerst Dich bestimmt noch an unsere gemeinsamen Landeversuche.

    Hach...ich liebe dieses Spiel :lol:

    Vielleicht nimmt @Monkey CH ja auch noch das Taxi :bier:Dann treffen wir uns und landen alle auf der World of Death - das schwierigste Manöver meiner noch so jungen Elite-Laufbahn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021 um 18:27 Uhr
    Dita666 und Shellshock gefällt das.
  4. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Du bist dann aber auf der PS4 unterwegs, oder ? :traurig:
     
  5. Dita666

    Dita666 Blau ist ekelh.afd

    Beiträge:
    30.856
    Zustimmungen:
    6.694
    Ich mach mir jetzt an den Guardian FSA Booster
     
  6. Dita666

    Dita666 Blau ist ekelh.afd

    Beiträge:
    30.856
    Zustimmungen:
    6.694
    Nein..... Er ist geläutert . XS
     
    Elfchen, megachri und Vetulus gefällt das.
  7. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Willst Du nicht auch erstmal mitkommen ?
    Deinen FSA-Booster und die anderen Guardian-Module machen wir dann in 4 Wochen zusammen :D In den Ruinen braucht man schon mal Unterstützung.
    Btw: Ich sitze schon im Taxi !
     
    Elfchen, megachri und Dita666 gefällt das.
  8. Dita666

    Dita666 Blau ist ekelh.afd

    Beiträge:
    30.856
    Zustimmungen:
    6.694
    Bin schon an der ersten Guardian Ruine und habe meine ASP neben der Ruine mit Punktverteidigung geparkt. Hab den Tip im ALP Kanal gesehen. Ich bleib aber ersma um die Bubble und schau Mal das ich meine Kumpels begleite. Das Problem ist das ich halt kaum zum zocken komm. :)
     
    Vetulus gefällt das.
  9. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    807
    Ja, PS4, mittlerweile wahrscheinlich sogar ohne PS Plus. Hatte die Konsole seit einigen Monaten nicht mehr an.
    Macht eigentlich nicht wirklich Sinn, da jetzt noch viel Zeit zu investieren.
     
  10. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Klar erinnere ich mich :lol:
    Deswegen habe ich mir ja die DBX geholt...

    Ich bin im Einzelspieler unterwegs... ich dürfte scandaten von ca 250 Systemen an Bord haben... die lass ich mir nicht von griefern zerstören und bis Colonia kommen noch einige dazu... :grins:

    Mal schauen ob ich mir da noch ein Schiff kaufe.
     
  11. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Oh ja, die Punktverteidigung ist ganz wichtig an den Ruinen, um sich die Raketen der Drohnen vom Hals zu halten. Denk dran beim Schießen aus dem SRV die Handbremse zu ziehen, sonst fliegst Du nach einen Raketentreffer durch die Gegend :) Ich kann die anderen Jungs auch gerne mit in die private Gruppe nehmen, falls die mal Hilfe brauchen und Du nicht verfügbar bist ?! Frag doch mal nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021 um 08:02 Uhr
    Dita666 gefällt das.
  12. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Ich habe die Anaconda im Carrier jetzt gegen die Explorer-Phantom mit 65LY Reichweite getauscht. @megachri Ich komme Dir dann entgegen, wenn Du erlaubst - ein paar Scandaten können nicht schaden. Wir sollten da auch keine Überschneidungen haben, schließlich liegen da wahrscheinlich Millionen Systeme dazwischen. Es ist immer wieder unfassbar, wenn man bedenkt, dass das Spiel ca. 400.000.000.000 (das musste ich jetzt mal ausschreiben) Systeme bietet.

    Heute Nacht um 3 Uhr fliegt das Taxi los und morgen in Colonia aussteigen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021 um 19:10 Uhr
  13. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Sehr gerne... ich Scanne mittlerweile auch nicht mehr jedes System komplett... selbst im gleichen System sollte jeder für sich erkunden können... sag einfach Bescheid wenn du unterwegs bist und ich geb dir meine Koordinaten...
     
    Elfchen und Vetulus gefällt das.
  14. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    In welchem System bist Du jetzt ? Der Carrier macht gerade genau 11.000LY vor Colonia Pause :D Ich würde jetzt 170 Sprünge benötigen - mir fehlt nur die Anhängerkupplung und das Abschleppseil :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021 um 17:40 Uhr
  15. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Bin in prua phoe bz-j b12-1

    ca 10000lj von Colonia
     
  16. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Puhhh..fuck. Der Carrier-Commander war fleissig und ist gerade schon wieder 2.000LY weiter geflogen :schock: Vorher wären das nur 24 Sprünge gewesen...
     
  17. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    9.023
    Zustimmungen:
    7.924
    Kein Problem... bin grad unterwegs Richtung Colonia... werd noch ein paar Sprünge machen
     
  18. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    3.736
    Hab Dich gerade gesehen...Du warst auch fleissig. Ich würde ja sagen, dass wir uns bei der World of Death treffen, aber da solltest Du vorher in Colonia angedockt sein. Wenn Du dort verglühst (und die Gefahr besteht), bist Du wieder in der Bubble in der letzten Dock-Station.
     
    megachri gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.