Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Electronic Arts verdient jährlich 800 Millionen Dollar mit Ultimate Team

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

US-Publisher Electronic Arts hat im vergangenen Jahr 800 Millionen US-Dollar mit dem Spielmodus Ultimate Team umgesetzt. Dies gab EA-CFO Blake Jorgensen vor Investoren auf einer Konferenz der Bank Morgan Stanley bekannt. Damit stiegen die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 20%.

Der Spielmodus, bei dem EA den Spielern virtuelle Sammelkarten-Packs verkauft, wurde zuerst in FIFA eingeführt und dann auf weitere Sport-Franchises ausgeweitet. "Wir können die Spielmechanik auf Titel wie Battlefield und Battlefront ausweiten, die eine ähnliche Spieltiefe haben", erklärte Jorgensen: "Nicht morgen, aber in den nächsten paar Jahren werden wir mehr von Ultimate Team in unserem Portfolio sehen."

Auch abseits von Micrso Transactions legt EA große Hoffnung in das Digitalgeschäft, das weiter gepusht werden soll. Jorgensen hofft, dass in fünf Jahren über die Hälfte der Spiele-Vollversionen digital verkauft wird: "Das Gute für uns ist, dass jeder Prozentpunkt in Richtung Download von Vollversionen unsere Margen erhöht".

FIFA-17-Ultimate-Team.jpg

Muss aber zugeben das mir die Art der Sammelkarten doch auch gefällt.
Bei HALO Wars 2, PvZ, Fallout Shelter.

Aber 800 Millionen ist schon ne Hausnummer.

Die sollen den Mode einfach aus FIFA raus nehmen und als f2p anbieten. Dann können sie sich bei der normalen Serie auf andere Dinge konzentrieren. Wird Natürlich nie passieren aber schön wäre es. Für mich hat FIFA durch den extremen Fokus auf ultimate Team den Reiz verloren.

Ja das ist das einzigste was zu kritisieren ist. Da kaufst du ein Vollpreis Spiel und darin ist ein Spielmodus enthalten, indem du Echtgeld nutzen kannst(musst) um "erfolgreich" zu sein. Das man Packs gegen Kohle kaufen kann, ist erstmal nicht schlimm... es sollte dann nur im Preis des Spiels ausreichend Packs enthalten sein.

Wenn ich bei Hearthstone ein Singleplayer Abenteuer erwerbe, sind dort eben auch die darin enthaltenen Epic und Legendary Cards dabei, die man dann im normalen Spiel nutzen kann. Klar kann man auch alles mit Ingame Credits kaufen, aber bei einem f2p Spiel bin ich eher bereit, mal für 30€ Kartenpakete zu kaufen als bei einem Spiel, was erstmal 60€ kostet...

Die sollen den Mode einfach aus FIFA raus nehmen und als f2p anbieten. Dann können sie sich bei der normalen Serie auf andere Dinge konzentrieren. Wird Natürlich nie passieren aber schön wäre es. Für mich hat FIFA durch den extremen Fokus auf ultimate Team den Reiz verloren.

Was ist denn dadurch schlechter geworden? Imho wird doch eh jedes Jahr nur ein wenig die Grafik- bzw. Spieleengine aufpoliert und das ein oder andere hinzugefügt. Ich spiele es z.B. nur wegen des Managermodus. Mit UT hab ich mich bis auf ein einziges Jahr nicht befasst. Stört mich nicht, tut mir nicht weh. Und wenn es umgekehrt meinen Managermodus subventioniert den gefühlt eh nur wenige spielen, bin ich froh drum.

Ich finds auch ok..und wenn ich XBOX und PSN ein Milliardengeschäft schenken darf.. verkauft die Gamerscore & Achievements.

In Phase 1 - muss man das Spiel auch noch kaufen um die Möglichkeit zu haben.. das bringt extra Geld.
In Phase 2 - kosten die Achievements einfach 50% mehr - ohne das man das Spiel gekauft haben muss
In Phase 3 - 100 GS - 4€ - 1000GS 30€

Nier Automata machts ja schon
http://kotaku.com/nier-automata-lets-players-buy-psn-trophies-with-in-gam-1792905592

Ach wie schön. Weiß noch wie ich bei Undercover mir die Gamerscore cheaten konnte, nur weil ich den Veyron haben wollte :D

Ein F2P kann man nicht jährlich neu verkaufen. Klappt doch auch so wunderbar. Jedes Jahr wird FIFA neu verkauft und gleichzeitig beginnt UT auch wieder von vorne. Dadurch investieren die Leute wieder viel mehr Geld.

Ich finde die Nummern auch krass. Aber man muss EA zu Gute halten, dass der Modus fair ist. Man kommt auch ohne Investitionen gut zurecht. Gerade durch die Weekend League, wo man sich durch Skill viele gute Packs verdienen kann. Dieses Jahr hat EA da echt ein klasse Produkt abgeliefert. Da haben sie sich das auch verdient.

Zurück
Oben