Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI El Shaddai: Ascension of the Metatron

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fang jetzt auch mal an. Ganz aufgeregt.... gerade vorher noch Ninja Gaiden gespielt. Geht mir die El Shaddai Kampfsteuerung bestimmt aufn Sack. :D
 
Oh, sorry, ich hatte die delikaten Feinheiten des ziseliert ausgearbeiteten Meisterwerks eines Kampfsystems unterschlagen, ich bin untröstlich :lol:


Ich denke, ich kann nach knapp 1,5 Stunden erkennen, wieso das Spiel einigen Leuten zu doof ist, mir gefällts sehr gut bisher, gerade aus den Gründen, die andere abschrecken schätze ich. Alles so random, alles so bunt, alles seltsam, genau mein Ding :)
 
Habe es nun auch endlich mal angefangen. Joa, verstehen tu ich nüschts. :ugly:
Irgendwas mit Engeln und zurück in den Himmmel holen habe ich mitbekommen. Das wars auch schon. Dazu verändert sich das Design im Minutentakt. Ölgemälde, Aquarell, Kreidezeichnung, Comic, ... hier durchquert man nahezu jeden Kunststil. Zudem wechseln sich relativ simple Kämpfe mit 3D-Hüpfereien, sowie 2D-Jump'n Run-Einlagen und sogar Motorradfahrten ab. Wie gesagt: Ich verstehe nüschts. :lol:

Trotzdem macht das Ganze irgendwie großen Spaß. Auch, wenn die Story total banane und das Gameplay nur gutes Mittelmaß ist, das Drumherum, die einzigartige Optik und der verwunschene Sound, fesseln vor die Konsole. Scheint aber leider recht kurz zu sein. Bin nach rund 3 Stunden in Kapitel 9 von 11. Egal. Für 10€, die ich dafür gezahlt habe, ein wirklich gelungenes Spiel. Wollte es nach dem Durchzocken eigentlich wieder verkaufen, aber ne, das abgefahrene Teil bleibt in der Sammlung. :D
 
Mich hat auch dieser Freeze-Bug erwischt.
Nach der Wiederherstellung meines Profils ging es zwar eine kurze Zeit lang, der Bug trat dann aber erneut auf.
Schade, hat mir dann doch die Freude an dem Spiel genommen.
 
Habe es gerade beendet. Sehr schönes, farbenfrohes und kurzweiliges Spiel. :dhoch:
Verstanden habe ich zwar immernoch nichts, aber insgesamt ein wirklich feines Erlebnis. Nicht gerade anspruchsvoll, aber außerordentlich hübsch und einzigartig.
 
Für was sind denn die ganzen Kugeln, die man sammelt?
Nur zum wieder zusammensetzen der Rüstung?

Und warum sehe ich rote und pulsierende Ränder?:ulgy:
Sterbe ich bald?

Und wie lange hast gebraucht, Mixer?
Tests sprechen von 8h und du warst nach 3h fast am Ende?
 
Durch diese roten Kugeln levelt man auf. Seinen "Experience Points Balken" sieht man unten im Menü.
Was das bringt weiß ich jedoch auch nicht. :ugly: Man hält weder mehr aus, noch verursacht man mehr Schaden. Keine Ahnung. :D

Wenn das Bild rot pulsiert, biste bald tot, ja. :D Ist ähnlich wie bei CoD & Co.
Nachdem du das Spiel einmal durchgezockt hast, kannste dir auch ein HUD einblenden, welches deine Lebensenergie anzeigt.

Gebraucht habe ich schlussendlich rund 5 Stunden. Pro Kapitel zwischen 20 und 40 Minuten. Habe aber auch nur auf Einfach gespielt und auch nicht jede Ecke erkundet.
 
Könnte dann fast neu anfangen:ulgy:

Ist jetzt schon recht "knackig" und wenn Gregor im Game One Podcast keinen scheiß erzählt hat ist das Spiel in Deutschland auf Normal eher Schwer und Leicht eher Normal.
Zudem haben sie im TV Beitrag gesagt das es später auf Normal schon nervig/frustig oso werden kann:I
 
Ich habe nach den ersten fünf Leveln neu angefangen und den SG auf Leicht runtergeschraubt.
Dann wird's zwar wieder etwas zu leicht, aber wenigstens konnte ich so das Spielrelativ ungestört genießen.
Wenn da nicht dieser fiese Freeze-Bug gewesen wäre, der mir das ganze am Ende wieder kaputt gemacht hatte.
 
Ab ungefähr der Hälfte des Spiel hatte ich nach jedem getöteten Gegner eine kurze Pause, in der das Spiel kurzzeitig (unter 1 Sekunde) gefreezed hat.

Konnte mit der Profilwiederherstellung kurzzeitig wieder normal spielen, zwei Levels später kam das ganze dann aber wieder.
 
Das ist ein Bug? Dachte, das wäre normal. Ein cooler Standbild-Effekt, um die Wucht des Schlages zu verdeutlichen. :ugly:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We are pleased to announce the release date and price of the legendary game "El Shaddai" in Steam.

Release date: September 1st, 2021 8:00PM(PDT)

Price information: El Shaddai ASCENSION OF THE METATRON  Normal price:$39.99 USD   Two weeks only price: $32.39 USD 19% discount!
 
Eine Nintendo Switch-Portierung wurde nun auch angekündigt. Am 28. April 2022 will man mehr Informationen bekannt geben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben