Einzelgängertum = weniger Spaß?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von -M3-, 12. April 2019.

?

Kann man alleine Spaß haben?

  1. Auf jeden Fall

    19 Stimme(n)
    45,2%
  2. Kommt drauf an, was man unternimmt.

    9 Stimme(n)
    21,4%
  3. Gelegentlich tut Alleinsein auch mal gut.

    11 Stimme(n)
    26,2%
  4. Ich hab wesentlich mehr Spaß alleine, als mit anderen Menschen/Freunden/Familie!

    4 Stimme(n)
    9,5%
  5. Habe keinen Freundeskreis. Sonst würde ich gerne auch abstimmen.

    3 Stimme(n)
    7,1%
  6. Selbstquarantäne ist mein Motto! Niemals ohne Freunde/Partner/Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich brauch Leute zum Spaß haben? (wegen Gerri)

    3 Stimme(n)
    7,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. -M3-

    -M3- Der Adel

    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    4.972
    Grad hier im "Nerd"-Forum würd mich mal die Meinung interessieren.
    Habe mich mal etwas mit der Thematik um den Jahreswechsel auseinandergesetzt, weil ich einfach mal Lust hatte, einen Urlaub zu starten und wegzufliegen, aber keiner aus meinem Freundeskreis die Zeit, das Geld oder die Lust dazu hatte.

    Habe mich letzten Endes dagegen entschieden, da ich es persönlich doch irgendwie sonderbar finde, alleine in den Urlaub zu fliegen, wobei mich die Erfahrung sehr reizen würde. Einfach mal das zu machen, worauf man zu egal welcher Zeit Lust hat.

    Jedoch gehe ich in letzter Zeit, ab und zu mal nach Feierabend, alleine in die Shishabar, da ich nicht sonderlich Lust habe, irgendwelche Termine mit Freunden zu vereinbaren, bei denen dann noch ein gemeinsamer Nenner gefunden werden muss, wohin es wann geht?!
    Ich muss zugeben. Das tut auch ganz gut, weil man in Ruhe abschalten kann und nicht irgendwelchen belanglosen Gesprächen zuhören muss.

    Wie seid ihr diesem Thema gegenüber eingestellt?

    Es muss ja nicht unbedingt gleich ein Urlaub sein. Es können ja auch Freizeitaktivitäten wie z.B. der Gang ins Kino, der Besuch einer Bar zur Primetime, das Abendessen im Lieblingsrestaurant usw. sein.
     
    superschaf und Masterman gefällt das.
  2. Nimble

    Nimble irgendwas mit Medien

    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    9.467
    Ich war auch schon alleine im Kino oder auf Konzerten. Wie du schon sagst, man kann tun und lassen was man möchte, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
    In Sachen Urlaub kann ich zwar nicht mitreden, aber warum eigtl nicht?

    Von daher stimme ich für ja, auf jeden Fall.
     
  3. Bandit

    Bandit Team Windows

    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    2.197
    Ich kenne nur kopfalte Leute, niemand den ich kenne hat auch nur ansatzweise Bock auf Games, Filme & Serien und anderen geilen Scheiß.

    Ich habe keinen Freundeskreis, max. ein paar Bekannte. Fehlt mir aber auch nicht. Die wenige freie Zeit die ich wirklich nur für mich habe, verbringe ich dann laufend, zockend oder zieh mir einen Film rein. Das möchte ich dann aber auch wirklich allein machen.

    In meiner Jugend war das anders. Toller Freundeskreis, immer unterwegs und fix Spaß gehabt. Hat sich aus div. Gründen (kein Streit o.ä.) aber zerschlagen.

    Alleine ins Kino? Auf jeden Fall!
     
    Deichkind, Wongstyle und Nimble gefällt das.
  4. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    21.062
    Zustimmungen:
    14.802
    Ich geh nur mit Freunden bzw Freundin ins Kino, feiern oder Konzerte. Dafür geht man doch gerade mit Freunden weg, um Spaß zu haben, zusammen zu lachen, quatschen, zu trinken usw usw. Wenn keiner Zeit hat bleib ich zu Hause. Alleine ist definitiv langweiliger als mit Kumpels los zu ziehen.
     
    M4rius93 gefällt das.
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    52.467
    Zustimmungen:
    11.954
    Die Fragestellung ist schlecht, da steht ja quasi 6mal ja.
     
  6. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    1.657
    So sieht es auch bei mir aus. :(
    Dank vieler Umzüge keinen neuen "echten" Freundeskreis mehr.
    Die meisten Leute in meinem Alter können mit meinen Interessen leider nichts anfangen.
     
  7. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    32.561
    Zustimmungen:
    30.171
    Manchmal sind Menschen okay.
     
  8. -M3-

    -M3- Der Adel

    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    4.972
    Lösungen bieten. Nicht nur meckern.
     
    Masterman gefällt das.
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    52.467
    Zustimmungen:
    11.954
    z.b. Ich brauch Leute zum Spaß haben? oder Ich hab lieber mit Leuten Spaß? Alleine Spaß haben ist doof?

    Ich bin ja nicht dafür da dir das vorzukauen :D Aber eine Umfrage starten in der es keine gegenteiligen Antworten gib, is ein wenig sinnfrei:D
     
  10. AncalagoN

    AncalagoN

    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    2.054
    War haeufiger alleine im Urlaub als auch auf Festivals/Konzerten.
    Insbesondere alleine Verreisen ist eine super Sache die ich immer wieder machen wuerde.
     
    MachtAG, superschaf und Nimble gefällt das.
  11. -M3-

    -M3- Der Adel

    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    4.972
    Darfst nun Abstimmen.
     
    Gerri gefällt das.
  12. Frank

    Frank

    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    3.911
    Urlaub alleine beste.

    So lernt man viel mehr Leute kennen.
     
    Roy Ernest Faulskemper und camahan gefällt das.
  13. camahan

    camahan

    Beiträge:
    34.430
    Zustimmungen:
    18.881
    Kann ich nur unterschreiben, man ist viel unabhängiger und lernt automatisch neue Leute kennen.
     
    Frank und Masterman gefällt das.
  14. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.574
    Zustimmungen:
    8.100
    Das grösste übel auf der Welt sind andere Leute.
     
    Masterman, Monomann, Zerfikka und 3 anderen gefällt das.
  15. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.307
    Dafür sind doch Shisha Bars auch da, um mit den Leuten abzuschalten. Wenn ich alleine Shisha rauchen möchte, dann kann ich das auch daheim machen.

    Beim Urlaub wäre es mir auch eher unangenehm, klar kann man schnell Kontakte aufbauen wenn man die Leute im Club oder am Strand anredet, aber das sind dann eher Kontakte für einen Abend aber nicht für den gesamten Urlaub.
    Ich versetz mich dann immer in die Lage der Personen, niemanden will fremde Leute die man erst seit kurzem kennt für mehrere Tage an der Backe haben.
     
  16. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.224
    Zustimmungen:
    67.597
    Aber meistens stinken sie.
     
    Shakyor und eape gefällt das.
  17. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt Jetzt auch mit moderner Lasershow.

    Beiträge:
    34.015
    Zustimmungen:
    45.255
    Warum ist die Umfrage anonym?
     
  18. Wongstyle

    Wongstyle Keep the Dream alive!

    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    3.025
    Diese Zeilen könnten exakt so geschrieben auch von mir sein! :D
     
    Bandit gefällt das.
  19. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    21.062
    Zustimmungen:
    14.802
    seh ich auch so. Wer will sich denn im Urlaub von fremden Leuten anquatschen lassen? Da will man entweder mit Familie oder Freunde seine Ruhe haben und nicht irgendein Dude dabei haben bei dem man sich fragt ob der keine Freunde hat....
     
  20. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    23.461
    Zustimmungen:
    13.881
    Ich träume von einem
    Urlaub alleine.
    Vater zweier Kinder, glücklich verheiratet. Ich vermisse meine Kinder just in diesem
    Moment und trotzdem, zehn Tage Urlaub und zwar alleine. Alleine. Ganz alleine. Ausschlafen, lesen, fressen, schlafen im Dauer-Repeate.
    :waah:
     
    Nimble gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.