Retro Einkaufsstatistik für Sammler?

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von Exelus, 16. Mai 2018.

  1. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    52
    Moinsen!

    Da ich mich langsam aber sicher damit befasse meine Spielesammlung auszubauen, habe ich mich gefragt ob von euch jemand eine Art Statistik dazu pflegt? Hab für mich mal eine erstellt, vielleicht habt ihr ja noch Input was dort noch rein könnte/sollte/müsste.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zur Statistik:
    Titel werden unten in die "History" mit Name, Preis und System eingetragen. Die Daten werden dann automatisch übertragen in die Sortierungen (Name, Preis) und in der Anzahl Spiele aufgelistet. Der neue Durchschnittspreis wird somit auch direkt ausgegeben.

    Die Verkaufsvorschau zieht den erwarteten Verkaufspreis vom Einkaufspreis ab und gibt den neuen Netto-Wert, sowie ebenfalls den Durchschnittspreis pro Spiel wieder.

    Freue mich auf euren Input :bier:
     
  2. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    16.930
    Zustimmungen:
    9.828
    Nett aber zu umständlich. Nimm dir die App My Game Collection. Ist die beste die du haben kannst und du hast sie immer auf dem Handy dabei.
     
  3. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    2.347
    joh my game collection oder wenn du mehr brauchst und etas mehr budget dan. den game collector von collectorz.com

    ist immer noch mein programm der wahl, gibt es auch für pc so richtig "fett".

    hab aber auch my game collection.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  4. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    52
    My Game Collection ist nur für Android leider. Werd die anderen mal checken, bin aber tatsächlich kein grosser Fan davon. Kein Plan wie das Ding mal in 5 Jahren ausschaut oder so. Ging mir mit meinem Teil auch mehr um eine Übersicht von Kosten/Nutzen für mich.

    Edit: collectorz.com für`s iPhone ist die perfekte Ergänzung für mich. :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    mushaaleste gefällt das.
  5. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    16.930
    Zustimmungen:
    9.828
    wie meinst das wie das mal in 5 Jahren aussieht? Schon ärgerlich das du anscheind kein Android hast, aber My Game Collection ist mit Abstand die beste gratis App für sowas. Sie bietet Links zu YT oder pricecharging.com so das du immer eine Preisvorstellung abrufen kannst.
     
  6. Exelus

    Exelus

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    52
    Hatte damals ne Film App die irgendwann mal geändert wurde und dann absolut rotzmässig aus sah. Das gleiche mit iTunes, damals geil und dann irgendwann richtig unübersichtlich.

    Jo, immer dumm wenns nur für eine "Plattform" erscheint. Aber ok, die Handy App von Collectorz gefällt mir gut, anders als deren Webseite damals. :grins:
     
    mushaaleste und olddeadman30 gefällt das.
  7. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.343
    Zustimmungen:
    2.347
    als ich was gesucht hatte, gab es quasi nix ausser excel und eben collectorz. war damals schon teuer. dazu kam das ich bei der pro version html exports machen konnte, für meine seite. dann noch die barcode option um einfach scannen zu können. last but not least haben die eben ihre eigene datenbank und zumindest vor einigen jahren fand man nur da drin auch die richtig ollen kamellen (amiga, c64, atari).

    momentan vermisse ich das sie die ganzen digitalen vr spiele nicht haben.

    html braucht es dank ihrem cloud frontend ja nicht mehr.

    https://cloud.collectorz.com/mushaaleste/games

    das ist schin sehr praktisch, kann man auch gut in eigene seiten einbinden.
     
    Exelus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.