Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Ein Spiel, mehrere Lites, kein Internet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

wir haben eine (normale) Switch, die zuhause im W-LAN hängt und am Fernseher angeschlossen ist. Eine Nintendo-Online-Mitgliedschaft haben wir auch. Es spielen mehrere Kinder abwechselnd zuhause und unterwegs (dann ohne W-LAN). Gespielt werden ausschließlich "Hardware"-Spiele, also keine digitalen Downloads. Favorit ist im Moment Animal Crossing. Nun wünschen sich die Kinder Switch-Lite-Konsolen, um sich nicht immer um die eine Konsole streiten zu müssen.

Ich frage mich:
- Müsste ich das Spiel dann mehrfach kaufen, falls mehrere gleichzeitig spielen möchten? (Wäre zwar ungünstig, aber kein K.O.-Kriterium).
- Können sie ihre Spielstände auf der Lite abspeichern und dann beim nächsten Mal unkompliziert auf der Haupt-Switch weiterspielen?
- Können sie auf der Lite auch unterwegs spielen, wenn mehrere Tage (z.B. im Urlaub) kein W-LAN verfügbar ist?

Freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon einmal vorab!

TB24

1. Jede Switch braucht eine Spielecartridge.
2. Keine Ahnung, weil ich nicht weiß ob die Speicherstände online abgelegt werden können.
3. Ja, kein Problem, weil kein Onlinezwang.

Zu Frage 2) Grundsätzlich geht das auf der Switch mit ein paar Einschränkungen:

1. Nicht jedes Spiel unterstützt das (Animal Crossing und Pokemon unterstützen es z.B. nicht)
2. Man muss Nintendo Online abonniert haben
3. Die Sicherung des Spiels ist an den Account gebunden
4. Man muss vor dem Spielen die aktuellste Sicherung manuell auf die jeweilige Switch spielen.

Zu Frage 3) Auch das geht. Mit physischen Spielen kein Problem. Mit Downloads schon schwieriger. Wenn die Lite nicht die primäre Konsole ist, braucht sie immer WLAN, um zu überprüfen, ob die Lizenz passt. Die primäre Konsole braucht diese dauerhafte Verbindung nicht.

Ist also leider nicht so komfortabel wie auf anderen Konsolen.

Danke Euch beiden! Ist ja alles nicht ideal. Vielleicht wäre es da sogar besser, wenn jeder seine eigene Switch (keine Lite) hätte. Dann könnte man die Spielstände vielleicht einmalig übertragen, jeder spielt auf seiner und man wechselt sich mit dem Einstecken ins Dock/Fernseher ab.

Zurück
Oben