Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Eigene realD 3D Brille fürs Kino kaufen?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 477
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 477

Gast
Hiho,

3D Kino ist ja eine feine Sache, aber die Brillen, die man bekommt, sind nicht so der Hit.
Da die Brillen nicht entspiegelt sind, treten oft Spiegelungen beim gucken auf und das stört doch schon ein wenig....
Da ich auch noch Brillenträger bin, ist das noch nerviger, weil man 2 Brillen trägt.

Mich würde es Interessieren, ob man auch diese Brillen in Eigener Stärke kaufen kann?
Oder ob es wenigstens eine entspiegelte Variante der normalen Version gibt.

Hi MikeRo,

Hier eine etwas ältere news auf heise.de zu dem Thema:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Cool-kucken-Designerbrillen-fuers-3D-Kino-789516.html

Und hier noch ein kurzes Zitat aus dem Text was, wie ich finde, für noch einigen Zündstoff sorgen wird:

Als problematisch könnte sich erweisen, dass Besucher einiger deutscher Kinos – zum Beispiel in Cinemaxx-Häusern – verpflichtet sind, bei jedem Kinobesuch eine neue Brille zu kaufen. Auch wenn sie bereits eine RealD-Brille mitbringen, müssen sie bis zu sieben Euro "3D-Aufschlag" zahlen, der eine Einweg-Brille beinhaltet. Die Cinemaxx-Gruppe rechtfertigt das mit der hohen Empfindlichkeit der Brillen: "Selbst durch kleine Kratzer können schon Probleme bei der gewünschten Wahrnehmung auftreten", erläuterte Pressesprecher Arne Schmidt.

Hrmpf, also gibt es im Moment noch nicht wirklich etwas, sehr nervig :/
Und das mit CineMaxx, muss man die halt mitkaufen und die eigene benutzen... Das wär mir egal.
Nur diese Spiegelung geht mir auf die Nerven, man denk die Ganze Zeit die Brille ist dreckig...

In manchen Kinos MUSST du sogar ne Brille kaufen, egal ob du eine mitbringst. Das liegt daran, weil die Kinos an den Brillen verdienen. Das muss ich zugeben, rotzfrech und ein unmögliches Verhalten dem Kunden gegenüber. Und am Ende soll man noch die Brille in einen Behälter werfen damit diese wieder verkauft werden kann.

Doch klar, aber er würde sich halt wundern, wenn er dann trotz eigener Brille eine kaufen muss. Würdest du dann so ein Kino besuchen? Ich nicht. Da verzichte ich doch lieber als mich verarschen zu lassen. Ich würd erst mal checken ob in seinem Kino ne Kaufpflicht besteht sonst ärgert er sich doch erst recht.

Mir wärs egal... =) Ist ja nicht so das jeden Monat ein 3D Film kommt, von daher... ists egal
Nur halt Nervig das man so noch keine Brillen bekommt, was will ich mit Gucci xD Mir reicht eine simple enstpiegelung

Wer meint, er müsse mir jedes mal ne neue Brille aufschwätzen der könnte mich mal. Wenn ich die Karten schon hätte, käm von mir vielleicht noch: "Dann schmeißen sie mich doch raus!" und ging in den Saal. Wenn denen der Stress ein Euro Wert ist würd ich sogar noch die Bullen antanzen lassen zur Erheiterung wegen des ausgefallenen Films. Im CineStar in Bamberg steht ne Kiste am Ausgang wo man die Brille reinwerfen kann, aber nicht muss - freiwillig. Und die 3D-Brille wird über ne extra "Kino-Karte" bezahlt, d.h. ich kann mit meinr Brille da immer wieder rein. So muss das sein, der 3D-Aufschlag ist ohnehin schon viel zu unverschämt.

Wegen den Spiegelungen: realD arbeitet glaube ich mit Polarisation und da könnte es unter Umständen sein, dass die Spiegelung nicht zu vermeiden ist wegen des Materials. Ich hab auch ne Brille aber keine Probleme mit der zusätzlichen 3D-Brille. Beim Film ist das Licht doch eh aus, was soll da spiegeln von hinten oder der Seite? Vielleicht könnte es ja an deiner normalen Brille liegen? Dass nämlich die nach vorne hin spiegelt und ein Geisterbild deiner Brille auf die Gläser der 3D-Brille wirft.

Cloud Strife schrieb:
Beim Film ist das Licht doch eh aus, was soll da spiegeln von hinten oder der Seite?[/quoze]

Es sind immer noch die Notbeleuchtungen an den Ausgängen und Treppen an.
Bei uns im Kino kann es durchaus sein, dass man blöd sitzt und einem das Licht von hinten auf die Polarisationsfläche scheint oder ungünstig von der Seite.
Das wäre z.B. eine Quelle für Spiegelungen.

Habe letztens bei uns im Cinemaxx auch mal nachgefragt, warum ich immer eine Brille dazu kaufen muss. Die Dame an der Kasse meinte nur, dass ich die doch "gratis" dazu bekomme. :lachweg:

Na klar, als ob ich die nicht im Ticketpreis mit drin habe..... Frechheit....

Zurück
Oben