ich bin mittlerweile im letzen (glaub ich zumindest) Level und finde das Spiel jetzt nicht so schlecht wie die meisten. Die Technik ist nicht gerade beeindruckend, aber nach dem häßlichen Beginn steigert sich die Grafik zusehends. Spielerisch ein solider Third Person Shooter ohne irgendwie hervorzuragen, lediglich die sehr agressive KI und doofe Respawns nerven. Und warum kann nur ich als Hauptfigur keine Granaten benutzen?!?
Die Krake ist ein beschissener Endgegner, wenn man die ersten Arme in der ersten Phase jedoch mal abgeschossen hat, wirds leichter. Den teilweise großen Gegnerwellen wird man relativ leicht her durch gezielte Kopfschüße und angepasste Waffen.
Teilweise ist das Leveldesign auch recht uninspiriert, vor allem wenn man bedenkt was der Ansatz alles hergegeben hätte.
Wovon ich etwas enttäuscht bin, ist der Humor. Das witzigste war bisher Ators atros (oder so) der rundenbasiert kämpft und immer noch keine Sprachausgabe hat. Auch spielerisch war der Boss das Highlight. Vor allem klasse, mit der mechanischen Hand, dem Schwert und dem allgemeinen Design würde er wirklich perfekt in eine Japano-Rollenspiel passen.
Ansonsten werden viel zu viel Gags liegen gelassen, obwohl sich tolle Möglichkeiten ergeben würden. Da hätte man dann die wirre Story lieber auf ein Minimum zusammengestrichen. So hätte man z.B. aus Captain Carpenter viel mehr rausholen können, und auch aus den 2D Gegnern hätte man mehr machen müssen als den wirklich kurzen Levelabschnitt.
Außerdem scheint das Spiel sich etwas zu sehr auf seinen "Parodie-Status" zu verlassen, so scheinen die Entwickler zu glauben manche Macken werden einfach angenommen, weil sie eben in Spielen so sind (wie von Bartwux schon angesprochen). Zumal sie hier teilweise schlimmer hervortreten (unlogisches Leveldesign, Knalleberenwaffen, inkonsequente Physik).
Für Budget Preis lohnenswert wenn einen der Ansatz zusagt (ausgenudelter Third Person Shooter mit Macken, aber humoristischen Ansatz).