1. E319

KT E3 2019: Wer hat dieses Jahr die E3 gewonnen?

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2019" wurde erstellt von Fox, 11. Juni 2019.

?

Wer hat die E3 2019 gewonnen?

1. Nintendo

31,5%
  2. Microsoft

27,4%
  3. Sony (lol)

23,3%
  4. Bethesda

1,4%
  5. Ubisoft

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. PC Gaming Show

11,0%
  7. Square Enix

5,5%
  1. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

Alle großen Events der E3 2019 sind nun vorbei. Zeit für ein Gesamtfazit und das Treppchen.

Ihr findet ALLE Pressekonferenzen als VoD hier zusammengefasst:
    https://www.konsolentreff.de/themen/e3-2019-alle-pressekonferenzen-als-video.30459/

Wer hat euch dieses Jahr am meisten überzeugt und die E3 gewonnen? Stimmt ab in der Umfrage.

Wie haben sich die anderen geschlagen, wer hat enttäuscht? Postet am besten eine Rangliste, so wie diese hier, die mein Fazit darstellt:

1. Nintendo
    2. PC Gaming Show
    3. Square Enix
    4. Microsoft
    5. Bethesda
    6. Ubisoft

Limited Run, VR, AMD, Kinda Funny und Devolver sind aufgrund ihrer geringen Reichweite und "speziellen" Art nicht in der Umfrage gelistet, können aber natürlich in eurer persönlichen Rangliste Erwähnung finden.

Marulez und Para gefällt das.
  2. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Hool's KT

Bethesda hatte nun mal doom ¯\_(ツ)_/¯
    Aber insgesamt bin ich froh dass ich dieses "Spektakel" dieses Jahr weitestgehend ausgelassen habe. Reizt auch einfach nicht mehr der shizzle.

3. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

Square Enix und Nintendo haben für mich die beiden "besten" Shows abgeliefert. Und da Nintendo als Konsolenhersteller die größere Bürde hat mir mit den Spielen auch die Konsole interessant zu halten ist es Nintendo, da sie es geschafft haben mir zu zeigen: Switch ist [weiterhin] geil. Zumindest für mich. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    Tom Soya und Cycron gefällt das.
  4. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

nintendo > square > devolver > bethesda/microsoft/ubisoft

pc gaming show sollte ich noch nachholen.

Tom Soya und Cycron gefällt das.
  5. eape

eape slicing up eyeballs

1. Nintendo
    Ich mag die Nintendo-IPs nicht, aber die Nischengames aus Japan waren genau mein Ding. Außerdem ist das Format super mit viel Gameplay und ohne Gelaber. 10/10

2. PC Gaming Show
    Das war die erste Live-Show auf der E3, die ich wirklich gerne angeschaut habe. Sehr sympathische, natürliche Moderation. Ein angenehmes Publikum. Und die Indie-Games sahen sehr interessant aus. 10/10

3. Square Enix
    Der erste Eindruck von Final Fantasy VII-R und Avengers war ziemlich gut. Vielleicht wird das People Can Fly-Projekt auch was. Gab jetzt keine großen Überraschungen, aber die Pressekonferenz war solide. 6/10

4. Microsoft
    Viele interessante Spiele, mit Cyberpunk, Blair Witch und Elden Ring auch richtige Highlights dabei, aber viel zu wenig Gameplay. Die Show war auch recht peinlich. 5/10

5. Ubisoft
    Auch eine solide Vorstellung mit einer Hand voll interessanten Titeln. Rainbow Six und dieser Zelda-Klon werden vorgemerkt. Und immerhin gab es angenehm viel Material zu einigen Spielen. 5/10

6. Bethesda
    Nichts gegen Drogen, aber Kinder, passt auf euch auf, lol. 4/10

0. Devolver
    Devolver/10

Azrael1965, Trayal, Tom Soya und 5 anderen gefällt das.
  6. nai

nai Ask me about Loom!

Was eine grausame E3. Nintendo hat klar die Messe gewonnen, der Rest war mit Ausnahme der PC Gaming Show und vielleicht noch Square Enix absolute Zeitverschwendung.

1. Nintendo
    2. PC Gaming Show
    3. Square Enix
    4. Microsoft
    5. Bethesda
    6. Ubisoft

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    Trayal und Cycron gefällt das.
  7. Code

Code

Cyberpunk hat gewonnen, sonst nichts und niemand.

Zerfikka, Azrael1965, flexx und 9 anderen gefällt das.
  8. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Eigentlich müsste man Sony nehmen weil sie sich den peinlichen scheiß nicht gegeben haben. :ugly:

FredFredson und Cycron gefällt das.
  9. lüsterneLINDA

lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

1. Sony
    Die haben genauso viele hammer Games angekündigt wie in den letzten 2 Jahren.

2. MS
    Da habe ich mir mehr erhofft, aber es gab eine echte PK mit Magic Moment und vielen Games, die ich zocken möchte.

3. Ubi
    Da habe ich nicht die ganze PK angeschaut, aber WD3 sieht geil aus, mein Most Wanted der E3 bisher. Just Dance ist more than Just Dance war auch super und am Ende noch dieser BotW Clone. Insgesamt aber relativ schwach für Ubi.

4. Nintendo
    Da gabs bis auf Catan nichts neues für mich. Aber Luigi und das Zelda Remake werden mir gefallen.

10. Cycron

Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

@Fox mich würde ja noch ne Umfrage Interessierten (abseits der PK) wie: "Welches Spiel hat für euch die E3 gewonnen"

Wäre sicher interessant.

Cthulhu gefällt das.
  11. Thitor

Thitor

Nintendo aber muss sagen dass ich auf Infos von MP4 gewartet hatte.

Cycron gefällt das.
  12. satzberger

satzberger einmal xbox, immer xbox :)

hätte es zwar nach der MS PK nicht mehr geglaubt aber:

1) MS
    2) Ubisoft
    3) Pc Game Show
    4) Nintendo (wobei das für mich nix mit der E3 zu tun hat - da könnte ich sonst auch gleich XBOX Inside in meine Bewertung mit einfließen lassen)
    5) Bethesda - bei jeden Wort wurde geschrien - komplett lächerlich

sonst nix gesehen.

Zerfikka, Joe Genius und Cycron gefällt das.
  13. Joe Genius

Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

Wenn man nur die PKs neutral bewertet, kann es ja nur MS sein.
    Da lief Cyberpunk, Fallen Order, Flight Sim, Elden Ring, Borderlands 3, Halo, Gears, es wurde eine neue Konsole geteasert, ein neuer Controller gezeigt, neues Abo Model.
    Kann sein dass das einen alles nicht anspricht aber neutral gesehen, kann da bei weeeeeitem keine andere Präsentation mithalten.

Zerfikka und satzberger gefällt das.
  14. eape

eape slicing up eyeballs

Es sei denn, man ist - ganz objektiv gesehen - an Gameplay interessiert. Dann war jede andere PK besser.

15. 0shikuru

0shikuru dissociative

Doch, die von Nintendo.

Fox und nai gefällt das.
  16. Cthulhu

Cthulhu

Wer will denn ne objektive Bewertung? Woran macht man das überhaupt fest? Ic h will Leute wie @MiXeR , die einfach hypen :D

Für mich war überall was dabei. Wer jetzt am besten wegkommmt... da muss ich mir das vorgestellte Lineup nochmal in Ruhe anschauen.

Zerfikka, LAEMMLI und Marcello gefällt das.
  17. .hack//Haseo

Und ganz objektiv betrachtet zeigen alle ausgenommen von Sony, Nintendo und MS nur ihre eigenen Spiele. Und die haben bei MS einfach absolut Alle kaum gezündet dieses Jahr.

18. satzberger

Und das ist eben auch wieder Ansichtssache... für mich waren Flight Simulator und blair witch die absoluten Highlights.

19. .hack//Haseo

Und beides sind Marken bei denen man den Namen für den Erfolg nutzt.
    Versteh mich nicht falsch, Flugsimulator ist nice, Blair Witch sieht auch geil aus...
    Aber da war mal wieder nüchts.

Dieses ekelhafte Game von NT verbuche ich nicht einmal negativ aufs MS Konto, den scheiß hat sich NT leider selber einfallen lassen.

Wie soll man sich da auf irgendwas freuen wenn man jetzt schon 100% weiß wie die Games ablaufen?

20. satzberger

bei NT bin ich bei dir, aber gerade bei den anderen zwei.. wer sagt das die trotz bekannten namen scheiße werden?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.