1. E319

ONE E3 2019: Microsoft-PK - Eure Wertung!

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2019" wurde erstellt von Fox, 7. Juni 2019.

?

Eure Wertung zur MS-PK!

  1. 10

    7,5%
  2. 9

    5,5%
  3. 8

    19,2%
  4. 7

    17,8%
  5. 6

    8,9%
  6. 5

    15,8%
  7. 4

    13,0%
  8. 3

    7,5%
  9. 2

    3,4%
  10. 1

    1,4%
  1. el_barto

    el_barto Supernintendo Chalmers

    Beiträge:
    33.589
    Zustimmungen:
    17.688
    Ich beziehe die PC Game Pass Ankündigung mal in meine Wertung ein, da das für mich der Hammer ist. Etliche gute Spiele für nicht mal 50 € im Jahr? Das ist einfach genial und an der Front zieht MS allen davon.

    Ansonsten.... Nuja. Cyberpunk hatte halt den geilen Keanu Moment (und sieht unfassbar aus, steckt auch das Next Gen Halo zehnmal in die Tasche).
    Die Show an sich war halt auch gut gemacht.

    Scarlett ist immer noch nciht greifbar, auf das Marketinggeschwurbel kann man nix geben. Auch hier wird mit Wasser gekocht und das Endergebnis wird niemanden, der mit dem Higher End am PC vertraut ist, aus den Latschen hauen.
    Interessant hier, dass auch MS auf SSD setzt.
    XCloud auch das, was man erwarten durfte. Das nette Feature, die eigene Xbox als Streamhost zu nutzen wird in der Realität am sehr dürftigen Downstream und der nicht latenzoptimierten Verbindung zu Remotegeräten für den Löwnanteil der Gamer scheitern.

    Halo als große Bombshell tangiert mich halt wenig. Mit Gamepass werd ich es spielen, aber ich hab wenig Bezug zur Reihe.

    An Neuankündigungen ist klar Elden Ring der König. Leider schon geleakt.
    Tales of Arise für mich auch ein Knaller.
    Paar interessante kleine Spiele noch und ein sexy Controller als Neuigkeiten.

    Ich vergleiche PKs seit ein paar Jahren immer mit dem Goldstandard (Sony auf E3 2015). Das thront in Sachen PK für mich über allem und war eine nahezu perfekte Show und eine Machtdemonstration sondergleichen.

    Mehr als 7/10 kann ich nicht geben. Ich wurde gut unterhalten, es war etwas für mich dabei. Aber in seiner Gesamtheit haut es mich nciht aus den Socken.

    Mal gespannt, wie und wann Sony mit einer State of Play zurückschlägt.
     
    Cycron und superschaf gefällt das.
  2. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1.708
    Größte Entäuschung für mich war:
    Das so vieles erst 2020 kommt...
    Kein Fable...
    Kein Gears Tactics???

    Gut:
    Project Scarlet hat 4-fache Leistung der X.
    Gamepass (Ultimate) enthält die Gears 5 Ultimate Edition - sehr nobel...
    Double Fine Studio gehört jetzt auch zu MS.
    Flight Simulator Grafik

    Da 7,5 von 10 nicht geht - muss ich auf die 8 aufrunden...
     
  3. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    16.876
    Zustimmungen:
    7.501
    Cyberpunk, Elite und ein, zwei Indies waren geil.

    Ori Trailer unerwartet schlecht inszeniert, aber da weiß ich, dass das full game liefert.

    Flight Simulator nette Überraschung.

    Gears: geil auf der e3 anzukündigen was man alles zeigen wird...
    Escape Trailer unglaublich schlecht und ideenlos inszeniert. Dem Creative Director und den Animators sollte man den Urlaub streichen^^
    Null pepp, langweilig, langsam, hölzern...

    Halo... joa nice, aber is das nun n Reboot? Halo 5 komplett ignoriert? Gameplay bzw mehr Infos hätts gebraucht. 3 Minuten irgend nem Heinzi zu sehen ohne den Chief geht bei Halo einfach nicht. :D

    Scarlet: nachdem ich immer noch net genau weiß wozu ich ne X hab (ok, RDR2 ausgenommen) ist das Interesse bei 0. RTX könnt den erwarteten Spring bringen, aber wenn man One und X wieder mitschleift... ne.

    Gamepass: ich zock zu wenig als das ich das geil finden könnt.

    Cloud: mehr Infos zum streaming waer cool gewesen.

    Ende: so beendet man keine PK, ihr noobs! -.-
     
    ES Baxter gefällt das.
  4. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    8.048
    Bin sehr zwiegespalten. Muss meine Gedanken erst noch sortieren aber leider jetzt nicht die super mega PK. Einfach zu viele Render Trailer ohne Gameplay. Ohne Gameplay gibts es keine hohe Wertung.
    Bin aber sehr gespannt was unsere Hardware Experten aus dem gesagten über Scarlett auswerten können.
     
    Cycron gefällt das.
  5. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.172
    Zustimmungen:
    7.204
    Die meinen aber Weihnachten 2020 imo. ;)
     
    el_barto gefällt das.
  6. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    4.098
    Ach was. Stand ja auch da im Trailer.
     
  7. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.172
    Zustimmungen:
    7.204
    Ich habe dich so verstanden das du Weihnachten 2019 dachtest... :oops:
     
    Hollyone gefällt das.
  8. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    37.765
    Zustimmungen:
    25.516
    Das trifft den Kern dieser PK perfekt :lol:

    Sollte man in den Thread Titel packen.
     
  9. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    8.622

    Darfst aber auch nicht vergessen, dass unsere Wertungen natürlich nicht so gut ausfallen können, wenn man noch auf Sparflamme ist. Die hohen Zahlen müssen ja dann für die Exklusives gezückt werden :p
     
    Hollyone gefällt das.
  10. Nasenhaarzupfer

    Nasenhaarzupfer Half-man, half-amazing

    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    10.735
    Der Game Pass ist eine feine Sache. Scarlett wird eine Steam Box. Ori beste. War ok.
     
    Zerfikka gefällt das.
  11. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    16.876
    Zustimmungen:
    7.501
    Wird wohl Zeit in einen kleinen potenten Gaming PC neben dem TV zu investieren. Mim neuen Elite ändert sich ja nix. Wenn das Teil auch an der PS5 gehen würde wär sowieso alles geritzt. :traurig:
     
    Trayal gefällt das.
  12. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    9.522
    12/10 mit Keanu
    05/10 ohne Keanu

    Vor allem gar keine Infos zur xCloud?!

    What the ...
     
    Roy Ernest Faulskemper gefällt das.
  13. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    5.949
    Zustimmungen:
    4.098
    Und ich hab gedacht ich hätte 2020 noch geschrieben :lol:
     
  14. DoK

    DoK

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    6.646
    Lame...
    Geile Games auf der Bühne, aber alles ohne Gameplay.
    Geht gar nicht.

    Da hat MS dieses Jahr die Bühne für sich alleine und pupst nur rum...
     
  15. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    8.428
    ich schwanke zwischen 7 und 8. Leider haben etwas die Highlights am Schluss gefehlt. Wird aber wohl doch eine 8 werden weil Flight Simulator war für mich die größte Überraschung. Mag für andere nix bedeuten aber für mich war diese Serie immer mit tollen Erinnerungen verbunden. Nächtelang bin ich geflogen :) Blair Witch sah auch sehr interessant aus, bei halo hätte ich mir Gameplay gewünscht.

    Aber egal wie gut Sony mit ihren Spielen in der Next Gen wird, ist mir alles wurscht weil einfach der Gamepass die beste Anschaffung ever ist. Der läuft bei mir jetzt bis 2022 und meine Spielkäufe werde ich wohl fast auf 0 reduzieren. Ich werde mit Spielen fast erschlagen,komplett irre eigentlich.
     
    megachri, Zerfikka, Joe Genius und 3 anderen gefällt das.
  16. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    26.158
    Zustimmungen:
    13.273
    Sagt mal, rein technisch, könnte es funktionieren das die Scarlets einfach immer im Standby sind und jede Scarlet ein Server für jeden sein kann und somit ein riesen Streaming Netzwerk entsteht?
     
  17. Fettsack

    Fettsack

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    1.417
    Es hat stark begonnen, aber spätestens ab der 2. Hälfte wurde es schwächer. Einzelne Lichtblicke waren dabei, wie z. B. Elden Ring, 12 Minutes oder Blair Witch, insgesamt eine nette Auswahl an unterschiedlichen Spielen, aber im Großen und Ganzen nichts was mich von den Socken gehauen hat.

    Ich habe versucht, offen an dieses Event heranzugehen, aber im Nachhinein zeigt sich wieder, dass Sony vom Spieleportfolio her in einer anderen Liga spielt. Spiele vom Kaliber eines Uncharted, The Last of Us, God of War, Spider-Man oder Death Stranding findest du bei Microsoft schlicht nicht.
    Das heißt nicht, dass ich die gleichen Spiele bei der Konkurrenz in einer anderen Farbe spielen will, sondern dass mir da das Gefühl fehlt, was "Großes" zu spielen, etwas das in mir tiefe Emotionen auslöst und mich noch Jahre daran denken lässt.

    Wofür ich Microsoft aber wirklich dankbar bin, sind Dinge wie Abwärtskompatibilität oder der Game Pass. Damit sammeln sie bei mir Pluspunkte.

    Eine gut gemeinte 7(+)/10 gibt es von mir, knapp an der 8 vorbei.
     
    The Schenckman und Tom Soya gefällt das.
  18. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    8.048
    Das sie so wenig auf das cloud gaming eingegangen sind, hat mich auch sehr gewundert. Eigentlich gar nix dazu gesagt. Nur das es irgendwie kommt und irgendwie geht.
     
    ES Baxter und Cycron gefällt das.
  19. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    11.105
    Zustimmungen:
    5.357
    PS Wo blieb Fable? hab damit eigentlich fest damit gerechnet. Naja wäre vermutlich eh nur ein weiterer CGI Trailer geworden :/
     
  20. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    8.428
    ich habe mir eigentlich genau das erwartet. Es sind natürlich schon Spiele von den neuen Studios in der Entwicklung aber MS hat nach dem Scalebound Debakel entschieden, nix mehr zu zeigen, was noch in ferner Zukunft liegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.