1. E319

ONE E3 2019: Microsoft-PK - Eure Wertung!

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2019" wurde erstellt von Fox, 7. Juni 2019.

?

Eure Wertung zur MS-PK!

  1. 10

    7,5%
  2. 9

    5,5%
  3. 8

    19,2%
  4. 7

    17,8%
  5. 6

    8,9%
  6. 5

    15,8%
  7. 4

    13,0%
  8. 3

    7,5%
  9. 2

    3,4%
  10. 1

    1,4%
  1. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.782
    Zustimmungen:
    11.227
    Die XCloud released 1 Monat vor Stadia. :?
     
    Hobiologe und superschaf gefällt das.
  2. SirHorst

    SirHorst Ahoy!

    Beiträge:
    28.020
    Zustimmungen:
    18.956
    Soweit ich das verstanden habe aber in einer weit abgespeckten Beta Variante. Der Stream von Konsole auf Device zuerst aber von Serverfarm zu Device ist noch nicht so weit. Zumindest klang es gestern so für mich.
     
    Cycron gefällt das.
  3. Cybernet1000

    Cybernet1000

    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    2.518
    Da wird zeitnah auf der Gamescom noch was zum Streaming kommen...

    Und warum näher JETZT schon auf die Scarlet Specs eingehen wenn die Konsole erst im Herbst 2020 released wird und man sich so auch noch ne "kleine Hintertür" offen halten kann...
     
    The Schenckman und Cycron gefällt das.
  4. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    649
    Glaube eher, dass sie noch nicht soweit sind.
    Glaube ja nicht mal, dass Google soweit ist und sie uns da mit Stadia ein Geforce Now im neuen Anstrich verkaufen wollen.
     
  5. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.018
    Zustimmungen:
    26.034
    Lol, ja klar, ost wahnsinnig schwer wlan zu verlegen in einer halle, ich bitte dich, das gehört zur infrastruktur dieser hallen, wlan haben die dort bei jeder veranstaltung, glaubst du das sind dort anfänger so einen scheiss wlan verlegen zu können? Ne der grund war einfach ein anderer, mag sein dass es für einen live auftritt zu gefährlich war sich zu blamieren, das hat live gameplay nun mal an sich dass ein bug auftritt siehe unzählige live präsis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
    Cycron gefällt das.
  6. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    649
    Auf allen News Seiten steht schon die 4 fache Leistung im Vergleich zur One X. Wenn das nicht stimmt, wird das ein krasses Eigentor.
    Wenn man das auf Ray-Tracing bezieht macht es auch keinen Sinn weil dann der Leistungsunterschied deutlich über 4x liegen würde.
     
  7. snowman

    snowman Strong, healthy and full of energy !

    Beiträge:
    25.447
    Zustimmungen:
    16.689
    Müssen sie erstmal bezahlbar hinbekommen.
    Die One x mit 4facher Leistung, dazu vermutlich 16 GDDR RAM und ner SSD.

    599,- würd ich tippen
     
  8. Cycron

    Cycron ᴅᴇʀ ᴅɪꜱᴄᴏʀᴅ ПӨЯMӨPΛƬΉ

    Beiträge:
    13.578
    Zustimmungen:
    9.594
    Die Bild schreibt auch viel Quatsch und kopiert ungeprüft irgendwelche Äußerungen. Wer dran glaubt = selber Schuld.

    Zudem: "4 mal mehr processing Power" bei trotzdem nur "10-14 TF" sind kein Widerspruch. Das wird an den Raytracing Kernen liegen, an der neuen Architektur. CPU, RAM, SSD ... halt das gesamte System schneidet bei bestimmten Benchmarks halt 4 mal besser ab als eine Xbox One X ohne HW Raytracing.
     
    DoK gefällt das.
  9. DoK

    DoK

    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    8.383
    Was hat es denn nun mit dem GDDR6 Speicher auf sich?
    Sony hat doch nur 5er Speicher, oder?
     
  10. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.782
    Zustimmungen:
    11.227
    Kannst du bitte nochmal meinen Beitrag lesen.

    Wenn da tausende Geräte im WLAN sind, ist ein Gaming Stream sicher nicht ganz unproblematisch.
     
  11. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    8.989
    Fürs genau lesen und verstehen hat pil keine Zeit. Entschuldigung aber der Mann ist im Urlaub. Jetzt lass ihn halt mal in Ruhe. :gerri:
     
    megachri gefällt das.
  12. Rei

    Rei

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    182
    • SWI
    Man kann die TF jetzt auch innerhalb AMD nicht vergleichen. Zen isst komplett anders designt als die Jaguar CPUs. Bei den GPUs weiß ich jetzt nicht, ob da auch ein neues Design mittlerweile genutzt wird oder das alte Grunddesign weiterentwickelt wurde.
     
  13. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    649
    Ich verstehe dein Argument, aber welcher Art von Benchmark sollte das sein wo genau die 4 fache Leistung herauskommt?
    Bei einen CPU, Ray-Tracing oder SSD Benchmark würde Scarlett deutlich mehr als die 4 fache Punktzahl erreichen.

    Egal ob es stimmt oder nicht, aber die Aussage stammt ja offiziell von Microsoft und wird jetzt erstmal für bare Münze genommen. Was soll da Bild und Co prüfen? 24 TFlops sind technisch möglich und der Preis von Scarlett noch nicht bekannt.
     
  14. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    649
    Flops sind sicher keine exakte Messeinheit für die Grafikleistung, gibt aber eine gute Indikation darauf. Das kann vielleicht mit ein paar neuen Features mehr oder weniger um die 10% schwanken, aber im Grunde lässt sich die Systemleistung mit diesen Wert schon sehr gut eingliedern.
     
  15. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    649
    Doch, die PS5 soll auch mit GDDR6 kommen.
     
    Cycron und DoK gefällt das.
  16. Rei

    Rei

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    182
    • SWI
    Sony wird denke ich auch GDDR6 haben oder vielleicht eine Mischung aus HBM2 und (G)DDR oder sogar nur HBM2 (macht nur HBM2 überhaupt Sinn?)?
     
  17. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    4.240
    Die lassen einfach FH4 (oder ein anderes Spiel) auf der neuen Hardware laufen und es hat dort die vierfache Framerate in 4K im Vergleich mit der XboxOneX.

    So könnte es sein.

    Genau so hat es doch auch Sony mit den Ladezeiten bei der PS5 gemacht. Die PS5 hat praktisch keine Ladezeiten, weil es so bei Spiderman auf der PS5 ist.

    (FH4 ist wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel, weil das doch schon auf der X in 60FPS läuft?)
     
    Cycron gefällt das.
  18. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    649
    Na dann versuch mal Forza Horizon 4 mit One X Grafik in 4K@120fps mit nur 12 TFLops zu rendern. :gerri:
     
  19. Trayal

    Trayal ¯\_(ツ)_/¯

    Beiträge:
    39.080
    Zustimmungen:
    28.464
    Aktuell hast du drei Speichertypen in den besseren Grafikkarten verbaut: GDDR5X, GDDR6 und HBM2 (aufsteigend, vom schwächsten bis zum besten Speicher). GDDR6 ist einfach besser als GDDR5X (die verbesserte Variante des GDDR5) und kostengünstiger als HBM2. Letzterer wird eigentlich hauptsächlich in Pro- bzw. Serverhardware verbaut. Wegen der Preissituation ist GDDR6 für den Consumer Markt die viel sinnvollere Wahl.
     
    Cycron und DoK gefällt das.
  20. New Horizon

    New Horizon

    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    649
    Kommt ja auch immer auf die Breite des Speicherinterfaces an. Der GDDR5 Speicher der One X ist ja auch deutlich schneller als der GDDR5 Speicher der PS4.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.