1. header_E318

KT E3 2018: Wer hat dieses Jahr die E3 gewonnen?

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2018" wurde erstellt von Fox, 12. Juni 2018.

?

Wer hat die E3 2018 gewonnen?

1. Nintendo

0,9%
  2. Sony

31,3%
  3. Microsoft

65,2%
  4. Bethesda

0,9%
  5. Electronic Arts

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ubisoft

0,9%
  7. Square Enix

0,9%
  1. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

Alle großen Events der E3 2018 sind nun vorbei. Zeit für ein Gesamtfazit und das Treppchen.

Ihr findet ALLE Pressekonferenzen als VoD hier zusammengefasst:
    https://www.konsolentreff.de/themen/alle-pressekonferenzen-als-video.29480/

Wer hat euch dieses Jahr am meisten überzeugt und die E3 gewonnen? Stimmt ab in der Umfrage.

Wie haben sich die anderen geschlagen, wer hat enttäuscht? Postet am besten eine Rangliste, so wie diese hier, die mein Fazit darstellt:

1. Sony
    2. Microsoft
    3. Ubisoft
    4. Square Enix
    5. Bethesda
    6. Nintendo
    7. EA

Die PC Gaming Show, Limited Run und Devolver sind aufgrund ihrer geringen Reichweite und "speziellen" Art nicht in der Umfrage gelistet, können aber natürlich in eurer persönlichen Rangliste Erwähnung finden.

Dow Jones, Mavs und Gigabyte gefällt das.
  2. Marcello

Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

Microsoft hats für mich diesmal mit Abstand gewonnen

3. geckZ

geckZ I broke bad

Microsoft war dieses Jahr leider geil. Danach kommt aber Nintendo aufgrund eben genannter Gründe. :D

4. Flips

Flips

Hätte ich nie erwartet, aber Microsoft.

Rest:
    PC/Sony/Ubisoft

Square Enix
    Bethesda
    EA

Nintendo (wtf)

Devolver war auch nice, aber nicht in der Rangliste vertreten.

5. Wolkenspaziererin

Wolkenspaziererin

Quantität Microsoft - Qualität Sony

Fetter Punkt also für Sony - fand aber letztendlich beides gut. Sehnsüchtiger erwarte ich aber eben die gezeigten Sony-Spiele. Da hat man bei mir keine Chance dagegen :D

6. Azrael1965

Azrael1965

Microsoft war gut und mit Forza Horizon 4 ein Spiel aus meinem Lieblingsgenre. Aber ich wusste schon dass es kommt. Die One X freut sich natürlich auf die Multititel.
    Sony hat meine Stimme für TLOU 2, GoT und Death Stranding. Die letzten 2 hatte ich gar nicht auf dem Radar und will sie jetzt unbedingt spielen.

7. Trayal

Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

Ich beziehe mich mal nur auf die drei Konsolenhersteller...

1. Sony (10/10)
      So ziemlich die erste PK bei der mir fast ausnahmslos jedes Spiel getaugt hat bzw. mein Interesse (nun) besitzt, mit Ausnahme der Panel Lückenbüßer (Call of Duty und Destiny). Besonders Ghost of Tsushima, Death Stranding und The Last of Us waren genial. Da hab ich den Mund nicht mehr zubekommen, vor Staunen. Gestört hat mich hier nur das Panel, welches zwecks Übersiedelung in die Halle eingestreut wurde.

2. Nintendo (8/10)
      Daemon X Machina sieht extrem geil aus und ich freue mich auf die Prequel Story zu Xenoblade 2, die ich angeteasert im Hauptspiel schon sehr cool fand. Fire Emblem ist auch so ein persönliches Highlight von mir, habe ewig auf ein neues Konsolen Fire Emblem gewartet. Die sehr ausführliche Smash Bros. Präsentation fand ich als Smash Bros. Fan seit N64 Tagen ebenso ziemlich cool. Enttäuschend war nur, dass ich eigentlich fest mit Metroid und Bayonetta gerechnet hatte.

3. Microsoft (6/10)
      Ori war der einzige Exclusive der mich interessierte, abseits von Ashen welches in wenigen Sekunden innerhalb eines Indie-Trailers billig abgefertigt wurde. Halo, Gears, Forza und Crackdown sind für mich völlig uninteressant und diese ausführlicheren Präsentationen eines zB Division haben mich auch null interessiert (genauso wenig wie das Blabla zu Dingen wie dem Gamepass und diesem Quick Start oder wie sich das nennt). Die coolen Third Parties (Cyberpunk, Devil May Cry und Sekiro) haben die PK vor dem völligen Absturz bewahrt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    0shikuru und Azrael1965 gefällt das.
  8. HajinShinobi

HajinShinobi

Ich werde nicht abstimmen, da ich Sony, Bethesda und Nintendo nicht live gesehen habe, von den gesehenen aber für mich persönlich Ubisoft, objektiv betrachtet aber Microsoft, ganz unten von den von mir gesehenen PKs ist bei mir EA...

9. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Nach Wertung bei mir mit 0,5 Punkten Vorsprung Sony.
    Allerdings hatte MS mit Abstand die beste PK leider haben die Inhalte weniger gezündet.

10. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

wenn ich so nach meinen noten für die jeweiligen pks gehe:

2/10 - ea
    5/10 - bethesda
    5/10 - nintendo
    7/10 - ubisoft
    7/10 - square enix
    8/10 - microsoft
    9/10 - sony

dann hat sony "gewonnen", wobei microsoft dieses jahr auf jeden fall den größten sprung von ihren bisherigen pks hingelegt haben. war echt stark und ohne großartigen fehltritte.
    allgemein war es aber eine etwas magere e3, was neue ankündigungen angeht. wir befinden uns eben am ende der generation und da hat sony heute früh mit ihren titeln ordentlich die muskeln spielen lassen.

olle Frikadelle und Fox gefällt das.
  11. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Spam Front

Würde MS und Sony nahezu gleich auf stellen, gebe aber MS den Vorrang weil die Show dann doch von Anfang bis Ende besser durchinszeniert war

Platz 3 geht an Beth und ist auf Grund der für mich interessanteren Titel auch der Gewinner unter den Publisher PKs

12. nai

nai Ask me about Loom!

This.

Dr.Para gefällt das.
  13. Türenmacher

Türenmacher IO Independent Content Team

MS hatte dieses Jahr das ansprechendste Paket. Horizon 4 vor allem, am Ende Cyberpunk. Und allgemein diese Aufbruchsstimmung, die man spüren konnte.

Sony dafür drei wundervolle Gameplay-Präsentationen, aber die waren keine Überraschung.

EA, Beth (außer Starfield-Bestätigung) und Square waren nix, Ubisoft leider ohne wirkliches Highlight oder Showstopper wie sonst.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2018
    ES Baxter, Cale und Marcello gefällt das.
  14. Siebesiech

Siebesiech

1. MS
    2. Sony
    3. EA
    4. Ubisoft
    5. Nintendo

Die anderen habe ich nicht gesehn.

Für mich geht der „Sieg“ aus drei Gründen an MS:

1. war es eine richtig schnörkellose PK in einer schönen Halle mit sehr gutem Pacing
    2. Gears of War Tactics (obwohl mich die Franchise kalt lässt, tut es Rundenstrategie umso weniger)
    3. Forza Horizon 4 (ich kann nichts mit Rennspielen anfangen und trotzdem hat das Spiel ein „instant-need“ in mir hervorgerufen, das spricht für sich)

Leider hat mir diese E3 einmal mehr vor Augen geführt, wie ich so überhaupt nicht zur Massen-Zielgruppe gehöre. Alle diese hochpolierten AAA Assassins Creeds, The Last of uses, Gears/God of Wars usw. lassen mich leider kalt. Habe mich während all den CGI-bombast-Trailern häufig dabei ertappt wie ich zum Handy griff um die Zeitungsnews zu aktualisieren.

15. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Spam Front

Wieso hat die PC Show eigentlich keinen Wertungsthread und keine Erwähnung hier? @Fox

superschaf gefällt das.
  16. superschaf

superschaf

PC > Rest

hank scorpio gefällt das.
  17. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Weil Konsolentreff. :gerri:

Wobei die PC Show als einzige "nicht Publisher" Show eh was anderes ist imo

18. GunzerkerSalvador

GunzerkerSalvador Oh, indeed.

"Wer hat dieses Jahr die E3 gewonnen?"

Wir, die Spieler.

von den Pressekonferenzen hat mir aber Microsoft am besten gefallen.

olle Frikadelle und Zerfikka gefällt das.
  19. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Die mit dem Spider-Man Spiel.

Dr.Para, hank scorpio und nai gefällt das.
  20. Marulez

Marulez Grüner!

MS knapp vor Sony. Nicht wegen der Qualy der Games sondern aufgrund der Vielfalt. Februar 2019 wird übel xD

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.