Buch E3 2010 - Ein Event ohne Highlights?

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2010" wurde erstellt von Fox, 15. Juni 2010.

  1. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Es geht ja nicht nur um die Grafik, eine neue Generation mit mehr RAM würde ja auch in anderen Bereichen einen irren Boost geben. Mehr Leute auf den Multiplayerkarten, 8er Coop usw...
    Ansich ist der größte Sprung von der alten zu der jetzigen Generation für mich die geile Multiplayeraction. Spiele wie FF haben sich nicht verbessert, stimmt. Aber CoD4 war im Multiplayer schon ein Erlebnis die erste Zeit, den Singleplayer hätte ich auf der Ps2 niemals gespielt.
     
  2. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.401
    So wie du.... :p
     
  3. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    967
    Ob da wirklich was kommt ?
    Was wir alle für Hoffnungen in die Aktuelle Gen hatten , grade imm bereich Physik und KI viel rüber kam da aber nicht . Grafik und Sound sind massiv besser geworden , der rest stagnierte aber fast . Zumindest sind die verbesserungen da nur minimal .

    Versteht mich nicht falsch , ich verwehre mich nicht dem fortschritt , wenn eine neue Gen kommt ist das OK , da bin ich dabei . Aber im gegensatz zu lezten Gen sehne ich mich nicht nach einer neuen Konsole .
    Das kann natürlich auch daran liegen das ich mich endgültig vom PC verabschiedet habe und mir so einfach der Vergleich fehlt .
     
  4. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    27
    @ Aldebaraner
    Erkläre mir einfach, warum ich den Unterschied (zweifellos vorhanden, hab ich nie bestritten, wie groß und einschneidend, hängt vom Betrachter ab) nicht erkenne, wo ich doch HD-Filme aktueller Spiele am Monitor betrachten kann (dies auch tu) und dann unmittelbar den Direktvergleich an meiner Röhre habe, wenn ich das Spiel spiele ?
     
  5. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Erstmal ist es halt extrem cool, wenn eine neue Gen ansteht, man die ersten Bilder sieht etc, das mal vorweg :D
    Ansonsten kann man mit der jetzigen gut Leben, gar keine Frage. Aber nun gibts die Xbox360 nunmal seit 2005 und wenn 2015 immer noch keine neue ansteht, wäre das einfach zuviel verschwendete Zeit in Sachen grafischer Entwicklung. 3 Jahre ok...

    Und das es nicht nur auf die Inhalte ankommt seh ich an der Ps2. Kann die meisten Sachen da heute nicht mehr ertragen :D
     
  6. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    27
    Siehste, ich schon. GOD OF WAR 1 und 2 sind z.B. immer noch weitaus besser als Teil 3. Oder LoK Defiance schlägt ein HEAVENLY SWORD um Längen. HD hin oder her. FFX schlägt FFXIII. Silent Hill 2 schlägt SH HOMECOMING. TOCA RACEDRIVER schlägt GRID. COLIN 3 schlägt DIRT. NfS HP2 schlägt alle neuen Teile. Gibt noch mehr Beispiele ;)
     
  7. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    967
    Das liegt halt an der Flimmernden SD optik .
    Ich war erschrocken wie scheisse das auf nem HDTV aussieht , auf nem SD TV ist das ganze aber noch gut erträglich . Aber kein normaler Mensch stellt sich noch ne alte Röhre ins Wohnzimmer für die alten Konsolen . Daher stauben die bei mir auch in einem Papkarton rum :ugly:
     
  8. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Ich spiele momentan GTA: Vice City, wollte das nachholen. Wenn ich sehe, wie diese zombieartigen Menschen da herschleichen, durch was für eine Stadt ich da fahre, ist das nach GTA 4 kaum ertragbar, auch wenn das Spiel vielleicht inhaltlich besser ist.
     
  9. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    257
    Ne das Flimmernde liegt an der PS2, heißt ja nicht umsonst Flimmerkonsole. ;)
     
  10. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    27
    @ Arylon
    Ach, und Vice city ist auf 360/PS3 erschienen ? Wußte ich nicht.

    Wie erwähnt, sollte man schon zeitnah vergleichen. Wäre ein Vice City für die XBOX1 entwickelt worden, ohne Rücksicht auf die PS2, es hätte deutlich besser ausgesehen. Bin ich mir sicher.
     
  11. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Reden wir hier nicht über den Vergleich alte Gen/neue Gen? :lachweg:

    Wieso sollte ich die Xbox1 mit der Ps3 vergleichen? Die hatte ich auch nie
     
  12. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    27
    Ja klar, aber Du kommst quasi mit SUMMONER 1/PS2 versus UNCHARTED 2/PS3. Das ist doch Blödsinn in meinen Augen. Dann hast Du natürlich Recht.
    Ich habe Beispiele genannt, zu denen die 1. XBOX fähig war und darauf beziehe ich mich, wenn ich sage, dass die 360 damals zu früh kam.

    Letztendlich isses eine Glaubensfrage. Es gibt Grafikfetischisten und es gibt welche, die der Grafik nicht so einen immens hohen Stellenwert beimessen (gehöre ich dazu). Dass alles für diese "Grafikhuren" immer sofort "veraltet" ist, dürfte eine Eigenheit dieser Leute sein. Objektiv ist diese Ansicht jedoch ebenfalls nicht.
     
  13. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Beide Spiele ähneln sich sehr, Vice City hat (würden bestimmt einige sagen) die besseren Inhalte. Wieso kann man dann in dem Fall, bei einem Spiel was sich so extrem ähnelt, nicht über die Grafik hinwegsehen? Sehr inkonsequent.

    Im Jahre 2014 wird bestimmt ein GTA möglich sein, was GTA 4 genauso alt aussehen lässt, wieso sollte ich mich dann damit zufriedengeben, weiter auf der Ps3 zu spielen? Verstehe die Logik nicht. Wenn man das so nimmt wie du es schreibst, wird es 2014 aber extrem Zeit für neue Hardware
     
  14. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    257
    GTA 4 in den höchsten Einstellungen und weiteren Bildverbeserungsmaßnahmen läßt jetzt schon GTA 4 "normal" alt aussehen. Nur leider selbst auf aktueller PC Hardware derzeit unspielbar.
     
  15. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Eben, und 2014 wird bestimmt etwas viel größeres möglich sein, mit ganz anderem Verkehr/Luftverkehr, Häusern die betretbar sind etc... Wieso also dann an der Ps3 festhalten und nur auf Inhalte setzen? Man sieht doch bei Vice City (oder auch San Andreas, was ebenfalls sehr gealtert ist), dass das nicht reicht :D
     
  16. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    27
    Ich kann das. Daher ist auch San Andreas immer noch weit vor GTA 4 anzusiedeln--IMO.

    Also ich kenne nun einige Videos von Spielen der aktuellen Konsolen und deren Pendants auf dem PC (Assassins creed, Dragon Age,....). Natürlich sehen die marginal besser aus. Welten sind dies jedoch für mich nicht. Selbst, wenn ich meine Röhrenvariante hernehme, ist da kein extremer Unterschied zu bemerken.
    Also nichts, was mich von Panik besessen zur PC-Variante greifen ließe, weil ich ansonsten "Augenkrebs" bekommen würde.
    Und der Masse an Käufern da draußen ist das ebenfalls scheißegal. Diese Masse schert sich einen Dreck um das, was aktuell möglich ist. Die zocken ihr PES oder FIFA und mal ein FORZA oder MOTORSTORM.
     
  17. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    967
    Aha , dann müßte es bei GTA4 ja mehr betretbare Häuser geben als bei San Andreas , gibt es aber nicht . GTA4 sieht nur besser aus , eine neue Gen verschafft den Entwicklern aber nicht plötzlich mehr entwicklungszeit :deal:
     
  18. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Naja, vieles ist natürlich auch Wunschvorstellung :D GTA 4 macht aber vieles falsch, gerade da hätten sie mal ansetzen sollen. Vielleicht ist es 2014 ja leichter möglich, wirklich zufällig das innere von Häusern zu generieren, das war bei San Andreas sicherlich so noch nicht möglich, da sah sich alles sehr ähnlich.

    San Andreas ist ja auch ein extrem gutes Spiel, eines der besten die ich auf der Ps2 gespielt habe. Aber Augenkrebs bekommt man davon trotzdem :D Es ist schwer, sich damit jetzt noch anzufreunden. Ansonsten schliesst das mal an den LCD an und checkt das, man hat es oft besser in Erinnerung ;)
     
  19. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    27
    Die Formel Bessere Grafik = Bessere Spiele hat noch nie gestimmt und sie stimmt auch heute noch nicht.
     
  20. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    706
    Die Formel bessere Grafik + gleicher Inhalt = besseres Spiel aber schon.

    Ich weiß nicht, wieso der Inhalt schlechter werden sollte dann. Zusätzlich scheinen einige anzuzweifeln, dass nochmal so ein technischer Sprung wie von Ps2 zu Ps3 möglich ist.... ich denke, dass ist er definitiv.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.