Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

E-Zigarette

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An der Technik selbst ist nichts Bedenkliches.

Im Grunde ist es nichts anderes als ein Vaporizer, welcher in der Medizin bereits seit Ewigkeiten eingesetzt wird.
Die Schädlichkeit hängt von den Inhaltsstoffen des zu verdampfenden Materials ab und genau hier streut es sich dann ganz gewaltig...

sexySerkan schrieb:
Hey :) Ich habe seit 3Mon welche. Es ist wichtig das du keinen ebay-Schrott kaufst. Empfehlen kann ich dir die von eGo, werden auch bei Amazon verkauft jedoch habe ich meine von ApacheSmoke (Berlin). Gesund ist es sicher nicht aber schlimmer als eine Kippe denk ich auch nicht.

Zur Zeit habe ich die mit 1,6Nikotin, zur Auwahl gibt es ja 0, 1,1, 1,6 und 2,4 soweit ich weiß. Ich habe die nicht dafür gekauft um mit dem Rauchen aufzuhören sondern eher als Ergänzung. Wenn ich zocke muss ich keine unnötige Kippe anmachen, beim Autofahren usw.! Der größte Vorteil ist aufjedenfall das es nicht stinkt! Ein befriedigendes Gefühl gibt es ABER nach dem Essen z.B greif ich viel lieber zu einer echten! Vom Geschmack erinnert es mich stark an eine Schisha. Ich empfehle das 2er Set zu kaufen da man einen Ersatz einfach braucht (eGo). Der Akku hält bei mir ca. 2 Tage aber man kann es ja über USB oder normal aufladen. Die Anschaffungskosten sind das teuerste mit 70-80€ (aber dafür 2 E Zigaretten, Aufladegerät usw.). Die Liquids kriegt man bei ApacheSmoke für 5,50€, der Inhalt hat 10ml und in einen Tank/Mundstück passen 0,8mm! Eine Tankfüllung reicht mich locker 1Tag (aber ich rauche auch normale Zigaretten), sprich man kann so eine Liquidsflasche als eine Stange Kippen ansehen.

Hast du weitere Fragen, kannst du gerne Fragen

PS: Ich empfehle es dir nicht wenn du aufgehört hast!!!!

USB, Akkulaufzeit, Aufladegerät........was zur Hölle :lachweg:
"hasse ma ne Kippe ?" -"nee, nur noch 15% Akku"

Geil auch, die Dinger nur als Ergänzung zur normalen Kippe zu rauchen.

"sch`trink den Doppelkorn nur zur Ergänzung zum Bier" :lol:

sexySerkan schrieb:
Am anfang habe ich mehr gesuchtet klar aber wie gesagt wenn ich skyrim oder cod zocke zieh ich lieber an der e zigarette als eine richtige anzumachen und nach 2 zügen wieder auszumachen....! Im Auto ist es auch vorteilhafter aber als Ersatz NEVER

This!
Genau so sehe ich das ding auch.
Es gibt viele Orte wo die dinger einfach praktisch sind. Grade beim Zocken hab ich kein Bock 5 min pause zu machen um eine zu Rauchen. Da kann ich entspannt 1-2 Züge bei gesprächsszenen oder Vid sequenzen ziehen und dann einfach wieder auf den Tisch legen ohne das mir die Ziese dann weg qualmt.

Hab das auch schon mal ausprobiert und könnte mir das zur Rauchentwöhnung auch vorstellen...

Mir kommt diese Panikmache vor der E-Ziggi sehr komisch vor... im Bezug auf Schadstoffe etc. ist es klar das auch die E-Ziggi nicht gesund ist, aber im Vergleich zu ner normalen Kippe (mit all ihren Zusatz- und Geschmacksstoffen) sollte die doch um Faktor X weniger schädlich sein...

Wahrscheinlich wird extra negative Lobbyarbeit von Seiten der Zigarettenindustrie gegen die E-Ziggi gemacht weil die sonst ihre Felle schwimmen sehen :roll:

Das liegt an den nicht wirklich kontrollierten Produktionen der Flüssigkeiten. Da gibts kaum Maßstäbe und Qualitätsmanagement - sprich man kann Pech haben und wirklich den übelsten Mist erwischen.

Ein Freund von mir hat auch so ein Ding und mischt sich seine Flüssigkeiten aus dem Grund selbst.

BigB schrieb:
Hab das auch schon mal ausprobiert und könnte mir das zur Rauchentwöhnung auch vorstellen...

Mir kommt diese Panikmache vor der E-Ziggi sehr komisch vor... im Bezug auf Schadstoffe etc. ist es klar das auch die E-Ziggi nicht gesund ist, aber im Vergleich zu ner normalen Kippe (mit all ihren Zusatz- und Geschmacksstoffen) sollte die doch um Faktor X weniger schädlich sein...

Wahrscheinlich wird extra negative Lobbyarbeit von Seiten der Zigarettenindustrie gegen die E-Ziggi gemacht weil die sonst ihre Felle schwimmen sehen :roll:

Nichts anderes ist der Fall. Möchte nicht wissen wieviele Mio. der Industrie/dem Staat durch die Lappen gehen würden

Schade dass Apple nicht auf die Idee kam, dann würde es nun iCigarette heißen. :grins:

Für mich ist das einfach nur ballaballa, aber als Nichtraucher kann man es auch nicht anders betrachten. :p

Schöner Thread :)

Ich selbst hab ca. mit 15 angefangen zu rauchen, bin nun 31..In der zeit kam es eigentlich nie vor , das ich mal keine Kippen geraucht hab über längere zeit.
Bin seit Weihnachten komplett von den scheiss Pyros weg dank E Zigarette!!Und das ging wirklich schlag auf schlag, wahnsinn.
Auf die scheisse die in den Medien gelabert wird würde ich mal überhaupt nicht hören, in den Liquids sind ganz genau 4 stoffe drinn von denen auch nur einer(nikotin) eben giftig ist.

Vergleich, bei verbrennen des Tabaks werden ca. 4000 giftstoffe produziert die man sich alle dick in die lunge reinpfeift, 40 davon nachgewiesen krebserregend.
Dazu der geschmack..Kann das zwar selbst kaum glauben aber zieht mal an ner "normalen" Kippe wenn du schon aufs dampfen umgestiegen bist, ekelhaft wie die dinger schmecken...
Die liquids sind da klar besser, schmecken toll und da ist keine scheisse drinn.(klar, sollte man schon von renomierten herstellern nehmen und keine no name liquids..zudem kann man sie auch selber machen wenn man will)

Hier mal nen video vom Philgood^^ können sich ja mal die leute anschauen die evtl. auch bock haben von dem scheiss rauchen wegzukommen..Dampfen ist einfach toll und ich hätte selbst nie geglaubt das man so easy umsteigen kann.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ir3cWQZ2T-s[/vid]

Sehr toller Channel von ihm mit dutzenden Videos mit allem was man zum E-Dampfen wissen muss.

Dampferhimmel

Sehr toller Channel? Wenn ich den Typen sehe möcht ich am liebsten meine E Zigarette verbrennen...! Sorry aber der wirkt ja echt Hartz4 und mein Leben dreht sich nur ums Rauchen bääh :D:D:D

Ich glaube bei mir hat es den Verdampfer erwischt kann es sein? Die eione E Zigarette schmeckt pervers nach verbranntem.... kann mir jemand helfen?

Zurück
Oben