Multi E-Scooter! Schon gefahren?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von superschaf, 16. Juli 2019.

?

Deine Meinung zu E-Scootern?

  1. E-Scooter? Sagt mir gar nichts

    1,3%
  2. Finde ich geil aber noch nicht selbst probiert

    24,1%
  3. Finde ich geil und auch schon gefahren

    7,6%
  4. Ich hab mir schon einen E-Scooter gekauft!

    2,5%
  5. E-Scooter? Weg mit dem Dreck

    13,9%
  6. Schon probiert aber finde ich nicht gut

    1,3%
  7. E-Scooter Nein Danke!

    21,5%
  8. E-Scooter immer her damit!

    3,8%
  9. Wieviel kostet das denn?

    1,3%
  10. E-Scooter sollten die Autos ablösen

    5,1%
  11. Ich habe keine Ahnung wer oder was ein E-Scooter ist

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Ich möchte nicht abstimmen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Ich fahre lieber Fahrrad

    20,3%
  14. Ich fahre lieber Auto

    19,0%
  15. Ich laufe lieber

    12,7%
  16. Ich fahre lieber Dreirad

    2,5%
  17. Etwas anderes

    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    13.281
    Zustimmungen:
    8.681
    [​IMG]


    Was sagt KT zu den neuen E-Scootern?
     
    Elfchen gefällt das.
  2. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    33.818
    Zustimmungen:
    9.913
    Also in Köln gehen mir die Teile aktuell auf den Sack.
    Find die trotzdem cool.
     
    superschaf gefällt das.
  3. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    5.201
    Zustimmungen:
    8.375
    An sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich seh mich nicht auf so einem Ding. Hätte auch ziemlich Bammel, dass die Autofahrer einen über den Haufen fahren.
     
  4. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.480
    Zustimmungen:
    2.495
    Ich bin in einem Alter, in dem mir das zu gefährlich ist.
    Wie will man mit den kleinen Rädchen einer Gefahr ausweichen oder richtig bremsen?
    Ein Schlagloch übersehen und man kann froh sein, wenn man sich nur die Zähne ausgeschlagen hat.
     
    Elfchen gefällt das.
  5. Acid

    Acid IT`S A MONSTER!

    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.863
    Überleg mir einen zu kaufen, kann die 14 Liter karre Mal stehenbleiben tagsüber.

    Allerdings finde ich bei Amazon nur welche die an die 30 kmh laufen sollen und nicht zugelassen werden können.

    Und sorgen machen mir die kleinen Reifen, damit legt man sich bestimmt Mal schnell auf die Fresse. :lol:
     
    Elfchen und superschaf gefällt das.
  6. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.550
    Zustimmungen:
    14.110
    Hab ein Scuddy, um meinen Köter um den See zu scheuchen. In der Stadt oder im Straßenverkehr können mir die Dinger aber gestohlen bleiben :D
     
    Elfchen, Marcello und superschaf gefällt das.
  7. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    2.298
    Für mich persönlich sehe ich keinen Vorteil gegenüber meinem Fahrrad. Von daher, brauche ich persönlich das nicht. Wenn aber Autofahrer dafür ihr Auto auch regelmäßig stehen lassen, dann bitte.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  8. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    3.444
    Aus Spaß würde ich es mal probieren aber brauchen tue ich so ein Ding nicht.
    Im Straßenverkehr wäre mir das auch zu unsicher.
     
  9. 0shikuru

    0shikuru dissociative

    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    8.543
    Son Ding schon vor über 10 Jahren gefahren. War ganz lustig, aber warum unnötig Geld für solch ein Fortbewegungsmittel ausgeben, wenn man schon Fahrrad oder Skateboard hat.
     
    olle Frikadelle und Nimble gefällt das.
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    21.763
    Muss es noch testen, die leih scooter aber sind total teuer, früher oder später kommt mir einer ins haus, stells mir schon lässig vor so zur arbeit zu fahren.
     
  11. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.183
    Zustimmungen:
    27.891
    E-Scooter gehören ja auch nicht auf die Strasse.

    Wieder ein kapitaler Fehler von Scheuer.
     
  12. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.497
    Zustimmungen:
    3.598
    Habe noch keinen Gefahren, aber wie bei den E-Bikes erschließt mich der Sinn bis auf wenige Ausnahmen nicht, solch ein Gerät zu nutzen. Ganbz nach dem Motto "Wie maximiere ich meine Faulheit?"
     
    Deichkind und Zerfikka gefällt das.
  13. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.550
    Zustimmungen:
    14.110
    Naja, auf den Bürgersteig gehören die schon zweimal nicht! Von mir aus können sie sich aber gerne mit den Radlern um den Platz auf dem Radweg prügeln :D
     
    BitByter gefällt das.
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.183
    Zustimmungen:
    27.891
    Wenn Menschen gegenseitig Rücksicht nehmen, klappt das auch auf dem Bürgersteig. Zumal das in anderen Ländern ja bereits gut funktioniert. Mit seinem Tretroller erreicht mein Sohn auch locker 20 Sachen und darf auf dem Bürgersteig fahren.

    Radweg natürlich auch. Da ist das Geschwindigkeitsniveau auch ähnlich.

    E-Scooter werden sich aber aufgrund der Strassen-"Pflicht" dadurch in Deutschland wahrscheinlich auch nie so durchsetzen, wie es der Fall sein könnte.
     
  15. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.550
    Zustimmungen:
    14.110
    "Wenn Menschen gegenseitig Rücksicht nehmen", daß ich nicht hohl kichere! Die schaffen es nichtmal ihre Räder in den vollen Fußgängerzonen zu schieben, obwohl das Radfahren hier sogar offiziell (inkl. Beschilderung) untersagt ist. Jetzt stell Dir das Ganze mal mit den E-Rollern vor, die auch noch jeder Vollhonk ohne Erfahrung mal mieten kann. Herzlichen Dank auch. Alles was deutlich schneller ist, als ein Fußgänger hat auf dem Bürgersteig nichts zu suchen.

    Für Kinder kann man da Ausnahmen machen, aber selbst die sollte man nicht mit zwanzig Sachen da lang rasen lassen. Wenn einer der Smartphone-Zombies mal einen unvorhergesehen Schritt zur Seite macht, fliegt Sohnemann dann auch mal gepflegt auf die Fresse (oder landet auf der Straße), und der Zombie auch. Und jetzt stell Dir das ganze mal mit einem 80kg+ Typen vor. Nee, ganz schlechte Idee, hat man in "anderen Ländern" ja durchaus auch schon erkannt.
     
    BitByter, Gerri, Nuwanda und 3 anderen gefällt das.
  16. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    25.455
    Zustimmungen:
    23.729
    Bin ja auf einem E-Skateboard unterwegs, denke aber, dass ich meine beiden demnächst verticken werde. Legal wird das nicht mehr, obwohl es uns fürs erste Halbjahr vom Verkehrsministerium versprochen wurde (kein Wunder bei den rücksichtslosen und verstandsbefreiten Vollhonks die damit unterwegs sind insbesondere nun mit den E-Scootern) und momentan bin ich gerne wieder lange Strecken zu Fuß unterwegs. Ich habe mein Glück vielleicht auch mittlerweile zu lange auf die Probe gestellt. Waren bestimmt ein paar tausend Kilometer mit an die 40 km/h. Stürze sind da sehr übel.

     
  17. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.183
    Zustimmungen:
    27.891
    ABEC11... Zu meiner Zeit warst du der King, wenn du Inliner mit ABEC5 hattest... :ugly: Laufen die Dinger jetzt von alleine? :D

    @Cale

    Dein Szenario mag realistisch sein. Ich sehe die Gefahr und die Behinderung allerdings auf der Strasse als grösser an. Viel Spass, wenn später mal drei Scooter-Fahrer im dicksten Berufsverkehr mit Schlangenlinien und 20km/h den Verkehr zum Erliegen bringen, dann der erste Autofahrer ungeduldig ausschert und es so richtig kracht.

    Aber ja, hätten wir in DE besser ausgebaute Radwege, wäre das wohl der optimale Platz dafür.
     
    M4rius93 gefällt das.
  18. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    31.550
    Zustimmungen:
    14.110
    Naja, mit den Fahrräder klappt es ja auch. Und auch wenn langsame Radler im kleinsten Gang da entlang schleichen, so daß ich sie zu Fuß überholen könnte, mal nerven - idR habe ich damit keine Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2019
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.183
    Zustimmungen:
    27.891
    Ich schon. :D
     
  20. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.090
    Zustimmungen:
    8.711
    Aber jeder Oppa darf mit seinem elektrotrike durch die Fussgängerzone ballern.

    Technisch gesehen ist das doch genau das gleiche wie ein Roller. Entweder alle oder niemand.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.