Gen7 E³ 2012: Unreal Engine 4 Weltpremiere (08. Juni, 7 Uhr, GametrailersTV)

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2012" wurde erstellt von Nasreddin, 26. Mai 2012.

  1. Fergy

    Fergy

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    2.396
    Das wäre echt übel. :ugly:
     
  2. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.977
    Dann hättest du halt nicht den Spruch "Wer aus der Geschichte nicht lernt ist verdammt dazu sie zu wiederholen." bringen sollen.

    Denn der impliziert ja wohl, dass Nintendo in der current gen etwas "falsch" gemacht hat, weshalb sie daraus etwas "lernen" müssten, oder diesen "Fehler" eben wiederholen.

    Aber für Nintendo ist die current gen super gelaufen, sie haben sich dumm und dämlich mit der WII verdient und die meistverkaufte Konsole auf den Markt gebracht. Nintendo wäre also eher gerne bereit "die Geschichte zu wiederholen", sprich, in großem Stil abzucashen.

    Niemand sagt hier etwas dagegen, dass dir Nintendos Politik in Bezug auf die WII nicht gefallen hat, dein Spruch war einfach nur unpassend. ;)
     
  3. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.244
    Ne sehe ich nicht so, denn für mich hat Nintendo in dieser gen sehr viel falsch gemacht. Sehr viele coregamer enttäuscht und die 3rd Parties vernachlässigt. Und da sie nun wieder eine unterpowerte Konsole veröffentlichen bei denen Ports spater wohl auch ein Problem sein werden ist die Gefahr groß, dass auch diesmal der 3rd Party Support einbrechen wird. darüber hinaus lockt man in 2012 auch niemanden mehr mit leixht verbesserter Technik aus 05 hinterm Ofen hervor. Und die gleiche Käufemenge und Schicht wird man wohl kaum nochmals aquirieren können. Man sah ja auch zuletzt wie die wii Verkäufe eingebrochen sind. Die wii wR winfach eine Ausnahme mit der man es einmalig geschafft hat eine neue Käufer Gruppe zu erschließen. Ddas diese nicht besonders treu und zuverlässig ist erfährt Nintendo ja momentan und ist wohl auch der Grund für dieq Neuausrichtung der wii u
    Edit: per Handy geschrieben...
     
  4. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.271
    Zustimmungen:
    26.318
  5. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.243
    Zustimmungen:
    10.852
    Gilt es denn eigentlich schon als sicher, dass sich die Unreal 4 Engine wieder so radikal durchsetzen wird, wie die UE3?

    Also nicht nur aus künstlerischer Sicht wäre es mal schön auch andere Wege zu beschreiten, aber man sollte sich doch nicht nur von einer Engine abhängig machen.
     
  6. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    61.087
    Zustimmungen:
    77.045
    Es gibt doch genug Spiele, deren UE3 Herkunft nicht direkt ersichtlich ist, Alice Madness Returns z.b. .

    Es hängt eher von den Entwicklern und Art-Designern ab.
     
  7. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.243
    Zustimmungen:
    10.852
    Auch da sieht man das.


    Ich wollte auch nicht sagen, dass jedes Spiel gleich aussieht. Aber je nach den technischen Spezifikationen einer Engine sind halt auch verschiedene Features möglich.
     
  8. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    61.087
    Zustimmungen:
    77.045
    Finde ich gar nicht bei Alice, hab auch schon andere Games gesehen, bei denen ich es im Nachhinein erfahren und mich gewundert habe.
     
  9. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    10.447
    dir fehlt halt das Sharingan für Grafikengines :p.
     
  10. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent

    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    13.516
    Erste Details zur neuen Engine

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=476586
     
  11. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    18
    Eine Dekade?
    7-8 Jahre ist den meisten, teils wohl zu Recht, schon zu lang.

    Und wenn man bedenkt das sich Gears und Gears 3 zwar schon unterscheiden, aber ob so sehr das man dann, 8-9 Jahre später (nach dem ersten UE4 Game), noch staunt?
    Nicht dass das alles so getweakt ist das man nach 3 Jahren schon eine Stagnation hat und es nicht hübscher geht:|
    Wäre zwar gut, das man schon früh hübsche Games hat, aber blöd wenn die Games nicht besser aussehen.

    Wie jetzt mit Uncharted, Resistance, Killzone, Motorstorm, Gears, Halo usw.
     
  12. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    3.145
    wenn die von 10 jahren sprechen, dann wird das schon optimistisch sein, die haben ja keinen grund anzukündigen, dass ihre neueste engine nach 5 jahren schon out of date ist.

    aber diese gen wird ja wahrscheinlich auch 8 jahre lang keinen richtigen nachfolger bekommen und die konsolen müssen danach ja auch nicht schlagartig fallen gelassen werden, dadurch werden die 10 jahre schon wieder realistischer.

    hauptsache die engine ist schon von beginn an da, fand ich bei der UE3 recht scheiße, dass die erst später kam.
     
  13. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.484
    Zustimmungen:
    11.309
    Habe vor einiger Zeit eh in einem Epic-Interview gelesen, dass auch für die Next-Gen die meisten 3rd-Party-Titel zunächst noch mit UE3 entwickelt werden.
     
  14. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    11.574
    Zustimmungen:
    2.118
    ja aber dann ordentlich aufgebort ;)
     
  15. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.977
    Weiß jemand aus dem Stand um wie viel Uhr unserer Zeit das sein wird?
     
  16. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    10.447
    1 uhr morgens bei uns und 16 uhr bei denen oder nicht?
     
  17. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.977
    Das würde ich eben gerne wissen, ob sich die "1 Uhr" im Anfangspost auf unsere Zeit beziehen. :D
     
  18. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.271
    Zustimmungen:
    26.318
    Bei uns ist das Ganze morgen früh um 07:00 Uhr.
     
  19. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.977
    Ah, ok, danke! Dann muss ich mal sehen, ob ich morgen um diese Uhrzeit zufällig schon oder noch wach bin. :D

    Jedenfalls werde ich wohl nicht extra deswegen wach bleiben oder aufstehen, weil man sich das dann sowieso nachträglich noch ansehen kann. :)
     
  20. esnoox

    esnoox I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi

    Beiträge:
    17.124
    Zustimmungen:
    7.942
    Schade, hätts gern live gesehen.. aber was issn das für eine unchrisltiche Zeit? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.