Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was stört euch an der Steuerung denn? Was hätte man besser machen können?
Ich bin mit der Steuerung zufrieden. Habe IV auf 360 gespielt und früher III/VC/SA auf PC, LCS auf PS2 und ein bisschen IV auf PC.

Topic: Habe nun Forza Motorsport 4 durch.

Dafür ist die Kamera beim Fahren einfach nur der größte Rotz schlechthin :vogel:

Hab mir GTA IV vor 2 Wochen zum ersten Mal gekauft, und wegen der Kamera beim Fahren bisher nur ne Stunde gespielt... :kaffee:

Türenmacher schrieb:
Es gibt Dinge, die noch weit wichtiger als Zu-Fuß-Steuerung sein können. :grins:
Seh ich anders. Die Steuerung ist die Verbindung zwischen Spieler und Spiel. Wenn die nicht passt, passt gar nichts. Im Übrigen hat die Steuerung nicht wirklich was mit der Gesundheit zu tun. Aber wo wir grad davon reden: Es macht auch Spaß, in einer Mission innerhalb von drei Sekunden seine Gesundheit zu verlieren und dann erstmal eine halbe Stunde damit beschäftigt zu sein, von Shop zu Shop zu fahren, sich neu auszurüsten und dann zurück zur Mission zu fahren.

Also ich hatte noch nie Probleme bei der Steuerung von GTA oder RDR. :)

Zuletzt hab ich MGS Peace Walker auf der PS3 beendet und als MGS Fanboy war das schon sehr nice, aber ich kann einfach nicht viel mit dem Comic-Sequenzen anfangen. Mich haben diese teilweise echt genervt und ich hab mich ständig nach den üblichen Sequenzen gesehnt. Habs das erste mal durchgespielt, hab es zwar schon auf der PSP damals begonnen aber wegen der besch.... Steuerung irgendwann abgebrochen. Auf der PS3 läufts wunderbar und ich hatte auch sehr viel Spaß, bis auf den Kampf gegen
Peace Walker 2
, was ein Krampf :fp:

Türenmacher schrieb:
Schwämme? :D Die Wagen klebten eher wie Kaugummi auf dem Asphalt. Ich bewege gerne schwere Masse, darum fühlte sich die Fahrphysik in GTA4 auch außerordentlich gut an.

SO schaut's aus. IMO war die Steuerung perfekt und realistischer als in den Vorgängern (wo sie extrem easy war) :dhoch:

Bart Wux schrieb:
dynosys schrieb:
Also ich hatte noch nie Probleme bei der Steuerung von GTA oder RDR. :)

Das sagen viele, worauf ich nur sagen kann: Das heißt nicht, dass die gut waren.

Hab ich ja nicht gesagt, aber bei sowas finde ich hat eh jeder seine eigene Art damit umzugehen. Den einen kann sowas den Spielspaß zerstören und manche haben damit einfach keine Probleme, so war das bei mir weswegen ich mich mit der Steuerung der Spiele nie groß befasst habe. Als Beispiel nehme ich da immer gerne Deadly Premonition, das hat ja mit unter ne Steuerung aus der Hölle, vor allem in den Gegner-Abschnitten und trotzdem ist es für mich das Spiel dieser Generation weil ich mich nach kurzer Eingewöhnungszeit damit arrangiert habe da alles andere am Spiel für mich so dermaßen genial war. Also nach kurzer Zeit kam ich mit der Steuerung super klar und hatte auch am Gameplay großen Spaß. :)

BAZONG schrieb:
Türenmacher schrieb:
Schwämme? :D Die Wagen klebten eher wie Kaugummi auf dem Asphalt. Ich bewege gerne schwere Masse, darum fühlte sich die Fahrphysik in GTA4 auch außerordentlich gut an.

SO schaut's aus. IMO war die Steuerung perfekt und realistischer als in den Vorgängern (wo sie extrem easy war) :dhoch:

Die war höchstens vermeintlich realistischer. So fahren sich vielleicht Autos mit Sommerreifen bei -30 Grad... Und den Wendekreis eines LKWs haben echte Autos in der Regel auch nicht.

Sleeping Dogs

Fucking epic. Genau der richtige Anteil skurrilen Humors und Yakuza-Feeling, der mir ein GTA-Style Open-World-Spiel schmackhaft machen kann. Nur ganz wenig Dual-Stick-Schießereien, dafür eine Menge Nahkampf der übelsten Sorte. Triaden in Klos zu ersäufen, Fahrstuhlschächte hinunterzuwerfen oder locker flockig mit der Tischsäge zu zerlegen wird einfach nie langweilig. :grins: Story und Charaktere sind klischeehaft wie genial inszeniert und die Dualität von Wei als Gangster und Undercover-Cop ist der Hit. Hatte permanent Schiss aufzufliegen und vom Mob lebendig begraben zu werden. :D

Ich weiß schon jetzt, dass Sleeping Dogs mir mehr Spaß bereiten konnte als es das GTA V schaffen wird. Das macht natürlich auch das für mich noch ziemlich unverbrauchte aber immer gerne genommene Fernost-Setting...

10/10 :sabber:

Halo 4

Endlich durch. Keine Ahnung wie lange ich schlussendlich dafür brauchte, aber es waren sicherlich knapp 10h (mit Zwischensequenzen).
Es ist ein gutes Spiel mit top Grafik und toller Steuerung. Aber trotzdem wollte mir bei mir den Funken nicht so rüber springen. Die neuen Gegner finde ich eher lahm und nervig als cool und fordernd. Ich hätte lieber gegen mehr Aliens gekämpft. Die Waffensounds sind sehr gut gelungen, nicht mehr so Spielzeugmässig wie in Halo 3. Dafür ist der Sound weniger einprägsam als in den alten Teilen.

8/10

Hörte sich so gequält an. :D

Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Assassins Creed 2 welches ich vergangenen Freitag abgeschlossen habe. Bei der Deluxe Edition sind ja alle DLCs enthalten und Kapitel 12+13 gab es im ursprünglichen Spiel gar nicht. Auf die hätte ich auch liebend gerne verzichtet, typisch generische 08/15 DLC Scheiße, die das Finale nur unnötig gestreckt und verwässert hat (Kap. 12 muß man Flori stupide verteidigen; Kap. 13 muß man 9 Attentate, davon 7 ohne entdeckt zu werden, absolvieren - kotzen²).

Das war natürlich nicht optional, in dem Fall ist die Vanilla Version echt besser. Nach knapp 30 Stunden hat man auf so etwas auch kein Bock mehr.

Dennoch ein gutes Spiel mit einigen Gänsehautmomenten und tollen Setpieces. Der Großteil der Missionen war abwechslungsreich und gut inszeniert. Besonders spaßig und beeindruckend waren die Assassinengräber. Beim Inneren von San Marco in Venedig, mußte ich aufgrund des Detailreichtums staunen und mich erst einmal ein paar Minuten an dieser Schönheit ergötzen bevor ich mit der eigentlichen Aufgabe began.

Nach einer Pause geht es dann mit Brotherhood weiter.

Zerfikka schrieb:
Hörte sich so gequält an. :D

Dieses Gefühl hatte ich zuletzt bei Assassins Creed 2 welches ich vergangenen Freitag abgeschlossen habe.
Bei der Deluxe Edition sind ja alle DLCs enthalten und Kapitel 12+13 gab es im ursprünglichen Spiel gar nicht. Auf die hätte ich auch liebend gerne verzichtet, typisch generische 08/15 DLC Scheiße, die das Finale nur unnötig gestreckt und verwässert hat (Kap. 12 muß man Flori stupide verteidigen; Kap. 13 muß man 9 Attentate, davon 7 ohne entdeckt zu werden, absolvieren - kotzen²).

Das war natürlich nicht optional, in dem Fall ist die Vanilla Version echt besser. Nach knapp 30 Stunden hat man auf so etwas auch kein Bock mehr.

Dennoch ein gutes Spiel mit einigen Gänsehautmomenten und tollen Setpieces. Der Großteil der Missionen war abwechslungsreich und gut inszeniert. Besonders spaßig und beeindruckend waren die Assassinengräber. Beim Inneren von San Marco in Venedig, mußte ich aufgrund des Detailreichtums staunen und mich erst einmal ein paar Minuten an dieser Schönheit ergötzen bevor ich mit der eigentlichen Aufgabe began.

Nach einer Pause geht es dann mit Brotherhood weiter.

gerade die von dir angesprochenen 7 attentate ohne entdeckt zu werden waren doch klasse. wenigstens ein bisschen anspruchsvoll. mann hab ich lange bei dem auf dem schiff gebraucht, bis ich rausgefunden habe, dass die
rauchbomben
auch einen sinn haben. danach wars dann einfacher.

und die assassinengräber sind einfach klasse, von mir aus könnte man sowas zum hauptteil eines spiels machen.

Zurück
Oben