Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CoD Modern Warfare 3 (360)

Zweites mal, diesmal auf Söldner und kam gut durch.

Immer noch ein 10/10 Titel:D

Na, wohl eher 9, da die Spielzeit mit 6-7h doch eher gering ist (ka ob die Spielzeit beim ersten mal mit einer Pause war etc.).

Welcher Casual-Gamer hat schon Bock, sich hinter ein CoD zu klemmen, das ihn 10-20 Stunden lang beschäftigt? Und welcher Core-Gamer könnte denselben Rotz genauso lange ertragen? Ich nicht :ugly:

Anubis schrieb:
Die Spielzeit ist doch für einen Shooter normal, das ist doch kein Kritikpunkt mehr.
Und wenn alle Spiele eine ungenaue Steuerung haben wird das auch keiner mehr?

Killzone 2 hab ich in 5h durch bekommen, Kane & Lynch 2 war auch nicht viel länger und die CoDs sind, zumindest wenn mich nicht alles täuscht, auch nicht viel länger, als im Schnitt 6-7h.

So 8-10h sind ein guter Wert, für mich und für Shooter.

Stockbrot2 schrieb:
Welcher Casual-Gamer hat schon Bock, sich hinter ein CoD zu klemmen, das ihn 10-20 Stunden lang beschäftigt? Und welcher Core-Gamer könnte denselben Rotz genauso lange ertragen? Ich nicht :ugly:
10-20h will das auch keiner, aber 8-10.
Was denkt ihr denn warum die Shooter idR kürzer geworden sind?
Wegen EUCH, die es nicht stört und nur in Foren Kritik äußern (und selbst das nicht mal..)!

Ich habe mir noch nie ein CoD gekauft. An "Kommerz"-Shootern spiele ich nur Gears of War und da wird der Spieler wenigstens nicht mit jährlich neu erscheinenden Teilen der Serie abgezockt (was sich aber nun auch langsam anbahnt...)

Also mir sind 4-5 Std. genug bei einem heutigen Shooter, dass liegt vor allem dartan das die heutigen Shooter einfach "strohdoof" sind, man kann nur in einem Schlauch von A nach B laufen, die Gegner sind immer die selben und kommen praktisch ohne KI aus, die Masse macht sie zur Herausforderung, aber das war es und weil alle Spiele auf "Michael Bay" Action setzen, kann man sich nicht mal an coole Szenen mehr erfreuen, weil es einfach so normal wird. Bei NfS The Run haben sie es besser gemacht, da hat man viele normale Rennen und immer mal dazwischen so ein Actionspektakel, so finde ich sollte man es auch bei CoD machen, weil dann ist die Überraschung wenigstens da.

Ansonsten muss man sagen das ein heutiger Level wirklich sehr viel detaillierter ist, als damals. Wobei auch da vieles einfacher und schneller zu realisieren ist, als viele denken.

Anubis schrieb:
Ansonsten muss man sagen das ein heutiger Level wirklich sehr viel detaillierter ist, als damals. Wobei auch da vieles einfacher und schneller zu realisieren ist, als viele denken.

Wo denn? Heute gibt es doch fast kein interessantes Leveldesign mehr in den heutigen Shootern! Bullestorm könnte man da noch nennen.

Games wie Perfect Dark, No One Lives Forever 1+2, Half Life 1+2 haben gezeigt wie großartiges Leveldesign in einem Shooter aussehen muss!

Cod oder ähnliche Shooter, bei denen man von einem Bombast Skript ins nächste stolpert, ermüden einen schnell. Da ist die Spielzeit von 6 Stunden vollkommen ausreichend, man kann es zur Not auch nur ausleihen. Shooter wie Half-Life hingegen, können gar nicht lang genug sein ! :P

DonCorleone87 schrieb:
Wo denn? Heute gibt es doch fast kein interessantes Leveldesign mehr in den heutigen Shootern! Bullestorm könnte man da noch nennen.

Games wie Perfect Dark, No One Lives Forever 1+2, Half Life 1+2 haben gezeigt wie großartiges Leveldesign in einem Shooter aussehen muss!

Ich meine das Leveldesign, sondern den Datailgrad in Doom waren Waffen 2D und in CoD erkennt man beim heutigen 3D Waffenmodell nahezu jedes Detail und das gilt für alles.

Das das heutige Leveldesign scheiße, da bin ich natürlich deiner Meinung. Wie das so grauenhaft werden konnte werde ich nie verstehen. Ich glaub manchmal das man die Nerds durch professionelle Grafiker, Filmemacher etc. getauscht hat, deshalb sieht heute alles beeindruckend aus, aber das Spiel ansich ist total lahm.

Saint's Row 2

Nun zum 3. mal durchgespielt. Und bekam erst jetzt die Achievements. Grund: beim ersten mal damals cheatete ich mir ein paar Autos her und sämtliche Erfolge wurden deaktiviert, beim 2. Durchgang spielte ich die Story überhaupt nicht. Jetzt habe ich aber zum ersten mal alle Story-Missionen (inkl. Cut Scenes !!!!) durchgespielt und auch zum ersten mal viele Aktivitäten auf Level 6 geschafft.

Fuzz, Wilde Menge, Amokfahrt, Eskorte, Drogenhandel, kam ich damals (auf dem selben Schwierigkeitsgrad wohlgemerkt) nie über Level 4 oder 5 hinaus. Aber seitdem verging eine Menge Zeit und nun schaffte ich sie, teilweise lässig, teilweise auf Biegen und Brechen mit minimalem Spielraum für Fehler. :D

Diesmal auch mit Custom-Radio gespielt, wollte mir schon damals eine Liste zusammenstellen, kam aber irgendwie nie dazu. Jetzt hatte ich meine 12 Lieblingssongs in der Dauerschleife.

Wertung? Meine 4,0 von 5 bleibt bestehen. Ich sollte zu diesem System aber noch kurz was erklären: kommt es zu Umfragen im Forum, gebe ich immer von 0-10. Da haben dann Deus Ex (bestes Stealthspiel bisher) und Max Payne 3 (bester Shooter bisher) z. B. je eine 10 wegen ihrem Genre, doch wenn alle Spiele zusammenkommen und verglichen werden bekommen solche Spiele in meinem persönlichen Rating (1-5 mit Kommastellen) auch nur mal 4,0 oder 4,5 und nicht direkt eine 5 (die ist dann für GTA und Co. aufgespart). Eine 4,0 von 5 für Saints ist also richtig gut und auf der anderen Skala wegen starker Konkurrenz wohl eine 8,5 oder 9. Allzu feststehend ist das aber alles noch nicht, am Ende der Gen werde ich nochmals mit anderen Maßstäben und einem endgültigen Vergleich die ein oder andere Ab- oder Hochstufung vornehmen. :cool:

Jetzt gibt es mal wieder Skyrim (werde dann rund 50 Stunden auf der Uhr haben und extra für Sawbones ein Review schreiben :grins: ) und danach widme ich mich voll und ganz Far Cry 2. Die ersten 30 Minuten waren schon mal super.

Onechanbara Z: Kagura :D

Geilster Trash :ugly:

naja was soll man groß sagen, Grafisch hat sich nicht viel getan zum Vorgänger, dafür ist das Kampfsystem geschmeidiger und geht sehr gut von der Hand :dhoch:

von der Story her naja ich hab nix verstanden, da alles auf Japanisch ist :D

++ Kampfsystem (die Combos machen Fun :dhoch: )
+ Leich bekleidete Japanische Mädchen mit Schwertern und Kettensäge :ugly:

-- Ziemlich kurz mit 3-4 stunden auf normal
- Grafisch auf PS2 HD Niveau

der Rest wie Animationen, Kamera etc.. gehe so, nicht das beste aber auch nicht Schlecht

Trashige 5/10 Punkte

Hat mir Spaß gemacht :) bin zufrieden

Flower

Ging ja schneller als gedacht. Nach ca. einer Stunde war auch schon wieder Schluss. Sehr schönes Spiel, aber Journey hat mir besser gefallen. Eigentlich ähneln sich Journey und Flower sogar sehr, aber Joruney macht alles besser. Die Steuerung mit SixAxis fand ich sehr ungenau und unbequem. Schade, dass keine Alternative angeboten wurde.

Mass Effect 3 - Extended Cut

Da fragt man sich schon warum das normale Ende nicht schon so war und warum es so lange gedauert hat, bis der EC erschien.
Denn nach viel Aufwand sah das alles nicht aus und vieles hätte schon im normalen drin sein müssen.
So dass das Kind/Citadel eigentlich eine KI ist und es von den selben erschaffen wurde die auch die Reaper bauten (das Volk wurde zum ersten Reaper, Feind für ME4?).
Gefällt mir so schon besser als dass es ein höheres Wesen ist.
Auch dass man viele "Kleinigkeiten" zeigte, wie was Shepard mit den Reapern macht etc. war schon wünschenswert.
Allerdings hätte ich mir mehr zu den Kroganern gewünscht.
Sterben die nun aus oder hilft Shepard ihnen?

Jedoch sind weiterhin Fragen offen.
Besonders was das Filmchen nach den Credits soll und warum man mal eine Frau und mal einen Mann hört.

Und kann es sein dass sich Bioware, warum die
KI
den Bau des Tiegels nicht verhindert hat, widerspricht (normales und EC Ende)?

Ende ist schon besser als vorher, aber so ganz toll fand ich es dennoch nicht.
Mir hätte es echt gereicht wenn Shepard
auf die Citadel kommt, den Unbekannten besiegt, einen Knopf drückt und die Reaper alle sterben und gut ist. So hätte Bioware auch noch Chancen für ein ME4, mit den bekannten Charakteren.

Danke, dass du das geschrieben hast. Sonst hätte ich gar nicht mitbekommen, dass bei ME 3 jetzt tatsächlich ein extended cut erschienen ist :ugly:. Werds mir am Wochenende mal ansehen, auch wenn ich nicht glaube, dass die da noch irgendwas retten können.

Zurück
Oben