Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kordelle schrieb:
NACH ZEHN JAHREN HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT!

Halo CE (Anniversary)

Der letzte Abschnitt ist wirklich das schlimmste, asozialste und perverseste was ich jemals in nem Shooter gesehen habe, ich werde euch auf ewig dafür hassen Bungie!

Jetzt habe ich es geschafft und muss nie wieder an dieses Stück Dreck zurückdenken :)

ach kordelle :nein: meinst du nur die Fahrt mit dem Wathog oder wie?

ich habe gerade GTA IV nach min. 40 stunden spielzeit verteilt auf die letzten 4 jahre beendet. mein erstes beendetes GTA überhaupt und jetzt bin ich erst mal traurig das es vorbei ist, ging dann doch recht überraschend, obwohl es mir schon komisch vorkam, dass ich die letzten 2 stunden überhaupt keine aufträge mehr bekommen habe.

da gabs ja kurz vor schluss ne stelle wo man sich zwischen rache und deal entscheiden musste, beeinflusst diese entscheidung das ende?
ich hab mich für deal entschieden und roman wurde nach seiner hochzeit erschossen, was ich scheiße finde, weil ich jetzt kein persönliches taxi mehr habe :deal:

auf jedenfall nen hammer game :huldig: absolut großartig. jetzt muss ich wohl auf den fünften teil noch nen jahr lang warten. am liebsten würde ich mir gleich die beiden episoden kaufen und in liberty city weiterspielen. aber die möcht ich mir eigendlich für später aufheben, wenn die wartezeit auf GTA V zu hart wird.

ne, wenn ich was richtig toll finde, dann lass ich mir damit viel zeit und hebe es zum teil auf für später. ist zwar bescheuert, aber ich mach es ja auch nicht gewollt. die letzte jersey shor staffel habe ich ja auch noch nicht geschaut weil ich befürchte das es die letzte ist und ich dann für immer keine neuen folgen mehr bekommen werde. so weiß ich wenigstens, dass es noch ne komplette staffel gibt die ich noch nicht gesehen haben. :waah:

außerdem war GTA IV teilweise schon extrem frustig für mich weil man keine checkpoint innerhalb der missionen hat und so gut wie nie schusssichere westen rum liegen. da hab ich dann 5-6 stunden gespielt und habs dann für monate dann nicht mehr angerührt.

Barry the Scary schrieb:
Kordelle schrieb:
NACH ZEHN JAHREN HABE ICH ES ENDLICH GESCHAFFT!

Halo CE (Anniversary)

Der letzte Abschnitt ist wirklich das schlimmste, asozialste und perverseste was ich jemals in nem Shooter gesehen habe, ich werde euch auf ewig dafür hassen Bungie!

Jetzt habe ich es geschafft und muss nie wieder an dieses Stück Dreck zurückdenken :)

ach kordelle :nein: meinst du nur die Fahrt mit dem Wathog oder wie?

ja, unfassbar diese Miststeuerung.

Bei der Fahrt hatte ich damals auch die Fresse dick und hab es für 1-2 Jahre liegen laßen. Umso überraschter war ich als ich es dann innerhalb weniger Versuche geschafft habe und durch war. :D

Die Fahrt ist doch nicht so schlimm.

Einzig der grosse Sprung bereitet Mühe, da ich nicht immer nachvollziehen konnte wieso ich gestorben bin

Vor allem, so hab ich es jedenfalls in Erinnerung, kommt danach dann nur so ne recht kurze, mies zusammengeschnittene Cut-Szene. Total lieblos und gar nicht finale-like, oder?

Urgs schrieb:
Vor allem, so hab ich es jedenfalls in Erinnerung, kommt danach dann nur so ne recht kurze, mies zusammengeschnittene Cut-Szene. Total lieblos und gar nicht finale-like, oder?

Also wenn man bedenkt dass zu diesem Zeitpunkt Halo ja noch nichts wirklich großes war und es ja auch schon seine Jahre auf dem Buckel hat, geht das schon in Ordnung.
Aber final-like war es nicht :grins: Hlat ne kurze Szene wie er es endlich schafft und auf einen weiteren Teil andeutet.
Aber das ist ja auch Wurst, denn der Rest ist ja mehr als genial!

Achja und die Warthog-Fahrt war doch sau spaßig! Fand ich damals super toll! Wenn auch sinnlos aber das ist ja nicht wichtig :D
Und schwer fand ichs auch nicht! Ein paar Versuche braucht man halt!

Achja und ich habe Max Payne 3 durch!
Und die letzte Szene bei diesem Spiel ist für ein Game anno 2012 wirklich lieblos und nicht final-like :grins:

51BMuQEYuPL._AA300_.jpg

Ganz ehrlich: es ist kein Wunder, dass kein Mensch das Spiel gekauft hat. Was Starbreeze hier abgeliefert hat ist einer der ödesten und einfallslosesten 08/15 Shooter dieser Generation. Das Spiel beginnt mit unglaublich langweiligen ersten 15-20 Minuten - da möchte man das Spiel schon fast in die Ecke werfen. Danach wirds dann etwas besser, nur um am Ende noch mal wieder komplett abzusacken und in reinem Dauergeballer und Endlosgegnern zu enden.

Die "Story" und ganz besonders das Ende sind ein absoluter Witz. Zusammengeklaut aus zig Einzelteilen und jedes, aber wirklich jedes davon hat man woanders schon mal weitaus besser gesehen.

Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die man positiv erwähnen kann: die Optik (wobei es schon lustig ist, dass ein unbesiegbarer Syndikats-Agent scheinbar nen schweren Sehfehler hat, denn er wird von jeder noch so schwachen Lichtquelle komplett geblendet :ugly: )und die durchaus gelungene Gegner K.I.. Letztere ist wohl dafür verantwortlich, dass ich es überhaupt durchgespielt habe.

Waffen, Leveldesign, Story, Gameplay, Bosskämpfe - alles bestenfalls durchschnittlich und nur für Leute zu empfehlen, die unbedingt nen neuen Shooter brauchen oder unbedingt etwas in nem Scifi Szenario spielen wollen. Starbreeze ist auch nicht mehr das, was sie mal waren...

6.5/10

Dabei ist der Grafikstil richtig gut und die Demo hatte eine klasse Steuerung.

Naja ich hab F.E.A.R 3 durchgespielt, für mich ist jeder Shooter eine Steigerung :D

images

125 Stunden mit dem Teil verbracht. War das erste RPG, das ich direkt 2 mal hintereinander ohne größere Pausen durchgespielt habe. Man kann dem Spiel ja eine ganze Menge vorwerfen, das fängt bei der technischen Seite (ständige Framerateeinbrüche, sehr fiese und nahe Pop-Ins, flackernde Schatten, 2 fette schwarze Balken oben und unten am Bildschirm...) an und hört bei einigen Designentscheidungen (Nur 1 Spielstand, kein Schnellreisesystem zu Anfang) auf. Zudem ist die Mainquest schnell abgearbeitet und zahlreiche nicht-Oberflächliche Nebenquests sucht man auch vergebens.

Wär zwar schön, wenn das alles nicht wäre, aber anderseits hat das Spiel genügend andere Qualitäten aufzuweisen, die man bei anderen Action-RPGs fast vergeblich sucht. Die ersten 10-20 Spielstunden habe ich alle Quests gekonnt ignoriert und ausschließlich die Spielwelt erkundet, die erfrischend Lebhaft und vor allem bedrohlich wirkt. Dank dem vorerst fehlenden Schnellreisesystem versprüht das Spiel ein Abenteuerfeeling und Mittendrin-Gefühl, das man schon lange nicht mehr in modernen RPGs erlebt hat. Vom Spielaufbau und der Atmosphäre hat mich das Spiel oft an Dark Souls erinnert: die Story steht ziemlich im Hintergrund und es geht darum, sich für die nächste Reise vorzubereiten, aufleveln, looten, aus den Kämpfen wieder heil herauszukommen etc.

Dank des Kampfsystems, das nun ganz klar meine Referenz in Sachen Action-RPGs ist und den zahlreichen, sich in vielen Details unterschiedlichen Waffen und Rüstungsteilen ist das Ganze auch unglaublich motivierend, was auch der Hauptgrund für die 125 Stunden ist, die ich mit dem Spiel verbracht habe. Ansonsten muss ich noch den ausgezeichneten Charaktereditor erwähnen, der auch wirklich mal ein Charaktereditor ist, und kein Gesichts-Editor wie bei vielen anderen Spielen.

Skyrim muss ich auch noch bashen: Spätestens nachdem ich meinen ersten Drachen in Dragon's Dogma bekämpft habe, will ich nie wieder Skyrim spielen. In Skyrim fliegt das Vieh erst total hakelig und hözlern animiert durch die Gegend, bis das Teil landet und man es mit ein paar Schwertstrichen, die sich anfühlen, als würde man mit einem hohlen Plastikrohr in der Luft herumwedeln, niederstreckt...

In Dragon's Dogma kriegt man anfänglich die volle Breitseite von dem Ungetüm verpasst. Falls man nicht auf die Idee kommt, panisch vor dem lebenden Fleischwolf, von dem man gerade gnadenlos verfolgt wird, wegzurennen (was sehr empfehlenswert ist :D), wird man unweigerlich geröstet, gepackt, in den Erdboden gerammt und niedergestampft. Sollte man nach einer nicht zu geringen Anzahl an Spielstunden ein passendes Level erreicht haben, kann man sich auf einen 10-20 Minuten-Kampf epischen Ausmaßes einstellen. Dank des tollen Features, sich an größere Gegner anheften und an ihnen hochklettern zu können, kommt es nicht zu selten vor, dass man sich an den Drachen festklammert und das Vieh gleichzeitig auf die Idee kommt, mal wieder durch die Gegend zu fliegen... und das auch nur so lange, bis man sich den Weg zum Weakpoint "erklettert" hat und darauf einprügelt, bis man zusammen mit dem Lindwurm wieder hinabstürzt und beide unmittelbare Bekanntschaft mit dem Erdboden machen :grins:

Wär mein 1. Kandidat für den GotY-Thron dieses Jahres, so schnell kommt da erstmal nichts ran.

Ich freue mich ja schon sehr auf Dragon's Dogma. Genau meine Art Spiel. Aber das Skyrim-Gebashe (besonders im DD-Thread) ist unnötig. Elder Scroll's lebt im Gegensatz zu DD ja nicht vom anspruchsvollen Kampfsystem, sondern zum großen Teil von einer bis ins letzte Detail ausgearbeiteten Welt. Die Story und Hintergründe von DD würde ein Skyrim in einem Schulbuch verfrühstücken. :D
Aber mir ist eh das Kampfsystem wichtiger und deswegen soll das Spiel endlich günstiger werden!

Man muss auch mit den Skyrim-Vergleichen aufpassen. DD ist kein Spiel, dass dir sofort zeigt wie gut es ist. DD ist auch kein Spiel, dass jeder "wahre" RPG-Zocker mögen muss. Es ist ein Spiel, das seine Stärken hat und diese auch total ausspielt.
DD hat aber auch viele Schwächen, die jeden Zocker mit einer höheren Erwartung sofort auf die Fresse fallen lassen können. Skyrim ist sicher das rundere, mehr "feinere" Paket, das sich aber total anders anfühlt als DD und somit eigentlich nicht Vergleichen lassen kann.

Am besten man erwartet bei DD nichts und bekommt letztenendes sehr viel.

Zurück
Oben