Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blade kitten
6h hat der spaß gedauert und spaß hat er gemacht! freu mich schon auf episode2, auch wenn die bestenliste nicht gutes ahnen lässt (bisher nur 217 einträge :I - um dort zu erscheinen muss man aber das spiel durchspielen).

Halo Reach

Grandioses Abschiedsgeschenk an die Fans. Diesmal haben sie das erste Mal sogar die Story halbwegs vernünftig rübergebracht und inszeniert. Hat einfach tierisch Spaß gemacht und vom reinen Shootergameplay ist Halo für mich immer noch der mit Abstand bester Shooter überhaupt. Grafisch ist der Titel auch durchaus gelungen. Insgesamt steht Reach bei mir auf einer Stufe mit Halo 3. Mir wird das Franchise fehlen,denn trotz einiger Durchhänger wird es in Zukunft bei Halo sicherlich nicht mehr so sein wie früher.

Fanboy-Wertung 9.3/10

The perfect Dark schrieb:
Also ich fand den Cel-Shading-Teil einfach geil. War für mich der beste Teil der Serie. Hab das damals zu Weihnachten gespielt und es hat irgendwie traumhaft gepasst. :oops:

Ich lese den Post jetzt erst. Darki hat ganz verborgend ja doch einen vernünftigen Spielegeschmack. :D Jeder der den Cel-Shading-Teil zu schätzen weiß, hat eine Positive verdient.

RPS. schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Also ich fand den Cel-Shading-Teil einfach geil. War für mich der beste Teil der Serie. Hab das damals zu Weihnachten gespielt und es hat irgendwie traumhaft gepasst. :oops:

Geht mir auch so, habs im Mai 2009 gespielt und war eins der besten Spiele seit langem. Finds schade, dass das Neue nicht auch Cel-Shading ist.

Und eine weitere Positive zu vergeben.

Ich fand den CEL-Teil auch richtig geil. Die Atmosphäre und das Gameplay war einfach spitze. Ich verlange sofort eine Fortsetzung. :klopf:

Alan Wake

Angesichts der Remedy Vorgängerspiele (Max Payne und Max Payne 2), dem Hype um das Spiel und der 5 Jahre Entwicklungszeit hat man natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. Wenn dann noch Tests dazu kommen die mit 9/10 alles andere als schlecht ausfallen erwartet man eigentlich einen Hit.
Und wenn es für einen selbst keiner ist, dann zumindest ein gutes Spiel.

Die geistige Elite wird jetzt schon schlussfolgern das Alan Wake für mich beides nicht ist.

Fangen wir mal bei der Grafik an, da sie das erste ist was man in der Regel von einem Spiel mitbekommt und sie heutzutage eine nicht unwichtige Rolle einnimmt.
Insgesamt ist Alan Wake zwar ein hübsch anzusehendes Spiel, mit feinen Lichteffekte und einer tollen Atmosphäre in der Nacht. Besonders wenn das Dunkel aufzieht.
Jedoch vertrüben einem Pop-Ups, teils Aliasing und zuckelnde Autos ein wenig die "Freude an der Grafik".
Hinzu kommen ein paar nicht ganz so starke Texturen und eine Art Filter, der an GTA IV erinnert und das Bild teils seltsam erscheinen lässt. Zumindest Tagsüber.
Erwähnen möchte ich noch die miserable Mimik bei den meisten Figuren, die einfach unecht wirkt.
Alice z.B. kann scheinbar ihre Oberlippe nicht bewegen, weswegen ihr Gesicht künstlich aussieht.
Auch andere Charaktere schaffen es nicht einen zu überzeugen. Erschwerend kommt eine mittelmäßige Synchronisation dazu, die es einem gar nicht erst ermöglicht mitzufiebern.
Dafür kann der Soundtrack überzeugen.
Die Inszenierung dagegen nicht.
Das liegt vor allem an Kleinigkeiten. In einer Szene musste ich z.B. hinter dem Betreiber einer Wohnwagensiedlung hinterherlaufen und die Wegfindung war alles andere als nachvollziehbar. So lief er hakelig und auch schon mal durchs Gebüsch, obwohl der Weg wenige Zentimeter neben ihm entlanglief.
Eine andere Stelle, nämlich das wegrennen vor der Finsternis auf dem Damm und die anschließende Fahrstuhlfahrt, wirkte auch eher schlecht umgesetzt.
Denn Barry lief solange gegen die alte Frau, im Fahrstuhl stand, bis er irgendwie rumkam und seine Position einnahm.
Beim Sheriff dasselbe Spiel.
Warum nicht ab einem gewissen Punkt eine selbstablaufende Sequenz starten?
Die Frage habe ich mir im übrigen öfters gestellt.

Gefragt habe ich mich auch ob Alan Wake gruselig sein sollte.
Könnte man annehmen, jedoch wirken schwebende Kühlschränke und angreifende Bulldozer eher lächerlich als angsteinflüssend.
Komisch mutet es für mich auch an das man jedes mal angezeigt bekommt von wo ein Gegner kommt.
So ala "Da, hinter dir, da kommt ein Gegner, erschreck dich bloß nicht!" *umdreh* "genau da!" "puh, nochmal gut gegangen, sonst könntest du dich noch gruseln".

Apropos Gegner. Diese sehen fast immer gleich aus und werden immer gleich fertig gemacht (Licht drauf, warten bis der "Schild" unten ist und dann *BÄM*).
Variationen gibt es eigentlich keine. Natürlich gibt es ein halbes Dutzend versch. Waffen, aber im Endeffekt ändert das nichts.
Klar, in CoD macht man die Gegner auch immer gleich fertig, schon klar. Nur hier wirkt es, auch dank der meist gleichen (gleich anmutenden) Umgebung, sehr repetitiv.

Die Story von Sam Lake empfand ich als schlecht bzw. gefiel sie mir einfach nicht.
Schade auch dass das Ende nur was halbgares ist und man zwei DLCs veröffentlicht, um die Story richtig abzuschließen.
So was geht gar nicht, Microsoft/Remedy..
Gar nicht geht auch die dt. Synchronisation.
Besonders bei solch einem wichtigen Titel wie Alan Wake ein Armutszeugnis für Microsoft Deutschland.
Wenn man zu geizig ist sollen sie es im O-Ton lassen und nur Untertitel anbieten.

Insgesamt ein Titel der den Erwartungen nicht gerecht wird.

7/10

So, Bioshock 1 durchgespielt und diesmal jede Sister geerntet. Is ja löblich, dass man ein anderes Endvideo bekommt, aber in der Hinsicht is das Spiel hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Man hätte auch im Storyverlauf Änderungen einfügen müssen, vor allem die Szene im Versteck der Sisters wirkt ein wenig deplaziert, wenn man vorher etliche von denen getötet hat...
Naja, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, die armen kleinen Dinger taten mir schon gewaltig leid :I

Trotzdem ein grandioses Spiel. Jetzt muss nur mal play.com (bzw die Post) ausm Arsch kommen mit der Lieferung vom 2. Teil, dann kann ich auch weiterzocken...

Also ich hab auch den ersten durchgespielt um dann mit dem zweiten weiter zu machen, hatte dann aber keine Lust mehr direkt so weiterzuspielen. Spiel jetzt WET und Reach zwischendrinnen und werd mich danach nochmal an Bioshock 2 wagen!

So, da ich jetzt noch sicher eine halbe stunde warten muss während mein mit münzmagnet und 3480facher punktzahl ausgerüsteter Boba Fett 40.000.000.000 münzen von der Goldstatue fürs letzte achievement aufgesaugt hat schreib ich derweil etwas zur Lego Star wars complete edition.

Bis auf die Blauen Kits hab ich inzwischen alles geholt was geht (ausser das geld aber das wird ja grade gemacht :ugly: ) Dabei wurde das spiel zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das typische wiedererkunden der level und das durchschalten der figuren macht mir einfach ungeheuren spaß. Schön find ich vorallem das man beim freien spiel auf einmal Charaktere in diversen levels hat die es so nicht zu kaufen gibt. Zb. den in Karbonit gegossenen Han Solo der dann als block munter durchs level hüpft :lol: Für solche Momente liebe ich die Lego spiele einfach.

Morgen liegt hoffentlich endlich lego harry potter im Briefkasten. Ich könnte ja einfach lego batman spielen wenn nicht, aber da will der Funke einfach nicht überspringen da mir dieses "Etwas erkunden das man in Echt gesehen hat und nun in lego gegossen ist" effekt fehlt und es viel zu wenig figuren zum kaufen gibt. In der Disziplin rockt lego star wars übrigens alles weg. Ich hab grad keine Zahl parat aber da kann man echt jede Figur kaufen die man sich vorstellen kann und wenn sie nur einen 5sek auftritt im Film hatte.

Letztlich gibt es von mir also 10/10 für Lego Star Wars Complete Edition.

Der umfang ist riesig, es sieht gut aus und für Star Wars Fans ist es wohl eines der besten Lizenzspiele überhaupt.

Grad nochmal ODST durchgespielt und man, war das wieder unglaublich geil:D

Hätte ruhig noch was länger gehen können.

Das einzige was mich wiedermal gestört hat war das herumlaufen in der Stadt.

9/10

el_barto schrieb:
So, Bioshock 1 durchgespielt und diesmal jede Sister geerntet. Is ja löblich, dass man ein anderes Endvideo bekommt, aber in der Hinsicht is das Spiel hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben. Man hätte auch im Storyverlauf Änderungen einfügen müssen, vor allem die Szene im Versteck der Sisters wirkt ein wenig deplaziert, wenn man vorher etliche von denen getötet hat...

Die Atmo im Versteck der Sisters ist so grandios :sabber:

DEAD SPACE.

Doch, hat schon Laune gemacht.
Der Military-Suit sieht ja mal geil aus !
Hatte am Ende eh über 200 000 Credits auf'm Konto.

Werde mir den 2er wohl auch holen. Aber ein wenig mehr Außenbereiche wünsche ich mir da schon. Sowas wie gegen Ende würde mir schon reichen. Bischen Planetenoberfläche plus Ausblick.

Zurück
Oben