Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Durchgespielt! - Der Thread!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

crysis_warhead.jpg

Crysis: Warhead

Toller Shooter, ganz nach meinem Geschmack. Ich brauche keine Cover-Shooter mit Schlauchlevel, sondern will genau solche, offener aussehende Welten, für mehr Spieldynamik!
Ex rumst ordentlich und der Nano-Suit ist wirklich ein tolles Gameplay Element. Physik und Optik waren sehr genial, nur die Texturen blieben etwas auf der Strecke.
Für 9 Euro aus dem Saturn mitgenommen und nicht enttäuscht worden, war wirklich spaßig.

Sniper Ghost Warrior

Nach den ersten Tests etc. war ich natürlich skeptisch und wollte mir den Titel erst nicht kaufen, auch wenn mich die Thematik interessiert und es Optisch bombig aussieht.
Dank des Patchs habe ich mich aber doch zu entschlossen Sniper zu kaufen und bin froh darüber, denn es macht Spaß.
Auch wenn es noch einige "Kleinigkeiten" gibt, die nicht so prickelnd sind.
Da wären zum einen Sachen, die leicht behoben werden könnten.
Es gibt z.B. Missionen bei Nacht, in denen es an Hütten etc. Licht gibt, aber keine Lichtquellen (Lampen) :ulgy:
Dann haben sich an ein paar Stellen hässliche Texturen eingeschlichen. Und das an welchen wo man hinkommen muss, um weiterzuspielen.
Angesichts von weniger als 3 GB an Speicherplatz hätten noch ein, zwei Texturen bestimmt gepasst.
Kleine Miniruckler, besonders beim Automatischenspeichern, gibt es auch. Wobei es bei letzterem nicht schlimm wiegt.
Auch nicht Schlimm, aber störend empfand ich zwei Tonprobleme, die kurz auftraten.
Man hat nämlich an einer Stelle die Möglichkeit ein Geschütz zu bedienen, bei dessen Bedienung es zu einem unschönen Toneffekt kommt, der schwer zu beschreiben ist. Auf jeden Fall hört man danach ständig ein Geräusch aus den Lautsprechern, der nervtötend ist.
In einer Mission muss man das Geschütz eines Wagens bedienen und auch hier tritt er auf.
Dafür hatte ich keinen Absturz oder Freeze gehabt.
Deswegen nehme ich mal an das auch kein zweiter Patch folgt.

Auch wenn die Weitsicht enorm ist und die Grafik wirklich hübsch ist, sind die Levels eher Schlauchförmig angelegt und fast alles ist gescriptet. Muss ja nicht schlecht sein. Jedoch hatte ich, gerade zum Schluss, eine Situation in der ich so vorgehen musste wie der Entwickler es vorgesehen hat.
Anders hätte man die Stelle nicht schaffen können, was ich Schade finde.

Dafür kommt, wohl auch dank der Vorgaben der Entwickler, oft genug Spannung auf, wenn man durch das Gras robbt und hofft nicht entdeckt zu werden.

Die Story ist naja, ebenso wie die Inszenierung und die Spielzeit mit 6h auch nicht gerade lang (auch wenn es gefühlt länger war).
Jedoch wurde ich in den 6h gut unterhalten und für ein Spiel, welches 30-40 € kostet geht solch eine Spielzeit auch in Ordnung.

7/10

Hab vorgestern mal Super Mario Galaxy 2 beendet. Der Part vor dem letzten Bowser-Boss hat mich ja fast in den Wahnsinn getrieben, aber irgendwann hat es dann doch geklappt. Bowser war dafür umso leichter. Insgesamt aber ein grandioses Spiel, bei dem ich mich mal wieder fragen musste, wann Nintendoland die Pforten für die Besucher öffnet. :ugly: Beeindruckend, dass man immer noch in der Lage war, neue Ideen einzubringen und man dadurch nicht das Gefühl hat, Super Mario Galaxy 1.5 zu spielen. :dhoch:

The Darkness.

Es ist vollbracht. Für die Kirchenballerei habe ich noch gut 10 Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat. War für mich die schwerste Stelle im Spiel.
Ein recht gutes Spiel, für das ich durchaus 85% geben würde. Teilweise fand ich es aber sackschwer (auf Normal).
Die Waffen haben so eine unglaubliche Streuung und die Gegner halten doch extrem viel aus.
Teils widmet man sich bereits der nächsten Gegnergruppe und nach 20 Sekunden wird man von hinten beschossen, weil sich so ein Depp wieder aufgerafft hat, bei dem man dachte, er sei längst hinüber.

Alone in the Dark gestern beendet.

Gerade die letzten Erfolge geholt.
Insgesamt ein Spiel mit einigen guten Ideen und Ansätzen, die Steuerung ist allerdings ziemlich mies.
Mit der Zeit kam ich allerdings halbwegs gut klar und konnte die teils gute Atmosphäre genießen.
Grafisch ist es sicherlich auch nur Mittelmaß.

Ich gebe 5/10 Punkten.

Der Pate 2

Die Story ist ein Witz und ich hätte es lieber gehabt, wenn es nur ein Schauplatz gewesen wäre, anstatt drei. Die Optik ist zweckmäßig und das Openworld-Gameplay wurde mit zig Aspekten aufgerüstet, auch wenn nicht alle davon ein Spielspaßvolltreffer sind. Die vorgeschriebenen Exekutionsarten sind z.B. totaler Schwachsinn. Bei nem Auto würde man wohl sagen, dass es ein wenig übertuned ist :D. Das gleiche trifft auf den 2. Teil des Paten zu, es wurde einfach auf Teufel komm raus alles ins Spiel geschmissen, was ihnen eingefallen ist. Das macht es zu einem unterhaltsamen und spaßigen Spiel, aber der Charme und die Atmsophäre des Erstlings gehen dabei leider verloren.

7.9/10

Singularity

Schöner Shooter für zwischendurch, der wie ein Versatzstück aus zig anderen Spielen wirkt. Tonbänder, Fähigkeiten und Aufrüsten a la Bioshock, ein Look, der in späteren Leveln fast schon an Metroid Prime erinnert und ein paar andere bereits bekannte Features.

Der Umfang ist sehr ordentlich, ich denke ich habe so um die 10 Stunden gebraucht, man kann es aber auch etwas schneller schaffen, wenn man die Level nicht nach Enegiebehältern absucht. Die Waffen sind auf den ersten Blick Standard, haben aber ein paar intelligente Sekundärfunktionen und lassen sich aufrüsten (was sich leider nicht optisch bemerkbar macht).

Die Story kann man für ein Raven Spiel fast schon als gelungen bezeichnen, die Kämpfe machen auch Spaß, auch wenn mir mehr Bosskämpfe gefehlt haben. Die Engine ist die UE3. Die fand ich ja von Anfang an zum Kotzen und auch hier gibts die typischen Texturnachlader-Probleme. Hält sich im Vergleich zu anderen UE 3 Spielen aber in Grenzen und insgesamt ist die Optik durchaus okay und hat ein paar nette Effekte, auch wenn da insgesamt sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Wer einen netten Shooter für ein paar spaßige Abende sucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.

8.4/10

sw60dg.jpg

War sehr positiv überrascht. Im Grunde kaum etwas erwartet, als ich mir das Spiel ausgeliehen habe und dann trotzdem an drei Abenden durchgezogen. Hat mich doch sehr an den Bildschirm gefesselt, auch wenn es sich hierbei um äußerst kurzweilige Kost handelt.
Das Gameplay hat mir sehr zugesagt, da es sich deutlich anders spielt, als übliche Schlauch- & Cover-Shooter, à la Gears of War oder Killzone. Habe mir an einigen Stellen sogar beinahe die Zähne ausgebissen, da man mit Rambo-Taktiken äußerst schnell ins Gras beißt.
Inszenierung und Atmosphäre verdienen jetzt keine Auszeichnung, halte ich aber trotzdem für gut gelungen, ebenso wie der optische Part, der mich, trotz einiger Matsch-Texturen und schwankender Qualität (von "OHA!" bis "Na ja..."), insgesamt überzeugen konnte.
Die Story ist klar der schwächste Part des Spiels und nur Mittel zum Zweck, wobei ich die Idee, hinter der Präsentation, im Grunde sogar recht gut fand.

7/10
Das Spiel hat einige verdammt gute Ansätze, setzt aber dann leider fast genauso viel in den Sand und ist in seiner Qualität nicht konsequent genug. Insgesamt aber ein guter und sehr positiver Eindruck, der nach dem Abspann bleibt.

Dawn of War II, war für mich, als fast-gar-nicht-am-PC-Spieler, eine wirklich gelungene Abwechslung. Ein RTS für Leute, die keinen Bock auf klassische RTS Konventionen haben. Dazu noch RPG Elemente und Loot (merke: "Loot ist immer gut") :dhoch:

Den Avatar habe ich dann auch noch geschafft - nachdem ich gemerkt habe, dass ich die Arena zum Heilen immer wieder verlassen kann und er sich nicht regeneriert. Seltsam. Hätte das bei jedem Boss funktioniert ? :?

Und jetzt kommt Chaos Rising dran.

Auf Dawn of War 2 hab ich auch schon richtig Bock, hab meins gestern gekriegt und darf es heute zurückschicken weil der Produktkey fehlt. Verdammte Amazon Marktplatzanbieter. :roll:

Zurück
Oben