Sniper Ghost Warrior
Nach den ersten Tests etc. war ich natürlich skeptisch und wollte mir den Titel erst nicht kaufen, auch wenn mich die Thematik interessiert und es Optisch bombig aussieht.
Dank des Patchs habe ich mich aber doch zu entschlossen Sniper zu kaufen und bin froh darüber, denn es macht Spaß.
Auch wenn es noch einige "Kleinigkeiten" gibt, die nicht so prickelnd sind.
Da wären zum einen Sachen, die leicht behoben werden könnten.
Es gibt z.B. Missionen bei Nacht, in denen es an Hütten etc. Licht gibt, aber keine Lichtquellen (Lampen)
Dann haben sich an ein paar Stellen hässliche Texturen eingeschlichen. Und das an welchen wo man hinkommen muss, um weiterzuspielen.
Angesichts von weniger als 3 GB an Speicherplatz hätten noch ein, zwei Texturen bestimmt gepasst.
Kleine Miniruckler, besonders beim Automatischenspeichern, gibt es auch. Wobei es bei letzterem nicht schlimm wiegt.
Auch nicht Schlimm, aber störend empfand ich zwei Tonprobleme, die kurz auftraten.
Man hat nämlich an einer Stelle die Möglichkeit ein Geschütz zu bedienen, bei dessen Bedienung es zu einem unschönen Toneffekt kommt, der schwer zu beschreiben ist. Auf jeden Fall hört man danach ständig ein Geräusch aus den Lautsprechern, der nervtötend ist.
In einer Mission muss man das Geschütz eines Wagens bedienen und auch hier tritt er auf.
Dafür hatte ich keinen Absturz oder Freeze gehabt.
Deswegen nehme ich mal an das auch kein zweiter Patch folgt.
Auch wenn die Weitsicht enorm ist und die Grafik wirklich hübsch ist, sind die Levels eher Schlauchförmig angelegt und fast alles ist gescriptet. Muss ja nicht schlecht sein. Jedoch hatte ich, gerade zum Schluss, eine Situation in der ich so vorgehen musste wie der Entwickler es vorgesehen hat.
Anders hätte man die Stelle nicht schaffen können, was ich Schade finde.
Dafür kommt, wohl auch dank der Vorgaben der Entwickler, oft genug Spannung auf, wenn man durch das Gras robbt und hofft nicht entdeckt zu werden.
Die Story ist naja, ebenso wie die Inszenierung und die Spielzeit mit 6h auch nicht gerade lang (auch wenn es gefühlt länger war).
Jedoch wurde ich in den 6h gut unterhalten und für ein Spiel, welches 30-40 € kostet geht solch eine Spielzeit auch in Ordnung.
7/10