Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
SirHorst schrieb:
Ich fand das Lighting in Forza besser, das lag aber vor allem auch an der Cockpit View.

Das Problem ist aber das es eben immer gleich bleibt.
Spätestens nach der 10. Runde weißt z.B. das in der nächsten Kurve geblendet wirst.

GI ist schon fein und würde Forza auch nicht schaden. Nur das kostet halt ziemlich viel Ressourcen.

Dafür macht es sich im Cockpit halt wahnsinnig gut und realistisch. Der Lichteinfall dort war grafisch mit das beste am Spiel, Driveclub hat ja leider keine Cockpit view :/

Äh was?

Noch kein Gameplay-Vid gesehen? :D
DC hat natürlich Cockpit-View, mit ähnlichen Lichteffekten und Spiegelungen des Interieurs in der Scheibe wie bei Forza...
Nur wie gesagt mit den Vorzügen einer dynamischen Echtzeitberechnung des Lightings.

SirHorst schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
SirHorst schrieb:
Ich fand das Lighting in Forza besser, das lag aber vor allem auch an der Cockpit View.

Spätestens nach der 10. Runde weißt z.B. das in der nächsten Kurve geblendet wirst.

GI ist schon fein und würde Forza auch nicht schaden. Nur das kostet halt ziemlich viel Ressourcen.

Dafür macht es sich im Cockpit halt wahnsinnig gut und realistisch. Der Lichteinfall dort war grafisch mit das beste am Spiel, Driveclub hat ja leider keine Cockpit view :/

Das höre ich jetzt zum ersten mal, stimmt das ?
Für 20,00 € werde ich es zwar nicht abbestellen aber mein Spielerlebnis würde darunter schon sehr leiden. Letzte Racer ohne CV den ich gespielt habe war Forza 2. Sag das es nicht wahr ist ! :oops:

el_barto schrieb:
SirHorst schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
SirHorst schrieb:

Äh was?

Noch kein Gameplay-Vid gesehen? :D
DC hat natürlich Cockpit-View, mit ähnlichen Lichteffekten und Spiegelungen des Interieurs in der Scheibe wie bei Forza...
Nur wie gesagt mit den Vorzügen einer dynamischen Echtzeitberechnung des Lightings.
Hm...entweder ist mir das beim anspielen entgangen oder es war das Spiel wo das Cockpit sehr steril aussah aber dann will ich nichts gesagt haben :ugly:

Ich fand Forza in der CV hübscher aber vielleicht ist es auch der allgemein recht durchwachsene Eindruck den Driveclub bei mir hinterlassen hat der das Gesamtbild etwas trübt.

5Cj7.gif

hg8.gif

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Das Lighting ist phänomenal! :sabber:

Ich hasse es ja, wenn es einfach immer sonnig ist. Hier sieht man, wie sich die kompletten Lichtverhältnisse durch Wolken ändern, auch durch die Bäume ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Das bekommen andere neue Racing-Spiele abermals nicht hin.

Bestimmt 95% oder mehr der aktuellen Gen musste mit Sonne auskommen und Du hast kaum ein Rennspiel ausgelassen. Wie hast Du das ausgehalten, oder hast Du alle mit Hass durchgespielt ? :?

Du hasst stetige Sonne ja sicher nicht erst seit Ankündigung der Next Gen.

Finde das auch klasse wenn es Unterschiedliche Stimmungen gibt, aber das gab es nicht oft und wird sicher auch nicht zum Standard in der Next Gen.

Du versuchst mir auch aus allem einen Strick zu drehen, oder? :D

Die meisten Rennspiele spielen bei Sonne, ja. Es gibt ein paar Ausnahmen (GT5 z. B.), aber in aller Regel scheint die Sonne.

MMn hat es Forza 4 aber z. B. übertrieben. Mit seiner kompletten Beleuchtung. Teilweise hat man ja den Asphalt nicht mehr erkennen können, weil sich die Sonne so stark darin gespiegelt hat.

Ich spreche jetzt nur von meiner persönlichen Meinung, die jeder gerne anders sehen kann. FM5 ist optisch wie FM4, nur noch schöner. Es sieht zweifelsohne genial aus.

Aber mir gefällt DC halt besser, wozu ganz viel die Beleuchtung beiträgt. Die Automodelle fallen auch nicht ab, sind auf einem ähnlich hohem Niveau.

Das gleiche Thema gab es zwischen GT5 und FM4. Vielen gefällt GT5 wegen seines Lightings besser, weil es natürlicher, realer wirkt. So geht es mir auch bei DC.

Ich finde es mittlerweile auch gut, dass DC in eine andere Kerbe schlägt als FM5 und GT. Gerade zum Launch einer neuen Gen will man auch mal andere Sachen sehen. Nach vier Teilen Forza und den nicht vorhandenen Verbesserungen spüre ich garkein Bedürfnis, da direkt zuzuschlagen, wenn DC mir mit den KT-Jungs spannende Rennen verspricht.

Hier ist ja mittlerweile mehr los als bei FM5, wer hätte das mal gedacht... :grins:

edit:

Danke an mnk, die beiden GIFs zeigen ziemlich gut, was ich (und andere hier) meinen.

Das jeder Thread in X vs Y ausarten muss :nein:

Hätte Driveclub eine ansehnliche Autoanzahl, würde ich es sicher auch kaufen.

Und besonders Zimty darf sich nicht über Trolle beschweren,
denn er lässt keine Gelegenheit aus gegen Forza auszuteilen.
Iwan ist auch einfach mal gut.

Samstrike war von Forza 5 begeistert und das sich von Forza 1 bis Forza 4 nix
getan hat, ist einfach eine abgrundtiefe Lüge.

Faultier schrieb:
Das jeder Thread in X vs Y ausarten muss :nein:

Hätte Driveclub eine ansehnliche Autoanzahl, würde ich es sicher auch kaufen.

Und besonders Zimty darf sich nicht über Trolle beschweren,
denn er lässt keine Gelegenheit aus gegen Forza auszuteilen.
Iwan ist auch einfach mal gut.

Samstrike war von Forza 5 begeistert und das sich von Forza 1 bis Forza 4 nix
getan hat, ist einfach eine abgrundtiefe Lüge.

Keine Angst, dir nimmt niemand dein Lieblingsspielzeug weg. :troest:

Ich spiele Gran Tursimo & Forza und kann beides feiern.

Daran sollten sich so Einige ne Scheibe abschneiden.
Würde DC für die PS3 noch kommen, wäre es eh ein
instantbuy, aber um mir ne PS4 dafür zu kaufen,
überzeugt es mich noch nicht.

An die DriveClub Nörgler da drausen:

Ich kanns nicht erklären, aber DriveClub hinterlässt bei mir bisher optisch den deutlich aufregenderen Eindruck. Das mag zum Teil auch viel der Streckenauswahl geschuldet sein, wärend Forza einen Racesim typisch eher auf (für meinen Geschmack) undynamische, triste Rennstrecken schickt, gefällt mir die Streckenauswahl in DriveClub optisch deutlich besser. Autos sind natürlich auch ne wichtige Sache in Rennspielen, aber für mich sind eigendlich die Rennstrecken die eigendlichen Stars in Rennspielen. Und da finde ich DriveClub bisher ziehmlich aufregend, wärend ich bei den Videos zu Forza regelrecht gelangweilt bin (+ Erfahrung von vorherigen Teilen).

Hinzu kommt, dass das Global Illumination einen echt guten Gesammteindruck hinterlässt, wirkt alles einfach ne Nummer realistischer. Ich eh kein Racesim Fan bin (ein Gran Tourismo 7 werde ich ebenso im Regal liegen lassen wie ein Forza 5). Spiele wie Burnout oder Need4Speed mir wiederum aber auch schon wieder zu Arcadig sind. DriveClub scheint also genau mein Spiel zu sein und sieht für mich obendrein auch noch erstklassig und aufregend aus. Es verspricht mir spass zu machen, spass den ich mit einem Gran Tourismo oder Forza aufgrund des hohen Simulationsgrads und der Racesim typischen Rennstrecken niemals hätte.

DriveClub = Hype ...

PS: Rennstrecken finde ich einfach lahm. Links und Rechts nichts los ausser Sand- und Grünflächen oder Seitenbanden, ab und zu mal ein Baum oder ne Trübühne und das wars meistens auch schon. Da ist mir einfach zuwenig los, da kanns für mich noch so gut aus sehen, es einfach nichts wirklich aufregendes dabei.

Zurück
Oben