Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 DriveClub

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sage ich ja auch nicht. Ich würde mir das Spiel auch holen (ein Racer kaufe ich bei jeder neuen Konsole mit). Allerdings finde ich das Hypelevel einfach zu hoch. Aber das ist ja jetzt auch nicht so schlimm, ich finde es einfach so. Genau so wie einige doch sehr gereizt reagieren, wenn man mal eine andere Meinung hat.

mnk schrieb:
Yzerman schrieb:
Trotzdem bleibt es halt mehrheitlich ein Onlineracer, der jetzt nicht so mit Innovationen oder einer Grafik aufwartet, bei denen man sprachlos wird.

forza 5 ist ebenso mehrheitlich ein onlineracer und wo sind da denn die innovationen, die einen sprachlos werden lassen?

Gibt es keine.

Zimtzicke schrieb:
Das Lighting ist phänomenal! :sabber:

Ich hasse es ja, wenn es einfach immer sonnig ist. Hier sieht man, wie sich die kompletten Lichtverhältnisse durch Wolken ändern, auch durch die Bäume ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Das bekommen andere neue Racing-Spiele abermals nicht hin.

Bestimmt 95% oder mehr der aktuellen Gen musste mit Sonne auskommen und Du hast kaum ein Rennspiel ausgelassen. Wie hast Du das ausgehalten, oder hast Du alle mit Hass durchgespielt ? :?

Du hasst stetige Sonne ja sicher nicht erst seit Ankündigung der Next Gen.

Finde das auch klasse wenn es Unterschiedliche Stimmungen gibt, aber das gab es nicht oft und wird sicher auch nicht zum Standard in der Next Gen.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Das Lighting ist phänomenal! :sabber:

Ich hasse es ja, wenn es einfach immer sonnig ist. Hier sieht man, wie sich die kompletten Lichtverhältnisse durch Wolken ändern, auch durch die Bäume ergibt sich ein ganz anderes Bild.

Das bekommen andere neue Racing-Spiele abermals nicht hin.

Bestimmt 95% oder mehr der aktuellen Gen musste mit Sonne auskommen und Du hast kaum ein Rennspiel ausgelassen. Wie hast Du das ausgehalten, oder hast Du alle mit Hass durchgespielt ? :?

Du hasst stetige Sonne ja sicher nicht erst seit Ankündigung der Next Gen.

Finde das auch klasse wenn es Unterschiedliche Stimmungen gibt, aber das gab es nicht oft und wird sicher auch nicht zum Standard in der Next Gen.

Sonnenbrille in unterschiedlichen Farbstärken :cool:
:D

Samstrike 68 schrieb:

In jedem Rennspiel, das Global Illumination einsetzt, sollte es zumindest technisch überhaupt kein Problem darstellen, da das Beleuchtungsmodell "von Haus aus" alle denkbaren Beleuchtungsszenarien berechnen kann.

Ob es jeder Entwickler vom stilistischen Standpunkt aus so einsetzt, ist natürlich eine andere Frage.
Aber da ich allgemein GI stark im Kommen sehe, geh ich auch davon aus, dass deutlich mehr Spiele als bisher freie Tag- und Nachtzyklen anbieten werden.

Dead Rising finde ich grafisch kein Quantensprung. Aber da fehlen halt Vergleichsmöglichkeiten. Das sieht bei DC anders aus.

mnk schrieb:
Yzerman schrieb:
Allerdings finde ich das Hypelevel einfach zu hoch. Aber das ist ja jetzt auch nicht so schlimm, ich finde es einfach so.

also kommst du hier in thread, um uns ein bisschen auf den boden der tatsachen zurückzuholen? guter mann! :lol:

Ja, wenn ich schreibe, dass die Grafik nicht so der Überhammer ist oder das ein One-Spiel auch so gut aussieht (oder sogar besser), als DC steht man als Idiot da und wird dumm angemacht. Nur weil man etwas kritisiert.

Ok, ich gebe es zu. Ich bin gefrustet das Driveclub so gut aussieht und das beste Rennspiel aller Zeiten wird. Leider gibt und gab es auf der One, noch auf einer irgendeiner anderen Konsole nie ein Spiel, welches so toll war. Das nervt natürlich. Vor allem, da ich noch nicht weiss, ob ich eine PS4 oder Xbox One holen soll.

Zufrieden?

Samstrike 68 schrieb:

Wir haben auch jahrelang ohne 3D gespielt, ohne HD, ohne ausgefeilte Beleuchtungstechniken, niedrigem Polycount, mit 16-Bit,...

Samstrike 68 schrieb:

Ich hoffe du bleibst im Unrecht, denn was ich mir (technisch) vor allem von der kommenden Gen wünsche, ist mehr Dynamik im Spielgeschehen. Das beginnt beim Lighting (welches so und so einen großen Impact auf die Optik eines Spiels hat) und mündet in aufwändigen Physik-Spielereien.
Sollten sich die Entwickler, aus welchen Gründen auch immer, dagegen entscheiden, so könnte ich auch gerne weiterhin meine am PC hochgezüchteten Current Gen Spiele zocken.

Yzerman schrieb:
steht man als Idiot da und wird dumm angemacht. Nur weil man etwas kritisiert.

Nein, du wirst nicht dumm angemacht, sondern bekommst nur Kritik zurück. Vor allem da deine Kritik Dinge betrifft die hier im Thread schon zig Male rauf und runter gekaut wurden.

Finds einfach gut, dass Sony halt auch gleich von Anfang an mit neuen Marken an den start geht. Klar, weiß man da halt nicht worauf man sich einlässt und man bleibt etwas skeptisch. Ein Forza 5 ist da ne sichere Bank, aber halt auch sicherlich ein bisschen langweilig für Leute, die schon 1-4 in einer Generation gezockt haben. Irgendwann will man halt auch mal wieder was frisches und kann man sich doch nur freuen, wenn Sony da gleich zum Launch was wagt!

Yzerman schrieb:
Ja, wenn ich schreibe, dass die Grafik nicht so der Überhammer ist oder das ein One-Spiel auch so gut aussieht (oder sogar besser), als DC steht man als Idiot da und wird dumm angemacht. Nur weil man etwas kritisiert.

ich zitiere mich mal selber und das ist dann das letzte, was ich dir noch sagen kann.

mnk schrieb:
der ton macht die musik und den verfehlst du mit großem abstand

du kannst gerne kritik äußern, wir sind hier nicht blind vom hype. du schlägst aber völlig über die stränge und wirfst uns dann fanboytum vor, wenn wir deine überzogene kritik nicht als unabdingbar wahr anerkennen.

Ich finds es eigentlich Schwach das es keine Regenrennen gibt, F2012 oder 11 hat gezeigt wie genial die aussehen könnten. Ich habe auch Forza und GT gespielt aber lieber bin ich in diesen Rennspielen die Phantasiestrecken gefahren als die Rennen auf Rundkursen. Ich finde die einfach Abwechslungsreicher auch habe ich ein Problem mit den Einstellungen von einem Auto wie bei Forza oder GT ( Reifendruck, Übersetzung usw. ) auch brauche ich nicht 1000 Stk. verschiedener Autos da habe ich lieber mehr Strecken da ich mich meistens auf 1-2 Autos festlege. Ich bin halt weniger der Tüftler sondern eher der Raser ;)

Aber auf den Punkt gebracht habe ich auch Forza und GT gespielt aber lieber wäre mir ein Rallysport Challenge wie auf der alten Box, aber mangels Alternativen habe ich halt Forza oder ähnliches gespielt.

Bei aller wahrscheinlichkeit werde ich mir auch wieder ein Forza 5 kaufen :roll: da soll einer schlau draus werden :lol:

Paypack schrieb:
Ich finds es eigentlich Schwach das es keine Regenrennen gibt, F2012 oder 11 hat gezeigt wie genial die aussehen könnten.

Wetter soll angeblich später einmal nachgereicht werden, wie so manches an dem Spiel, da es stetig wachsen soll.
Das ist auch das einzige was mich an diesem Titel stört, nämlich die Download-Politik. Wenns klappt, sehr schön, aber das klappte bisher noch bei fast keinem Titel so wirklich (ganz besonders nicht auf den Konsolen), weshalb ich da erstmal sehr skeptisch bin.

@Payback
Sehe ich auch so. Ein neues RSC wäre absolut genial. Solche Spiele machen mir auch viel mehr Spass als ein Forza. Einzig Horizon ist da die Ausnahme.

@mnk
Sicher nicht. Ich habe ja in jedem Post geschrieben, dass ich Driveclub auch gut finde. Ich würde es mir auch holen, solche Spiele machen Spass. Und soviel habe ich ja nun auch wieder nicht kritisiert. Aber ist ja egal, wir drehen uns im Kreis. Ich bin raus, bis ersten Tests raus sind. ;)

:knuddel:

SirHorst schrieb:
Ich fand das Lighting in Forza besser, das lag aber vor allem auch an der Cockpit View.

Das Problem ist aber das es eben immer gleich bleibt.
Spätestens nach der 10. Runde weißt z.B. das in der nächsten Kurve geblendet wirst.

GI ist schon fein und würde Forza auch nicht schaden. Nur das kostet halt ziemlich viel Ressourcen.

.hack//Haseo schrieb:
SirHorst schrieb:
Ich fand das Lighting in Forza besser, das lag aber vor allem auch an der Cockpit View.

Das Problem ist aber das es eben immer gleich bleibt.
Spätestens nach der 10. Runde weißt z.B. das in der nächsten Kurve geblendet wirst.

GI ist schon fein und würde Forza auch nicht schaden. Nur das kostet halt ziemlich viel Ressourcen.

Dafür macht es sich im Cockpit halt wahnsinnig gut und realistisch. Der Lichteinfall dort war grafisch mit das beste am Spiel, Driveclub hat ja leider keine Cockpit view :/

m1ke82 schrieb:
Wahrscheinlich kommts wenn kaum einer mehr das Game zockt :ugly:

da es neben nfs rivals vorerst keinen vergleichbaren racer geben wird (the crew schlägt ja doch in eine andere kerbe), werden die leute es denke ich schon länger spielen. wenn es wirklich ein gutes community-gefühl unterstützt und das von evolution gefördert wird, spricht da auch nichts dagegen.

SirHorst schrieb:
Driveclub hat ja leider keine Cockpit view :/

doch, natürlich hat es cockpit view!

Zurück
Oben