PS4 Dreams (Media Molecule)

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von Fox, 16. Juni 2015.

Erscheinungsdatum: 16.04.19
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  1. m1ke82

    m1ke82

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    leider bisher nur die eine Szene.. Mal schauen wie/ob es weitergeht..
     
  2. Fox

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    im mai folgt ein größeres update und maus und tastatur support ist für die zukunft eingeplant:
    https://gematsu.com/2019/04/dreams-...e-out-in-may-non-motion-controls-in-the-works
     
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  8. Dr.Para

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    molecule waren bei giantbomb
     
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  13. Cycron

    Cycron Ich wär gern wieder Grün

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    Mittlerweile scheint man sich ja ein recht gutes Bild von Dreams machen zu können.
    Für kreative sicher ganz geil, einige der Kunstwerke sehen auch echt atemberaubend aus. Aber zum Spiele programmieren? Nee, was ich bisher alles Gameplay mäßig gesehen habe ist, zugegebener kreativ, aber absoluter shuffelware-schrott.
     
  14. eape

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    Das Problem liegt meiner Meinung an anderer Stelle. Die Steuerung ist bei fast allen Produktionen ziemlich schlecht, sehr wonky. Und die Limits sind sehr schnell erreicht, wenn man nicht sehr umständlich entwickelt.
     
  15. Cycron

    Cycron Ich wär gern wieder Grün

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    Ja die Animationen scheinen wirklich eines der größeren Probleme zu sein. Wonky, Buggy und viel zu ungenau / unflexibel. Die Animationen sehen in 95% der "spiele" gleich "scheiße" aus. Und die paar aufwändigeren Animations Demos die ich gesehen habe sehen einfach zu hölzern und undynamisch aus. Ich kann mir bisher noch nicht vorstellen das sich das im Endprodukt verbessern wird. Und ganz ehrlich, die aufwändiger animierten Animationen sehen alle auch irgendwie echt alle hölzern/wonky/kacke aus.

    Hab das Gefühl, dass Dreams lediglich eher fürs malen und schaffen von 3D Kunst taugt (halt ein kreatives 3D Kunst Programm), aber nicht wirklich gut für Spiele herstellen taugen wird. Ich lass mich da gerne eines besseren belehren, aber bisher habe ich noch so gar nichts gesehen das Spielemäßig besser aussieht als Shuffleware Shit. zum kurz reinschnuppern und ausprobieren reicht das (für kreative) aber tolle Spiele sehe ich bisher noch nicht. Das sind alles einfach Mini Buggy Amateur Demos.
     
  16. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

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    eins meiner lieblingsprojekte aus dreams:


    die meisten details gehen in dem video wahrscheinlich unter, aber das level ist echt umwerfend gestaltet. von all den kleinen animationen, den spielereien bis hin zur atmosphäre. bin echt gespannt wie das zirkuszelt am ende aussieht.

    +
    Gameinformer hat ein Early Access Review veröffentlicht
    https://www.gameinformer.com/review/dreams/bringing-your-imagination-to-life
    9.5 von 10
     
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  17. Cycron

    Cycron Ich wär gern wieder Grün

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    Das sieht ja alles wahnsinnig schön und kreativ aus. Aber wo bleiben die versprochenen Spiele?

    Ich sehe viel Freiheiten in Form von modellieren und gestalten von Assents und Spielwelten. Ich sehe aber auch sehr viel Limitationen in form von Gameplay.
     
  18. eape

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    Das Spiel ist einen Monat draußen. Und Spieleentwicklungen durch einzelne Amateur-Entwickler dauern etwas. Finde es deswegen aber auch albern, das Spiel jetzt schon zu bewerten und noch nicht einmal auf die offensichtlichen Einschränkungen einzugehen. Nach einem halben Jahr wird sich deutlicher abzeichnen was möglich ist.
     
  19. Cycron

    Cycron Ich wär gern wieder Grün

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    Guter Punkt, aber die Entwickler haben doch seit Jahren Zugriff auf die Tools. Die hätten doch längst schon Projekte gezeigt, die zeigen was wirklich auch mit viel Zeit mit diesem Programm möglich ist. Deren gezeigten Mini-Demos machen auf mich jetzt aber nicht den großen Unterschied. Erkenne da eher sehr klare limitationen.
     
  20. eape

    eape slicing up eyeballs

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    Das kommt ja dann mit der Vollversion. Das ist ein ziemlich übersichtliches Team und die konzentrieren sich erst auf die Tools, was ja auch absolut verständlich ist, wenn der eigentliche Game-Part dann repräsentieren soll was möglich ist.
     
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