Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Dragon Quest Monsters: Joker 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dragon Quest Monsters: Joker 3 bei Square Enix in Arbeit / Erste Bilder

15.07.15 - Square Enix arbeitet an dem Rollenspiel Dragon Quest Monsters: Joker 3, wie die neueste Jump schreibt. Laut Serienschöpfer Yuji Horii gibt es ein neues Spielsystem und neue Monster. Mehr Infos liegen nicht vor. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE (Dragon Quest Monsters: Joker 3)

Quelle: www.gamefront.de

Cool, der Trailer macht echt Lust auf das Spiel. Mir hat DQ Monster Joker seinerzeit sehr viel Spaß gemacht obwohl es in den meisten Spieltests so runtergeputzt wurde was meiner Meinung nach total unberechtigt war.

Ich fand ja den Gameboy Teil damals fast besser als Pokemon. Hab da unheimlich viel Zeit drin versenkt. Die Joker Teile hab ich allerdings nie gespielt. Läuft das denn immer noch gleich ab? Auch mit dem Paaren der Monster?

Wahrscheinlich wird sich am Spielprinzip nicht so viel ändern - aber das man die Monster nun als "Reittiere" verwenden kann ist neu und birgt imo viel neues Potential.

Im Prinzip läuft es gleich ab, es gibt nur ein paar kleinere Veränderungen am Zuchtprogramm, z.B. gibt es keine Geschlechter sondern positiv, negativ und neutral. Ich finde da vom Gefühl her keine großen Unterschiede und toll fand ich die Joker Teile schon immer.

Was ich eher schade finde ist, dass die Remakes von den ersten beiden GBC Teilen nicht hier veröffentlicht wurden. Ich hab' "Terry no Wonderland" total gesuchtet. Nostalgie in Verbindung mit modernem Gameplay, richtig tolle Sache. :)

Was mich an DQMJ seinerzeit so beeindruckt hat waren die teils epischen und absolut erwachsenen Geschichten, die um die Monster gestrickt wurden, die man fangen konnte - so was sucht man bei Pokémon bis heute vergebens wo es eigentlich im Prinzip storytechnisch immer nur darum geht Pokémon XY zu finden, bevor Team XY es tut, was ich eigentlich ein bisschen schade finde.

Zurück
Oben