Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Und weis man schon Xbox 360 vs. PS3 versionen was?

Schlechter als die 360 Version kanns ja kaum ausfallen, nach dem bereits vorhandenen (und imo nicht zu rechtfertigenden) Downgrade vom PC zur Konsole. Ein kleines Plus der PS3 Version, ist mal wieder die Blu-ray.

Dragon Age: Origins
-------------------
Text languages - English, French, German, Italian, Spanish, Czech, Hungarian, Polish and Russian
Full VO languages - English, French, German, Polish and Russian

Italian, Spanish, Czech, Hungarian get English VO with subtitles.

PC
==
English - 1 disk
English/Spanish - 1 disk
English, French, German, Italian, Spanish, Czech, Hungarian and Polish - 2 disks
Russian - 1 disk

Xbox 360
========
English
English, Italian, Spanish
French
Polish
German
Russian

PS3
===
English
English, French, German, Italian, Spanish
Polish
Russian

naja erwartest du ein devil may cry? es ist und bleibt ein vollblut west-rpg.
und mir sind die kämpfe wirklich egal. hauptsache die story und die atmospähre kommt auf den konsolen genau so gut rüber.

Von den Animationen, darf man sich nicht zu viel erwarten, da die ja ursprünglich für eine isometrische Ansicht gedacht waren und da braucht es keine High-End Animationen, eines Ninja Gaiden oder Devil May Cry.
Hoffe von daher auf ein ordentliches Balancing und Tiefgang im Gameplay. In diesem Fall, wäre es mir auch kein Problem, über diese mehr als angestaubten Animationen hinweg zu sehen.

Sollte auch das nicht gegeben sein, freuen wir uns halt auf eine tolle Spielwelt, gratulieren den kreativen Köpfen und Schreiberlingen und werfen BioWares Devs die technische Unfähigkeit eines Ost-Block-Entwicklers vor. :D

Diese art von Kämpfe sehen IMO aus der Perspektive einfach nicht gut aus .
Normalerweise sieht man von den Animationen bei solchen spielen ja nicht viel ( da man von oben drauf schaut ) , dann bei dem Feuergegner sieht man den gegner garnicht mehr usw.
Das siehr einfach nicht "richtig" aus ...

Grafisch scheint's gleich "gut" zu sein wie die 360 Fassung. Sehr schön, denn dann kann ich nächste Woche noch ein wenig mehr Zeit mit Borderlands und dann auch mit Ratchet and Clank verbringen. Dragon Age wird dann am 18. für die PS3 geholt.

ich habe gerade das Review der GameStar gelesen . Zwei Punkte die sich nicht so toll gelesen haben:
- Schlauchlevels (das hasse ich wie die Pest)
- die Anzahl der unterschiedlichen Äxte, Bögen und Schwerter soll an einer Hand abzählbar sein.

Naja ich werds mir trotzdem antun wenns läuft. Die andern Punkte waren ja alle sehr gut

4Players-Review ist online.
Handelt sich aber bloss um den ersten Teil der PC-Version und ist 7 Seiten lang. Die Rezension der Konsolenfassungen soll am Montag kommen und Dienstags folgen Fazit und Wertung.

Der Bericht enthält einige, kleinere Spoiler.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/4397/65843/0/Dragon_Age_Origins.html

1. Die Animationen sind gar grauslig anzusehen :drunter: Haben die in die Hose geschissen ??
Mal FFXII oder WHITE KNIGHT CHRONICLES zum Vergleich heranziehen. Das sind WELTEN !!!!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4AGtcEOFhrk[/vid]

2. Das ständige Gelaber während der Kämpfe geht mir jetzt schon auf den Sack, nach nur einer Minute. Hoffentlich abstellbar.

Ich warte auf einen Test von RPGamer oder RpgFan.

Die Jungs sind eingefleischte RPG-Fans und Dragon Age ist nun einmal ein Titel, der zu BioWares Wurzeln zurück zukehren versucht. Ein Spieler, der mit Baldurs Gate, Planescape und co., die goldene Zeit der Rollenspiele verbindet, wird wohl gar nicht anders können, als sich in diesen Titel zu verlieben. Da es sich bei RPGamer um eingefleischte Rollenspiele Fans handelt, bin ich mir sicher, dass einer dieser Typen von Rollenspielern, auch für das Review verantwortlich sein wird.
Zumindest in einem Punkt scheint die Qualität dieses Spiels bereits gesichert zu sein: In Spielwelt und Story.

An der Qualität der PC Version will ich nicht im geringsten Zweifeln. Sorgen macht mir nur das zwangsweise veränderte Gameplay der Konsolen.

BAZONG schrieb:
Da halte ich doch dagegen. Ich sage, es kommt an DEMON'S SOULS nicht heran in der Endwertung. ;)

Sind aber auch zwei grundlegend verschiedene Spiele. Während Demon's Souls zu 100% aufs Gameplay setzt, spielt Dragon Age seine Trumpfkarte in dem Bereich aus, der bei Demon's Souls quasi nicht vorhanden ist...Storytelling und co.
Schon alleine aus dem Grund, würde ich ein Demon's Souls, niemals einem Titel wie Dragon Age vorziehen.

Zur Story kann ich mich ja nicht äußern. Kann bisher niemand (die kann immer noch nur durchschnittlich werden).
Ich sage nur, dass die Animationen aus der Steinzeit sind. Da ist ja das gute CHRONO CROSS (psx !) noch besser aufgestellt.

BAZONG schrieb:
Zur Story kann ich mich ja nicht äußern. Kann bisher niemand (die kann immer noch nur durchschnittlich werden).

Frag Bexter, lies dir bisher vorhandene Previews durch oder Reviews (GameStar zB).
Die sprechen alle ausnahmslos von einer Granate in Sachen Storytelling. Da es sich um ein BioWare Spiel handelt und die ganzen Infos, die bisher um das Spiel veröffentlicht wurden, mit einbezogen, will ich das auch nicht einmal entfernt anzweifeln. :D
Die Animationen sind aus der Steinzeit, da das Spiel für eine isometrische von Oben-Drauf-Ansicht konzipiert wurde und man daher auch nicht mehr braucht...die Arschkarte, haben wir Konsolenspieler gezogen, da man es wohl aufgrund einer Frage von Kosten und Zeit, nicht mehr geändert hat. :wand:

Naja, wenn man es sieht, ist es auch wichtig und man "braucht" es. Hölzerne Animationen sind hölzerne Animationen, egal, von wo aus man sie betrachtet.

Und komm mir nicht mit Gamestar :nein:
Die sind sowas von befangen......denen kann man garnix glauben.

Wie gesagt, Optik etwas enttäuschend, Inhalt muß sich noch beweisen.

BAZONG schrieb:
Und komm mir nicht mit Gamestar :nein:
Die sind sowas von befangen......denen kann man garnix glauben.

Dann lass dich mal von Bexter berieseln. :deal:

Bexter schrieb:
Mein Highlight dieses Jahr ist schlichtweg Dragon Age. Zwar ist die Grafik hier auch keine Offenbarung, aber Rollenspieler was willst du mehr? Die Welt ist absolute High Fantasy mit einer epochalen Storyline, wie man sie von Bioware kennt und liebt. Mass Effect meets Fantasy kann man dazu nur sagen. Vor allem die moralischen Entscheidungen kommen sehr häufig zum Tragen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Spielen zieht man in Dragon Age mit einer gesamten Truppe von vier Charakteren durch die Welt. Von der Mechanik her kann man es schon sehr gut mit einem Baldurs Gate vergleichen, wobei man allerdings, vor allem in der Kamera, nicht so statisch veranlagt ist, wie zu alten Baldurs Gate Zeiten.

Der Spieler hat hier auch die größte Freiheit, seinen Charakter zu gestalten. Am Anfang wählt man die Rasse und die Klasse. Die Rasse ist noch in spezielle Origins aufgeteilt - also eine Art anderer Stamm. Als einziges der drei Spiele darf ich meinem Char auch ein eigenes Aussehen verpassen. Der Editor ist hier fast so umfangreich wie man es von "Die Sims" kennt, so dass maßgeschneiderte Helden kein Thema sein dürften.

Der Umfang des Spieles ist beeindruckend und es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken. Allein das Tutorial dauert knappe zwei Stunden und JEDE Klasse hat ein vollkommen eigenes, das sich komplett unterscheidet. Hinzu kommt, dass sich die Charaktere innerhalb meiner Party sehr häufig untereinander zu einer Diskussion verleiten lassen. Je nachdem welchen Charakter man bei sich hat, kann es auch schon mal zu einem Zwist untereinander kommen, was storymäßig wirklich einfach nur geil ist.

Mein Fazit: Risen und Divinity 2 sind nette Rollenspiele, die man gut und gerne mal erforschen sollte. Risen hat dabei sogar noch etwas die Nase vorn, da man einfach die Gothic-Wurzeln spürt. Dragon Age hingegen ist für mich einfach ungeschlagen und DER Rollenspielhit auf den ich seit Mass Effect gewartet habe. War Mass Effect noch enttäuschend kurz, so schlägt Dragon Age eine Spielzeit von 75 - 100 Stunden zur Buche - und am Ende ist man dennoch enttäuscht, dass es schon vorbei ist.

Bexter ? Wer ist das ? :?

Nicht falsch verstehen, aber mit RPGamer oder RpgFan hatte ich schon massig Übereinstimmung in Sachen Bewertung/Ansichten. Wir "kennen" uns schon länger quasi ;)

Warten wir's einfach ab, was das Ding letztendlich taugt.

Zurück
Oben