Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Wie "unausweichlich" ?

Das System kam schon bei Baldur's Gate, Neverwinter Nights und KOTOR zum Einsatz.

Die ersten beiden hab ich nich gezockt und KOTOR fand ich deswegen kacke :D
Ich muss selbst kämpfen können, sonst is das doof ^^

Mit unausweichlich meine ich, dass man dann z.B. nich weglaufen kann, da die eigenen Leute ja automatisch angreifen...oder hab ich das falsch verstanden?

du kannst weglaufen Darki.

Du steuerst einen Ch. immer aktiv, die Anderen übernimmt die KI, kannst aber immer durchwechseln.

Du hast also immer Kontrolle über mindestens einen.

ich hab sten, alistar und morrigan in meiner party... bin recht am anfang... level 8 oda 9..

wie kann ich nun einen meiner charaktere dazu einteilen, automatisch einen aus meiner party per wundumschlag zu heilen, sobald dessen gesundheit unter 25% fällt?

prinzipiell weiss ichs.. taktikmenü... den namen des zu heilenden auswählen... < 25% - wundumschlag...

aber irgendwie klappts ingame trotzdem net? wo liegt der fehler?

rage2k schrieb:
ansonsten brauch ich nen heil-magier, der auch andre heilen kann?

Seo schrieb:

wobei das ganz easy ist - ich habs gestern beendet, mittlere schwierigkeit mit zwergischem schurken.
wir hatten zum schluss 99+99+99 stärkste wundumschläge und von den schwächeren noch mehr mit.
und das, obwohl ich meine leute angewiesen hatte, schon ab 50% gesundheit automatisch einen umschlag zu benutzen.

tränke selberbrauen ftw!
bist selbst kein schurke, hast ja welche in der party.

ich bin kurz davor mir die ps3-version zu bestellen :nein:

- Man kann den Verlauf der Geschichte verändern?
- Man kann Gespräche wie in Mass Effect führen?
- Man kann Beziehungen mit anderen Charakteren anfangen?
- Man kann zwischen Gut oder Böse entscheiden?
- Man kann in Echtzeit kämpfen?
- Die deutsche Version ist uncut?
- Es gibt keine Framerate-Probleme a la Two Worlds?
- Die Welt ist abwechslungsreich?

Bitte kurz klären :D

The perfect Dark schrieb:
ich bin kurz davor mir die ps3-version zu bestellen :nein:

Bitte kurz klären :D

hier nochmal in lang:

Ja - du hast abhängig von deiner Rasse/Klasse sogar unterschiedl. Anfangsszenen. Deine Entscheidungen im Spiel beeinflussen den Lauf und in gewissem Maße den Ausgang der Geschichte.

Ja - das System ist sehr ähnlich wie bei ME.

Ja. Bi/Homo/Hetero - für jeden was dabei. Alles kann - nichts muss. :D

Deine Entscheidungen nehmen Einfluß auf die Beziehung zu deinen Partymitgliedern. Ein richtiges gut/böse wie bei Fable oder Kotor (also mit ner anzeige der hellen oder dunklen Punkte) gibt es nicht. Während manche Chars ganz feucht im Höschen werden, wenn du mildtätig Gaben verteilst, geht anderen einer ab, wenn du gegenüber kriegsgebeutelten Zivilisten das fiese Rübenschwein raushängen lässt.

Obwohl die Aktionsleiste aus Kotor verschwunden ist, laufen die Kämpfe recht ähnlich ab.
Es wird in Echtzeit gekämpft, während im Hintergrund die Chance zu treffen/auszuweichen/einem Zauber zu widerstehen ausgewürfelt werden.
So kannst du deinen Schurken für Angriffsboni zbsp hinter einem Oger in Stellung bringen, während deine Magier ihn aus der Entfernung mit Zaubern lähmen etc.
Das Taktikmenü verlangt in höheren Schwierigkeitsgraden nach viel Aufmerksamkeit. Für mich aber auf dem normalen Schwierigkeitsgrad vernachlässigbar, wenn man viel selber einstellt und zwischen den Charakteren wechselt. Trotzdem ein sinnvolles Feature, welches mMn aber im Handbuch und Tut zu kurz kommt. Evtl hier mal von nem Pro erklären lassen.

BLUT UND MORDE!
Jap

Kenne Two Worlds nicht, aber ich konnte bei 55 Stunden Dragon Age
nichts Ruckeliges feststellen.

Ja. Ich bin von den verschiedenen Gebieten, welche man im Laufe des Abenteuers bereist, noch immer begeistert. Mit Abstand eines der schönsten RPG welches ich bislang genießen durfte.

Du kannst gute und böse Entscheidungen treffen, die aber nur den jeweiligen Story Arc etwas beeinflussen. Und dann nochmal das Ende der Handlung.
Es gibt Beziehungen zwischen den Charakteren und damit verbundene Quests und Zusatzfähigkeiten.
Die Kämpfe sind in Echtzeit, ja. Im Hintergrund wird das Kampfgeschenen aber auch rundenbasiert ausgewürfelt.
Deutsche Version ist uncut.
Die Framerate ist das mit Abstand schlimmste, was ich diese Generation gespielt habe und die Welt ist etwa so abwechslungsreich wie 'ne Streichholzschachtel (braune Städte, braune Höhlen, braune Ruinen, graue Wälder).

slaughterking schrieb:
Du kannst gute und böse Entscheidungen treffen, die aber nur den jeweiligen Story Arc etwas beeinflussen. Und dann nochmal das Ende der Handlung.
Es gibt Beziehungen zwischen den Charakteren und damit verbundene Quests und Zusatzfähigkeiten.
Die Kämpfe sind in Echtzeit, ja. Im Hintergrund wird das Kampfgeschenen aber auch rundenbasiert ausgewürfelt.
Deutsche Version ist uncut.
Die Framerate ist das mit Abstand schlimmste, was ich diese Generation gespielt habe und die Welt ist etwa so abwechslungsreich wie 'ne Streichholzschachtel (braune Städte, braune Höhlen, braune Ruinen, graue Wälder).

:staun::lol:

Okay jetzt bin ich doch wieder skeptisch! Danke aber für die ganzen Erklärungen! Gibts das Spiel irgendwo günstiger als 50 €? :D

Ich muss selbst kämpfen können, sonst is das doof ^^

Also Du kannst nicht selber kämpfen im Sinne von X drücken für Schwertschlag und A für Verteidigung usw.

Man kann nur ein Ziel anvisieren und dann greift Dein Charakter (also Du) eigenständig an, es sei denn, Du wählst vie Menü etwas anderes aus. Und das tut er solange, bis er tot oder nix mehr zum Angreifen da ist. Du mußt Deinem Charakter auch laufend neue Ziele zuweisen, sonst steht er bloß da und glotzt dumm aus der Wäsche.

Glaube nicht, dass das Spiel was für Dich ist. Aber das weiß man nicht genau ;)

Zurück
Oben