Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf der Konsole geht das alles aber auch dermaßen schnell, da kommt man mit individuall Kommandos ja kaum noch hinter her. Also bei 90% der Kämpfe lass ich meine Leute auch machen was sie wollen, bzw. laut Taktik eingeimpft bekommen haben. Macht mir auch Spass. Kann Seo da nur zustimmen - für mich fühlt es sich durch die Fähigkeiten die ich ständig anklicke auch eher wie ein verkapptes Hack n Slay an - obwohl es das überhaupt nicht ist.

DaMeep schrieb:
KaKun schrieb:
Kann man auf der Konsole den Party-Mitgleidern denn unterschiedliche Gegner zuweisen? Also DER käbbelt sich mit DEM wärend der anderen was-weiß-ich-wen in schach hält...

Jain , indem man die Figur selber steuert kann man das angeben . Ansonsten über die Takitk , also das sie mein Ziel angreiffen sollen , oder das der Tank z.B. Morrigan mit dem gegner helfen soll wenn sie angegriffen wird .

Normal läuft man aber in den Kampf und jeder sucht sich sein ziel und haut drauf .

Na dann...

Ich weiß jedenfalls schon das ich das Spiel noch einige Male durchspielen werde, jeweils mit anderen Charakteren und auch Geschlechtern. Zum Beispiel gestern bei der Endquest im Schloß Redcliff, bei der Befreiung. Als Krieger konnte ich da natürlich nur Morrigan losschicken, die argumentiert dann in der Geisterwelt allerdings wie sie halt so ist, unproduktiv. Hätte ich selber einen Magier gespielt wäre das wieder völlig anders verlaufen.

Oder auch was die Beziehungen anbelangt. Mein Char ist weiblich. Morrigan steht aber nicht auf Frauen, leider, das heißt da muß ich irgendwann nochmal nen Typen spielen... :grins:

Überhaupt, man merkt richtig wie die Welt um einen herum durch den jeweiligen Charakter und dessen Handeln beeinflußt wird. Very epic.

PS.: Ich werd nie einen Zwerg spielen, Zwerge sind voll lächerlich, in jedem Fantasy-Spiel. :D

DaMeep schrieb:
Jain , indem man die Figur selber steuert kann man das angeben . Ansonsten über die Takitk , also das sie mein Ziel angreiffen sollen , oder das der Tank z.B. Morrigan mit dem gegner helfen soll wenn sie angegriffen wird .

Normal läuft man aber in den Kampf und jeder sucht sich sein ziel und haut drauf .

Da gibt es schon einige Möglichkeiten.
Übers Taktik-Fenster, kann man zum Beispiel zuweisen, auf wen gezaubert werden sollte oder wer angegriffen werden sollte. Das kann man über die Klasse des Gegners definieren, über seine Hit-Points, seinen Rüstungswert usw.
Aktiv im Kampf, geht das aber nicht.

So ich habe heute mal den ersten DLC gespielt , Quest inkl. dem Keller recht nett aber die Stimme von Shale geht ja man überhaupt nicht.
Mal sehen ob ich den überhaupt in die Truppe nehme , oder Sten :?
Oder behalte ich meine momentane Auswahl? :?

Spielt das für den anderen DLC Grey Warden eigentlich eine Rolle welches Level man ist?
Denn ich brauche echt die Truhe aus der Quest !
Bin voll bis unters Dach und jeder Gegenstand den ich als Plunder zerstören muß tut mir in der Seele weh :(

Sparkster schrieb:
Spielt das für den anderen DLC Grey Warden eigentlich eine Rolle welches Level man ist?
Denn ich brauche echt die Truhe aus der Quest !
Bin voll bis unters Dach und jeder Gegenstand den ich als Plunder zerstören muß tut mir in der Seele weh :(

Ich glaube ich war Stufe 8 als ich die Wächterfestung gespielt habe.
Habe es nicht so schwer in Erinnerung.

Die Truhe ist ein Fluch und ein Segen zugleich. Erst ging es mir genauso wie dir. Auch nur einen Gesgenstand zu zerstören. Einfach schrecklich.
Jetzt ist meine Truhe aber dermassen vollgemüllt, dass ich bestimmt ein paar Stunden brauche um da mal Ordnung zu schaffen. :lol:

KaKun schrieb:
Wozu sind Edelsteine gut? Nur zum verkaufen?

Winziger Spoiler für alle, die noch nicht die Zwerge für sich gewonnen haben:

Du hast ja im Camp die einzelnen Leute, die dich im Kampf unterstützen, denen du Materialien geben kannst. Nach der Orzammar Questreihe kannst du einem Zwerg Edelsteine spenden. :)
Allerdings komischerweise nicht alle (z.B. Diamanten nicht :?)

Seo schrieb:
Alter, ich bin gestern meinem ersten
Drachen
begegnet, und der hat mich sowas von platt gemacht...:shock:

War es zufällig der hier

54039402.jpg

Nach gefühlten 5 Stunden Kampf hatte ich dem gerade mal ein bisschen seiner Lebensanzeige abgezogen. :skep:

Ah, das ist doch der von
der Andraste Quest

Mieses Viech, hat mich 21 Wundumschläge gekostet und ich hatte am Ende nur noch einen über und Alistair war der letzte, der noch stand :D

Ja, genau der wars.
Bis auf die Hälfte hatte ich seinen lebensbalken runter, aber da waren 3 meiner Mitstreiter schon tot, und ich hatte keine Umschläge mehr, da hat er mich dann in der Luft zerissen (wortwörtlich).

Hab nach den ersten erbärmlichen Versuchen auch erstmal die Flucht ergriffen und mich ordentlich für das nächste Aufeinandertreffen präpariert. Dass war dann aber ein richtiger Kampf an dessen Ende nur noch mein Krieger stand - blutüberströmt und mit leeren Taschen. Da war kein Wundumschlag und Verletzungsausrüstung mehr da. Kurz vorher hatten nur noch Morrigan und mein Krieger gestanden der quasi im Sekundentakt von ihr geheilt wurde. Dummerweise hat er das dann irgendwann durchschaut und Morrigan mit einem Schwanzschlag getötet gehabt.

War es Shadowrun-Weisheit Nummer 1? Ich glaube, es war #1. Lass ab von Drachen, kommt nur Mist bei raus ;) Ich leg mich nicht mit denen an, wenn ich´s vermeiden kann.

hmm wieso, geht es mit dem lvl nicht so schnell ?? und sind die Items auch nicht so zahlreich wie in sacred2?

Ich schreib in der KW 49 2 Prüfungen, danach habe ich mal schön Frei, ich brauch halt wieder ein Nerd spiel :D will wieder Nerden!!!!

Dragon Age ist ein W-RPG, kein Hack&Slay wie Sacred. Es geht um die Story, alles andere ist Nebensache, also genau andersrum als beim H&S ;)

Und was ist ein "Nerd-Spiel"?

Zurück
Oben