Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Tat, man kann glaube ich entweder sagen "lauf hinter dem Kerl her" oder "bleib hier stehen und lass dich totzaubern".

Man muss ja auch immer bedenken, man kann keine Bewegungsbefehle geben auf der Konsole. Wenn einer meiner Clowns irgendwo falsch steht, muss ich auf ihn umschalten und da manuell weglaufen, während meine anderen 3 in der Zeit wieder irgendwas anderes falsch machen :D

Jep , besonders schön wenn Morrigan mal wieder beharlich in irgendeine barriere ballert . Man könnte ja 2 m nach links gehen um den gegner auch zu treffen , aber nö , warum denn ? Der meep ist Kräuterkundig und sorgt schön für nachschub an Lyriumtränken :ugly:

KaKun schrieb:
Aber ihr könnt doch auf der Konsole genausogut den einzelnen Personen Richtungsbefehle geben oder nicht?

Ne . Automatisch , oder stehenbleiben und sterben . Mehr gibts nicht .
edit
Ausser man steuert halt selber . Nur machen die anderen 3 in der Zeit dann wieder irgend einen stuss .

DaMeep schrieb:
KaKun schrieb:
Aber ihr könnt doch auf der Konsole genausogut den einzelnen Personen Richtungsbefehle geben oder nicht?

edit
Ausser man steuert halt selber . Nur machen die anderen 3 in der Zeit dann wieder irgend einen stuss .

Ganz ehrlich, das klingt für mich eher wie nach 'nem Dungeon Siege :I
Warum haben sie das denn nicht einfach genauso auf Konsole umgesetzte, anstatt es so abzuspecken? Da frickelt man dann halt mit dem Controller etwas länger herum aber wenigstens hat man dann ein vernünftiges, spannendes und anspruchsvolles Kampfsystem.

Oxblood schrieb:
Da ich kein CC habe in meiner Gruppe agiere ich da mit der puren Agression...also soviel Agression, wie ein bärtiger Mann in einem Kleid mit einer scheissdämlichen Kappe auf der Omme aufbringen kann und nuke den Kerl kapott! :lol:

So ungefähr mach ich das auch...:D
Mit den taktiken hab ich mich noch so gut wie gar nicht beschäftigt, auch, weil mir das bisher zu pfrimelig (gibts das Wort?) war. Bis ich da in dem Menü rausgefunden habe, wie die Taktik heisst, die ich will, hau ich die lieber einfach so kaputt.

Seo schrieb:
Oxblood schrieb:
Da ich kein CC habe in meiner Gruppe agiere ich da mit der puren Agression...also soviel Agression, wie ein bärtiger Mann in einem Kleid mit einer scheissdämlichen Kappe auf der Omme aufbringen kann und nuke den Kerl kapott! :lol:

So ungefähr mach ich das auch...:D
Mit den taktiken hab ich mich noch so gut wie gar nicht beschäftigt, auch, weil mir das bisher zu pfrimelig (gibts das Wort?) war. Bis ich da in dem Menü rausgefunden habe, wie die Taktik heisst, die ich will, hau ich die lieber einfach so kaputt.

Na da kannste ja froh sein das da die Kämpfe so simpel gehalten wurden, wenn dich das Taktik-Menü schon überfordert :D

Wird Zeit das Blacki mal vorbeischaut, mir fehlen hier irgendwie die PC-Spieler :ugly:

KaKun schrieb:
DaMeep schrieb:
KaKun schrieb:

edit

Ganz ehrlich, das klingt für mich eher wie nach 'nem Dungeon Siege :I
Warum haben sie das denn nicht einfach genauso auf Konsole umgesetzte, anstatt es so abzuspecken? Da frickelt man dann halt mit dem Controller etwas länger herum aber wenigstens hat man dann ein vernünftiges, spannendes und anspruchsvolles Kampfsystem.

Gute frage . Mir wäre es auch lieber gewesen schön von oben aufs Schlachtfeld zu gucken und dann befehle zu geben .
In der Konsolenversion spielt man aber halt eine Figur + Anhang und das ganze eher actionlastig .

Ich finde aber nicht, daß die Kämpfe der herrausragende Punkt des Spiels sind, in keiner Version. Die Story und die Präsentation selbiger ist das, worum es mir wirklich geht. Sicher, es ist spaßig, irgendwelche Viecher und Banditen tot zu blitzen, aber das sollte auch wieder nicht zu viel arbeit sein, von daher bin ich schon ganz zufrieden damit, wie es auf der Konsole ist, es sollte stets kein Zweifel daran bestehen, wer in Ferelden die Hosen/Kleider mit scheissdämlichem Hut anhat :D

Oxblood schrieb:
Ich finde aber nicht, daß die Kämpfe der herrausragende Punkt des Spiels sind, in keiner Version. Die Story und die Präsentation selbiger ist das, worum es mir wirklich geht. Sicher, es ist spaßig, irgendwelche Viecher und Banditen tot zu blitzen, aber das sollte auch wieder nicht zu viel arbeit sein, von daher bin ich schon ganz zufrieden damit, wie es auf der Konsole ist, es sollte stets kein Zweifel daran bestehen, wer in Ferelden die Hosen/Kleider mit scheissdämlichem Hut anhat :D

Gerade wegen der strategischen und taktischen Tiefe finde ich die Kämpfe so spannend, weil es wirklich teilweise von kleinsten Entscheidungen abhängt ob man gewinnt oder verliert, manchmal ähnelt es schon fast einem Schachspiel.

Gerade diese taktischen Kämpfe hab ich bei den alten PC Rollenspielen so geliebt. Mittlerweile bin ich da echt schon entwöhnt. Eigentlich pervers wenn ich mir das vor Augen halte wie ich diesbezüglich Casualisiert wurde. Hätte mir vor Jahren einer erzählt dass mein liebstes Rollenspiel ein SciFi Spiel ist bei dem ich die Kämpfe aus Third Person Ansicht in Echtzeit spiele. :vogel:

Jop , vor 10 Jahren hätte ich sowas wie MassEffect oder DragonAge nur mit der Kneifzange angefasst . Aber heute freue ich mich wenn das ganze etwas einfacher gehalten und damit Feierabendtauglicher ist .
Im gegensatz du MassEffect merkt man bei Dragon Age aber dass das Kampfsystem so nicht geplat war sonder eher auf die Konsole gepfuscht wurde .

Ich war früher bekloppt nach Rundenstrategie, die ist ja mittlerweile so gut wie ausgestorben, mit Aktionspunkten und so. Jagged Alliance 1 und 2, ein Traum. Würde mir so sehr einen dritten Teil wünschen mit rundenbasierten Kämpfen...

KaKun schrieb:
Ich war früher bekloppt nach Rundenstrategie, die ist ja mittlerweile so gut wie ausgestorben, mit Aktionspunkten und so. Jagged Alliance 1 und 2, ein Traum. Würde mir so sehr einen dritten Teil wünschen mit rundenbasierten Kämpfen...

Die dinger habe ich auch geliebt früher . Aber total krank wenn ich daran denke wie lange ich da teilweise an einer Karte gesessen habe . ich glaube ich hätte heute nichtmehr die gedult für sowas .

Bei RPG's war das doch nicht anders
Ich erinnere mich noch an diesen Samurai Gegner bei Bard's Tale der einen direkt am Anfang immer platt gemacht hat.
Da musste man erst mal 2 Stunden lang Ratten plätten bis man den mit Mühe besiegen konnte.
Das könnte man heutzutage keinem mehr antun das die Gegner am Anfang direkt so schwer wären :D

KaKun schrieb:
Na da kannste ja froh sein das da die Kämpfe so simpel gehalten wurden, wenn dich das Taktik-Menü schon überfordert :D
Überfordert würde ich jetzt nicht sagen, aber auf der Konsole war es bis dato einfach nicht nötig, großartig an den Taktiken was zu ändern. Ich hab allen den Befehl gegeben, ab nem gewissen Gesundheitslevel einen Heiltrank zu nehmen, und meine Magierin heilt, wenn es nötig ist. Mehr an Taktik brauchte es bis dato einfach nicht.
Und mir gefällt das so, ehrlich gesagt, auch wenn es teilweise fast wie ein Hack&Slay anmutet..:D
Liegt wohl daran, dass ich die 'geistigen' Vorgänger dieses Spieles nie gespielt habe.

Kann man auf der Konsole den Party-Mitgleidern denn unterschiedliche Gegner zuweisen? Also DER käbbelt sich mit DEM wärend der anderen was-weiß-ich-wen in schach hält...

KaKun schrieb:
Kann man auf der Konsole den Party-Mitgleidern denn unterschiedliche Gegner zuweisen? Also DER käbbelt sich mit DEM wärend der anderen was-weiß-ich-wen in schach hält...

Jain , indem man die Figur selber steuert kann man das angeben . Ansonsten über die Takitk , also das sie mein Ziel angreiffen sollen , oder das der Tank z.B. Morrigan mit dem gegner helfen soll wenn sie angegriffen wird .

Normal läuft man aber in den Kampf und jeder sucht sich sein ziel und haut drauf .

Zurück
Oben