Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah...ich seh die nie so genau, ich steh ja hinten und schmeiss Blitze und...Krebs glaub ich, dann explodiert alles und ich krieg nen Preis, Alistair gibt mir ne flying Highfive und die Damen singen Lieder und kommen mit Wein und Trauben an, da sieht man einfach nicht mehr, WAS da jetzt im Staub rumliegt :lol:

Oxblood schrieb:
Ah...ich seh die nie so genau, ich steh ja hinten und schmeiss Blitze und...Krebs glaub ich, dann explodiert alles und ich krieg nen Preis, Alistair gibt mir ne flying Highfive und die Damen singen Lieder und kommen mit Wein und Trauben an, da sieht man einfach nicht mehr, WAS da jetzt im Staub rumliegt :lol:

Jo, auf der Konsole kann das Kämpfen in Dragon Age schnell zur Nebensache werden... :p:grins:

Ist das auf dem PC denn so viel schwerer auf normal? Ich meine, JA, man hat auf der Konsole keine Möglichkeit, schnell und taktisch mit allen Mitgliedern zu kämpfen, finde ich jedenfalls, aber das stört mich jetzt nicht sooo sehr.

Man merkt halt das DA ein PC spiel ist . Wenns knapp wird halte ich auch immer das Kreismenü geöffnet und gebe jedem einzeld die befehle . Aber das ist IMO unbequem . Daher versuche ich das meiste durch die Taktiken zu regeln .

Bei dem Wiedergänger bin ich beim ersten mal aber auch draufgegangen , ich hatte es nichtmal bis zum Hebel geschafft :ugly:

Ich bin schon einige Male draufgegangen, meistens, weil 5 Typen mit 2 Magiern um die Ecke standen und ich da einfach reingerannt bin (ich hab an meinen KI-Leutchen nicht groß rumgeschraubt, taktikmäßig)...mit einzeln-um-die-ecke-pullen gings dann aber jedes mal pupseinfach...sofern man ne Ecke zum drumrumpullen hat.

Oxblood schrieb:
Ich bin schon einige Male draufgegangen, meistens, weil 5 Typen mit 2 Magiern um die Ecke standen und ich da einfach reingerannt bin (ich hab an meinen KI-Leutchen nicht groß rumgeschraubt, taktikmäßig)...mit einzeln-um-die-ecke-pullen gings dann aber jedes mal pupseinfach...sofern man ne Ecke zum drumrumpullen hat.

Nur blöd wenn man an so einer stelle direkt in eine Falle rennt . Das hatte ich einmal ,
Tür auf -> rein -> Falle die anderen kommen hinterher und alle sterben . Ich hatte vor lauter feuer auch garnix mehr gesehen ....

Generell wird das ganze aber IMO auch anspruchsvoller . Jezt haben die Gegnergruppen oft eine gute zusammenstellung aus magie , Fernkämpfer und nahkämpfern . Wenn man die Magier da nicht schnell mit CC auf Eis legt wirds schnell Haarig .

Oxblood schrieb:
Ist das auf dem PC denn so viel schwerer auf normal? Ich meine, JA, man hat auf der Konsole keine Möglichkeit, schnell und taktisch mit allen Mitgliedern zu kämpfen, finde ich jedenfalls, aber das stört mich jetzt nicht sooo sehr.

Bei der PC-Version mußt man auf den kleinsten Scheiß achten, die eingestellten Taktiken helfen nur über ein paar Sekunden hinweg, danach muß man seinen Leuten schon eigene Befehle zuteilen. Es ist auf dem PC viel mehr Micromanagement, man hat wirklich die komplette Gruppe unter der Kontrolle, muß Formationen und Kampfpositionen koordinieren und strategisch den Gegner ausspielen. Dabei wird alle paar Sekunden pausiert um neue Befehle zu geben und wie gesagt, die eingestellten Kampftaktiken reichen dort gerade mal für rudimentäre Befehle wie Verteidigungshaltung oder Heilfunktionen, alles andere erfordert komplette Handarbeit. Die Taktik-Komponente ist auf dem PC einfach größer und die Kämpfe dadurch um einiges anspruchsvoller.

Da ich kein CC habe in meiner Gruppe agiere ich da mit der puren Agression...also soviel Agression, wie ein bärtiger Mann in einem Kleid mit einer scheissdämlichen Kappe auf der Omme aufbringen kann und nuke den Kerl kapott! :lol:

@Kakun: hab ich mir schon gedacht sowas in der Richtung, im Grunde kann man ja bei mir auf der Konsole die Leutchen einfach machen lassen, in den meisten Fällen ist das okay, wobei ICH derjenige bin, der irgendwas umbringt normalerweise, die anderen drei sollen die Brut bloss ablenken...okay und Wynn soll heilen.

Was mich dazu bringt, daß ich nicht weiss, welche zweite Spezialisierung ich nehmen soll, Geistheiler hab ich schon - die Hälfte aller Spezialisierungen musste ich mir in der Form von Büchern kaufen, keine Sau will mir was beibringen ausser Allistair, hm.

Oxblood schrieb:

So ein "Einzeln-um-die-Ecke-pullen" gibt es auf dem PC schon mal gar nicht, da treten dir die Viecher gleich in den Sack... :D

Echt? Bei mir bleiben die meisten Fernkämpfer und Magier der Gegner einfach stehen, während die Nahkämpfer angelatscht kommen. Hex of Dingensbummens und ein, zwei Blitzsprüche - tot sindse in den meisten Fällen.

Aber ich schummel ja auch als Magier auf normal ohne Friendly Fire und so :D

Oxblood schrieb:
Echt? Bei mir bleiben die meisten Fernkämpfer und Magier der Gegner einfach stehen, während die Nahkämpfer angelatscht kommen. Hex of Dingensbummens und ein, zwei Blitzsprüche - tot sindse in den meisten Fällen.

Aber ich schummel ja auch als Magier auf normal ohne Friendly Fire und so :D

Watt ?!?
Ich muß die immer einfrieer da die sonst ewig wegrennen ( und meine Nahkämpfer verrecken da ich zu weit weg bin um zu heilen ) :skep:

Ach das kann man ausschalten ?
Ich frier gerne mal mein eigenes Team mit dem Kältekegel ein :ulgy:

Ne, die Sekundäreffekte kann man nicht ausschalten, aber der Schaden der eigenen Zauber ist bei befreundeten Zielen nicht da. Ein Grund, warum ich keine Kältezauber und Feuerbälle kann ;) Blitz tut nichts ausser Schaden, also passiert mit meinen Jungs gar nix dabei.

Aber wie soll man sowas bitte MIT FF machen? Meine Leutchen rennen den Feinden hinterher und die haben doch sicher auch was besseres zu tun, als in meinem Gewitter herumzueumeln nehme ich an, zumindest nicht, solang da keiner von meinen drinsteht.

Ah OK .
Trotzdem werde ich nicht auf den Kältekegel verzichten . Wenn der richtig passt kann man damit alle nahkämpfer vom gegner auf einen schlag aus dem kampf nehmen .

Ich benutze eh fast nur solche Zauber . Also noch den normalen Kältezauber und diese Steinhand die den gegner auf den Boden schleudert . Mit etwas glück hat man dann mit den 4 zaubern die ganze gegnergruppe quasi schachmatt .

Oxblood schrieb:
Ne, die Sekundäreffekte kann man nicht ausschalten, aber der Schaden der eigenen Zauber ist bei befreundeten Zielen nicht da. Ein Grund, warum ich keine Kältezauber und Feuerbälle kann ;) Blitz tut nichts ausser Schaden, also passiert mit meinen Jungs gar nix dabei.

Aber wie soll man sowas bitte MIT FF machen? Meine Leutchen rennen den Feinden hinterher und die haben doch sicher auch was besseres zu tun, als in meinem Gewitter herumzueumeln nehme ich an, zumindest nicht, solang da keiner von meinen drinsteht.

Watt? Du hast Friendly Fire auf aus? Damit es noch einfacher wird oder wie? :D

Wußte nicht einmal das man das überhaupt ausstellen kann...aber wozu auch.

Is ja irgendwie auch logisch . Es gibt ja keine Formationen oder ähnliches auf der Konsole . Da würde jeder Flächenzauber zum reinen Glücksspiel verkommen , da die eigenen leute ja auch rumrennen wie sie wollen .

Zurück
Oben