Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hundekuchen007 schrieb:
Dragon Age: 1. Add-On im März?
Das Bioware viele Pläne hat für Dragon Age: Origins ist nichts neues. Bisher war allerdings erstmal nur die Rede von DLC’s, nicht von einem Add-On. Nun berichtet die tschechische Webseite Eurogamer.cz von einer Erweiterung zum Rollenspiel-Epos, die schon im März 2010 erscheinen soll.

Der Name des Add-Ons soll The Awakening sein und soll eine rund 15 Stunden lange Hauptstory bieten. Die Erweiterung soll die Story von Dragon Age fortsetzen und bietet neben neuen Haupt- und Nebenquests auch einen neuen Charakter, samt eigener Origin-Story. Allerdings hat weder EA, noch Bioware diese Ankündigung und diese Angaben von Eurogamer.cz bestätigt. Von daher sind diese Infos noch mit relativ hoher Vorsicht zu genießen, sollte The Awakening bestätigt werden, erfahrt Ihr es natürlich umgehend hier.

Quelle: Eurogamer.cz

Naja mal sehen was dran ist, würde mich jedenfalls sehr auf ein großes Addon zu diesem genialen Spiel freuen :hurra:

das wären tolle neuigkeiten!
bis dahin bin ich durch Mass Effect 2 und will bestimmt wieder Fantasy-RPG'n ^^

Evtl. heisst das ja auch noch mehr sexy chicks? :sabber:

Ja sicher interessant. Normalerweise freue ich mich immer über neue Inhalte. Aber so langsam habe ich die Befürchtung nur noch Kohle schäffeln zu wollen und nichts mehr zur Spielwelt beizutragen. Ostagar kennt man ja zum Beispiel auch schon. Wenn man da nicht über die gleiche Map läuft. Mit meiner Kritik halte ich mal so lange die Füße still, bis man auch was sieht.

Aber lieber ein schönes DA2 als der unzuähligste DLC /Add-On....Nacher ist das noch wie bei den Sims...DA: Haustiere....DA:Urlaub....DA:Ikea Deko etc.

Muss momentan leider sagen dass das Spiel für mich bisher ne kleine Enttäuschung ist. Nicht so ne große wie MW2 auf dass ich mich auch gefreut hatte, aber dennoch hatte ich mir wirklich mehr versprochen.

Ich hab immer noch nicht weit gespielt, weil es mich einfach nicht zu dem Game zieht. Das war bei Fallout z.b. ganz anders oder auch bei Kotor und Mass Effect.

Die Grafik geht mir, obwohl ich das vorher nicht dachte, wirklich auf den Keks. Sie ist einfach teilweise zum wegsehen.

Dann sind die Gebiete in denen man sich bewegt so weitläufig wie eine Telefonzelle. Meist ist die Bewegungsfreiheit auf 10m eingeschränkt.

Das was mich aber am meisten davon abhält weiter zu spielen, ist das Kampfsystem. Ich ärgere mich wirklich das Ding auf der Box gekauft zu haben und nicht am PC. Ich finde es dermaßen verkrampft dass ich mittlerweile auf leicht gestellt habe um die Kämpfe schnell hinter mich zu bringen um schneller zu den Stärken des Spiels, der Story, den Charakteren und den Dialogen zurückzukommen.

Ich hab momentan schon Zweifel ob ich es überhaupt schaffe es durchzuspielen, vom vorher geplanten zweiten oder dritten Anlauf gar nicht erst zu reden.

Evtl. verkauf ich es auch und hol es mir nochmal für den PC, aber ich glaube ich warte dann lieber auf ein anderes Rollenspiel.

Ich finds wirklich schade, Charaktere, die Entscheidungen, die Welt in der es spielt, alles super, aber die Steuerung im Kampf und die Menues zusammen mit der Optik lassen das Spiel für mich momentan eher zur Pflichtübung werden, im Sinne von: Ist bezahlt, wird durchgespielt, GS gibts auch noch.

Vielleicht liegts auch an der Klasse, hab nen Zwergenkrieger genommen. Es spielt sich einfach öde, drei Schläge, ein paar Haltungen, Ende. Aber neuanfangen hab ich auch keinen Nerv.

Rückblickend muss ich auch sagen, dass Krieger wohl die langweiligste Klasse ist. Der Magier hat mir da wesentlich mehr Spass gemacht. Bei meinem nächsten Durchlauf irgendwann werd ich mir mal nen Schurken machen - von dem erwarte ich mir auch einiges.

Hat hier eigentlich noch jemand Angst, dass er Biowarestyle übersättigt ist wenn Ende des Monats schon ME2 kommt? Mache mir da wirklich ein wenig Sorgen im Moment. Hab jetzt 2 Monate fast nur mit DAO verbracht und dann kommt schon wieder ME2 dass sicher Dialogmässig in eine ähnliche Richtung gehen wird.

Davon kann man doch überhaupt nicht übersättigt werden.
Ich habe da eher Angst, dass Mass Effect noch mehr an Komplextät einbußt und ein halbgarer Deckungsshooter übrig bleibt...

Trayal schrieb:
Wundert mich nicht, wenn du auf leicht oder normal spielst. ;)

Hab ja extra auf leicht gestellt um die Kämpfe weniger nervig zu machen. Auf normal krepiert man relativ oft, da ich wirklich absolut keine Lust habe andauernd in den schlechten Pausemodus zu gehen und mich mit der Kampfsteuerung rumzuärgern. Sie ist einfach ...

Entweder hätten sie gleich Echtzeitkämpfe machen sollen wo man bei seinem Char bleiben kann oder bei ordentlichen Rundenkämpfen bleiben sollen wo man seine Party auch taktisch einsetzen und positionieren kann und Befehlsketten erstellen kann usw. so wie es eben früher war.

Da fand ich Drakensang noch wesentlich besser.

Ich hatte mich wirklich auf kuschelige Couchtage zwischen den Jahren mit dem Game gefreut, aber ich glaube es wird nicht lange in meiner Spielsammlung bleiben, obwohl es wirklich eines meiner Most-Wanted für 2009 war.. :(

Hab gerade meinen 3. Durchlauf mit ner schurkin und ich finds immernoch geil.

Auch die Grafik weiß zu begeistern :dhoch:

edit:

Manipulation ist auch sehr sehr geil.

Straßenräuber wollten mich überfallen und letzlich ging ich mit 20 Silberlingen mehr von Dannen :grins:

Abbath82 schrieb:
Hundekuchen007 schrieb:
Dragon Age: 1. Add-On im März?
Das Bioware viele Pläne hat für Dragon Age: Origins ist nichts neues. Bisher war allerdings erstmal nur die Rede von DLC’s, nicht von einem Add-On. Nun berichtet die tschechische Webseite Eurogamer.cz von einer Erweiterung zum Rollenspiel-Epos, die schon im März 2010 erscheinen soll.

Der Name des Add-Ons soll The Awakening sein und soll eine rund 15 Stunden lange Hauptstory bieten. Die Erweiterung soll die Story von Dragon Age fortsetzen und bietet neben neuen Haupt- und Nebenquests auch einen neuen Charakter, samt eigener Origin-Story. Allerdings hat weder EA, noch Bioware diese Ankündigung und diese Angaben von Eurogamer.cz bestätigt. Von daher sind diese Infos noch mit relativ hoher Vorsicht zu genießen, sollte The Awakening bestätigt werden, erfahrt Ihr es natürlich umgehend hier.

Quelle: Eurogamer.cz

Naja mal sehen was dran ist, würde mich jedenfalls sehr auf ein großes Addon zu diesem genialen Spiel freuen :hurra:

das wären tolle neuigkeiten!
bis dahin bin ich durch Mass Effect 2 und will bestimmt wieder Fantasy-RPG'n ^^

Evtl. heisst das ja auch noch mehr sexy chicks? :sabber:

Gerne doch immer her damit :sabber:

Eine 15 stündige Story, das muass ja dann mal ein mega Ding sein. Bestimmt auch so ein Okolyth wie Shivering Isles

Wie kann ich eig. mit nem bestehenden Char. ne neue Story anfangen?
Hab einen Krieger auf lvl 19 und HQ sowie DLC schon durch, aber weiß net wo ich auswählen kann, dass ich mti dem ne neue Story anfangen kann :traurig:

Kannst mit nem alten Char keine neue Story anfangen. Fürs Achievement hast wohl zu wenig Nebenquests gemacht. Normalerweise müsstet prima auf LVL 21 kommen oder so. :D

Delastevo schrieb:
KAnn mir jemand mal schnell den genauen Vorteil vom Arkaner Krieger erklären? Man kämpft weiterhin mit Stock und MAgie?

ist ein kampfmagier.

der magier wäre eigentlich zu schwach um gute waffen/schilde rüstungen zu tragen.
da dank der spezialisierung arkaner krieger aber nicht der stärkewert sondern der magiewert ausschlaggebend ist, kann er schwerter, schilde und rüstungen verwenden und trotzdem dabei noch zaubern.

= saugeil

Dann muss ja Arkankrieger und Blutmagier mal ober Geil sein!!!

Habt ihr ein Zauber der ihr am besten findet, einmal FläschenZauber und dann noch direktschaden, wie Blitz oder so?

Zurück
Oben