Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist nunmal eine Tatsache, dass der Grad des "Ruckelns" massiv einem subjektiven Eindruck unterliegt. Ist nicht wegzudiskutieren, Scheckheft hin oder Fanboytum her ;)

Ich glaube, es war die Gamepro, die der PS3-Version eine stabilere Framerate attestierte. Einige US-Tests sprachen auch davon. Das zeigt doch, wie unterschiedlich die Auffassungen sein können und wie dicht beide Versionen beieinander liegen.

Ich hatte nur leichtes Ruckeln bei Kämpfen mit vielen Gegnern und wenn viele Effekte im Spiel waren. Ein Dauerruckeln gar ist mir nicht aufgefallen.

Und selbst wenn, auf diese marginalen Unterschiede ist geschissen.

BAZONG schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ich muss selbst kämpfen können, sonst is das doof ^^

Also Du kannst nicht selber kämpfen im Sinne von X drücken für Schwertschlag und A für Verteidigung usw.

Man kann nur ein Ziel anvisieren und dann greift Dein Charakter (also Du) eigenständig an, es sei denn, Du wählst vie Menü etwas anderes aus. Und das tut er solange, bis er tot oder nix mehr zum Angreifen da ist. Du mußt Deinem Charakter auch laufend neue Ziele zuweisen, sonst steht er bloß da und glotzt dumm aus der Wäsche.

Glaube nicht, dass das Spiel was für Dich ist. Aber das weiß man nicht genau ;)

Oh danke, nein, dann ist es wirklich nix für mich. Solche Kampfsysteme gehen mir voll auf den Keks :D

Das Spiel sieht hart an der Grenze zu beschissen aus. Da braucht man m.M.n. nicht groß über einzelne Aspekte zu diskutieren und sich an irgendwelchen Texturen aufzuhängen. Es ist auch völlig egal ob es ruckelt oder nicht, wenn es an viel grundlegenderen Dingen wie z.B. die Zahl der Charaktermodelle hapert. Das holt einen viel mehr aus dem Erlebnis raus als irgendein technisches Defizit. Wenn das von irgendeinem deutschen Kraut- und Rübenentwickler als Nebenprodukt auf Konsole gebracht worden wäre, OK - aber für Bioware finde ich es schon ein wenig grenzwertig.
Das Kampfsystem ist auf Konsole recht suboptimal. Wenn ich ein paar Stunden spiele und meine Party sich gut schlägt aber sie dann von einem Rudel Wölfe in einem Zufallskampf plattgemacht wird, stimmt was nicht mit den Default Einstellungen. Zum Glück bin ich darüber mittlerweile hinaus, aber daß ich das Spiel in allen Nuancen beherrsche glaube ich trotzdem nicht.

Spaß macht's mir allerdings trotzdem!

Darky, das System ist anders.

Du kannst deinen Char. aktiv steuern zum Feind hinlaufen ihn verhauen, aber auch jederzeit dich von ihm abwenden.

Ja aber dieses aktive Steuern beschränkt sich lediglich auf's Herumlatschen und Verändern der Position. Schläge/Hiebe laufen automatisch ab. Und das war auch "Darky's" Frage, ob er denn selbst kämpfen kann oder nicht.

@ slaughterking
Für mich ist es marginal. Und ich bin nicht der Einzige, der dies so sieht. Du bist halt in der Hinsicht empfindlicher. Soll's geben.

Dragon Age: 1. Add-On im März?
Das Bioware viele Pläne hat für Dragon Age: Origins ist nichts neues. Bisher war allerdings erstmal nur die Rede von DLC’s, nicht von einem Add-On. Nun berichtet die tschechische Webseite Eurogamer.cz von einer Erweiterung zum Rollenspiel-Epos, die schon im März 2010 erscheinen soll.

Der Name des Add-Ons soll The Awakening sein und soll eine rund 15 Stunden lange Hauptstory bieten. Die Erweiterung soll die Story von Dragon Age fortsetzen und bietet neben neuen Haupt- und Nebenquests auch einen neuen Charakter, samt eigener Origin-Story. Allerdings hat weder EA, noch Bioware diese Ankündigung und diese Angaben von Eurogamer.cz bestätigt. Von daher sind diese Infos noch mit relativ hoher Vorsicht zu genießen, sollte The Awakening bestätigt werden, erfahrt Ihr es natürlich umgehend hier.

Quelle: Eurogamer.cz

Naja mal sehen was dran ist, würde mich jedenfalls sehr auf ein großes Addon zu diesem genialen Spiel freuen :hurra:

Zurück
Oben