Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, wie abartig geht das eigentlich zum Schluss bei dem Spiel ab? :staun::heul:

Bioware hat wirklich einen großartigen Epos für die Ewigkeit geschaffen. Irgendwann in ein oder zwei Jahren werd ich das Spiel sicher nochmal durch spielen. Großartig die Welt die sie da geschaffen haben.

Aber die Entscheidungen die man zum Schluss wieder treffen muss haben mir echt zu schaffen gemacht. Also so richtig jetzt - irgendwie bin ich doch zu sehr in meinem Charakter und den Gefährten drin.

Mein weiblicher Charakter ist mit Alistair zusammen. Dann kam die Entscheidung er oder die bisherige Königin als neuen König einsetzen. Die beste Lösung wäre sicher gewesen sie zu einer Vernunfthochzeit zu überreden. Aber nein denke ich mir, so geht das nicht, er ist meiner Dana schließlich ans Herz gewachsen und die beiden hatten viel zu ertragen. Nachdem der gute König ist offenbart er mir dass wir keine Zukunft haben weil wir beide graue Wächter sind die keine gemeinsame Nachkommen zeugen dürfen. WTF?!? Erstmal geschluckt und realisiert dass es das war. War ziemlich geschockt - dann der nächste Schock. Nur ein grauer Wächter kann den Erzdämon töten - stirbt dann aber selbsts. Das der dritte Wächter das nicht schaffen würde war mir sofort klar. Also lief es auf Alistair - den das Land als König benötigte, oder mich - die die Gemeinschaft der grauen Wächter neu aufbauen wollte hinaus. Und dann kam Morrigans Vorschlag.... :oops:

Einfach nur Klasse und ergreifend. Die Schlach um die Stadt und der Kampf gegen den Dämonen waren dann auch nicht ganz so leicht - gaben mir dann aber das Gefühl tatsächlich etwas erreicht zu haben. Danke Bioware :huldig:

Die Frage ist nur wie es jezt weiter geht. In knapp nem Monat kommt das nächste Prachtwerk von Bioware. Muss also versuchen erstmal wieder "runter" zu kommen und etwas simples zocken. Dummerweise hab ich auf nen Ballerspiel keine Lust....

Ach, das war mir am Ende alles ziemlich wurscht. Weil es mich nicht mehr interessierte. Weil mich die Welt und deren Schicksal nicht mehr interessierte. Weil mir die Charaktere egal waren. Weil mir mein eigener, stummer Charakter so dermaßen egal war. Weil dieses Spiel es in etlichen Stunden nicht fertiggebracht hat, sowas wie eine Bindung aufzubauen.

Ging mir leider ähnlich denn auch mich haben die späten Entscheidungsmöglichkeiten
Morrigan ab in die Wüste und den Erzdämon selbst gekillt
nicht wirklich mehr überzeugen können.

Ehrlich gesagt habe ich bei früheren Bioware-Werken schon mal überlegt ob es nicht vielleicht besser wäre gut und böse von Anfang an strikt zu trennen.
Würde der Glaubwürdigkeit der Story oder den Emotionen der Charaktere viel mehr geben .
Ein netter Nebeneffekt könnte dann sein das Spiel ein zweites Mal wirklich komplett anders zu zocken ( anderer Storyverlauf,andere Quests,Gebiete oder auch Gegener z.B.).....Wunschdenken von mir natürlich ;)

Dragon Age: Origins Download-Inhalt Ostagar kommt nächste Woche

30.12.09 - BioWare gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Dragon Age: Origins (PS3, Xbox 360) der herunterladbare Inhalt Ostaga für die Xbox 360 am 05.01.10 in den USA angeboten wird. Der Preis beträgt 400 Microsoft-Punkte.

Für die PS3 soll der Download später im Januar 2010 erscheinen, der Preis liegt bei USD 4,99.

Quelle: gamefront.de

Hundekuchen007 schrieb:
Dragon Age: Origins Download-Inhalt Ostagar kommt nächste Woche

30.12.09 - BioWare gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Dragon Age: Origins (PS3, Xbox 360) der herunterladbare Inhalt Ostaga für die Xbox 360 am 05.01.10 in den USA angeboten wird. Der Preis beträgt 400 Microsoft-Punkte.

Für die PS3 soll der Download später im Januar 2010 erscheinen, der Preis liegt bei USD 4,99.

Quelle: gamefront.de

Ick glaube soviel habe ich sogar noch :hurra:

Trayal schrieb:
@BAZONG & Sparkster
Lasst mich raten, ihr konntet auch nie viel mit Pen & Paper anfangen? :)

Ich antworte mal so..
Habe alle Konsolen Bioware,s durch und nach anfänglicher Begeisertung schlich sich hier nach und nach "das kenne ich doch schon" Gefühl ein!
Kotor 1+Mass Effect nehme ich mal aussen vor....erstes weil damals neu und letzteres weil unverbrauchtes Sci-FI Szenario und mehr Action als RPG

Ansonsten auch hier viel Gequarke mit zig Antworten ohne wirkliche Nachhaltigkeit (Ist mir jemand böse? Na dann schenke ich ihm doch einfach was!) , Storyfaden nach 10-20 Stunden? usw. ......:sleep:

Aber da waren ja noch die Kämpfe.....bis es zum Schluß einfach chaotisch & unfair wurde ...da wars dahin mit der Begeisterung.
Nicht falsch verstehen , DAO ist nicht schlecht aber den Hype kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Ich bleibe dabei , gut & böse trennen , daraus zwei intensive Handlungsstränge ohne das ganze unnütze Palaver & Entscheidungsgedöns...dann passt es!

Aber OK dann ist es vielleicht kein Pen & Paper mehr ....mich würds freuen ;)

Vom Spielaufbai ist DA auch nur ein Kotor. Die Mechanik ist zu 100% die selbe. Was mich gefreut hat war eben, dass es keine gut/schlecht Aspekte gab. So musste man bei manchen Antworten grübeln und auch bei den Charakteren war das oft nicht einfach.

Bei Kotor wusste man, böse Antwort böser Charakter, das passt. Das will ich aber nicht mehr haben.

Wie kann ich denn meinen Kompanen etwas schenken? Es haben sich tonnenweise Geschenke gesammelt nur weiß ich nicht wie ich die verschenke ^^

edit: ok, habs jetzt entdeckt. Merke dass ich ab und zu mal im Kodex reinschauen muss :P

Ich habe ein einziges Geschenk verschenkt (an die "dumme Sau" Morrigan), den Rest immer brav verkauft. Ich kann mit Leuten nix anfangen, denen ich etwas schenken muß, um ihre Loyalität zu haben ;)

Weder noch. Du bekommst oberflächlich Echtzeitkämpfe vorgegaugelt. Sind sie aber nicht. Ist also anders als bei Mass Effect. Ein "Actionrollenspiel" wie ME darfst du also nicht erwarten.

Darky denk net weiter nach und kauf dir das Spiel.

Es ist zuuuuu geil und ich hab gestern meinen 2. Durchgang mit ner Schurkin begonnen.
Hab gestern auch nochma dem Erzdämon in den Arsch getreten und mit Redclife-Bengel und Ballisten ist der recht schnell und easy zur Strecke zu bringen :hurra:

Zurück
Oben