Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Schwede sind die arkanen Krieger geil! Hab meiner Magierin jetzt dank der Fähigkeit der arkanen Krieger die Drachenrüstung (natürlich ohne Helm) angezogen. Die sieht darin einfachn nur schnatz und beeindruckend aus. :headbang:

Wie durchbreche ich den die komische Barriere im Brecilianwald bei der Mission, "Wesen der Bestie"? Habe mit der großen Eiche schon gesprochen und ihr die Eichel (höhö) wiedergegeben.

Hab dann mal mit der Konsolen Version "Richtig" angefangen. Die kann ja was. :staun:

Oh... btw... ist wirklich die Pussy Edition im Vergleich zur PC Version. Kommt aber auch von Edge of Reality. Ob die da was dran runtergeschraubt haben? :?

Ja gut... aber größtenteils haben die den ja zusammengefrickelt. Und IMO nichtmal schlecht. Muss man ihnen lassen. Ich komm zwar nicht ganz so gut klar in den Kämpfen... aber das kommt auch noch. :)

Edit: Was mir aufgefallen ist sind allerdings Kleinigkeiten. Zum Beispiel bei Magierturm die Übersicht der einzelnen Inseln. Da ist einfach nur die Auflösung verringert... bzw... das Bild stark vergrößert worden. Bei der PC Version sieht man dan halt dieses ganze Muster, während man bei der Konsole bloß den inneren Rand sieht.

So ich habe nach knapp zwei Wochen auch mal wieder ein Pad in die Hand genommen und befinde mich nun in den Todesgräben , die dunkle Brut wirft mir hier alles entgegen :schreck:

Hier kommt herrliches Moria-Feeling auf allerdings nerven weiterhin Kleinigkeiten wie:

Meine KI pennt fröhlich obwohl ich schon angreife bzw. zauber....
Mein eigentlicher Chara ist als Bogenschütze nicht weiter ausbaubar , heisst ich verschenke beim Aufstieg immer noch die Punkte da mir einfach die Spezialisierungen fehlen....:drunter:
Haupt-Story eigentlich nicht mehr vorhanden....

Sparkster schrieb:
Trayal schrieb:
Sparkster schrieb:
Haupt-Story eigentlich nicht mehr vorhanden....

Ah ja...?

Zum jetzigen Zeitpunkt und eigentlich die letzten vergangenen 30 Stunden! leider....äh..ja!

Die Hauptstory besteht doch im Grunde aus: Stelle eine Armee, gegen die dunkle Brut zusammen und haut dem Erzdämon, eins vor den Latz!
Story bzw. Hintergrundwissen, gibt es dazwischen genügend. Mehr als in nahezu jedem anderen Spiel. Egal ob nun bei den Dalish, den Magiern, in Orzammar und sogar in den tiefen Wegen. Vollkommen egal wo, es gibt immer und überall, mehr über die Welt zu erfahren und auch so manche, aktuelle Zusammenhängen.
Also von nicht mehr vorhandener Story, kann da absolut nicht die Rede sein.
Ich betone es immer wieder...man kann Dragon Age nicht vorwerfen, keine Geschichte zu haben, denn die ist im Überfluss vorhanden. So manch einer wird davon sogar erschlagen und fühlt sich überfordert, sie überhaupt zu verfolgen.
Das einzige, was man Dragon Age vorwerfen kann, ist, dass es diese IMMENSE Geschichte, nicht ausreichend inszeniert.

Blackacidevil138 schrieb:
Spielt ihr alle was anderes als ich? :?

Nein !
Und ich will das Spiel ja auch nicht schlecht reden denn es gefällt mir schon echt gut .
Aber eine mitreißende Storyline sind imo anders aus , der Fluch des "ich kann jederzeit irgendwo hin und alles machen " Open World Prinzips .

@ Trayal
Was du meinst ist eine in sich geschlossene Welt und ja, hier trumpft DAO heftigst auf !
Jeder Hans Wurst kann mir hier eine kleine interessante Geschichte erzählen aber die eigentliche grosse verkümmert dabei leider,schade!

Sparkster schrieb:
Jeder Hans Wurst kann mir hier eine kleine interessante Geschichte erzählen aber die eigentliche grosse verkümmert dabei leider,schade!

Ja, leider hinkt die Inszenierung stark hinterher...

Wird ja auch bei Uncharted 2 nicht gemault, dass die Story überaus platt daher kommt. Egal, die Inszenierung ist ja bombastisch genug, um darüber hinweg zu sehen oder es sogar noch mit einer guten Handlung zu verwechseln.

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit der Story habt. Im Kern ist das ne klassische Fantasystory. Etwas unfassbar Böses bedroht die Welt und seine freien Völker. Ein Held steht auf und lehnt sich gegen die Welle des Bösen zusammen mit einigen anderen Helden auf, sein Weg wird massiv durch den Verrat eines Mannes der eigentlich auf seiner Seite stehen sollte gestört, am Ende kommt es zur entscheidenden Schlacht und alles ist hoffentlich gut. Nix anderes hat Tolkien in den drei HdR Büchern auch beschrieben. Und wie bei Tolkien sind es bei DAO eben die vielen kleinen Infos über Land und Leute die im großen die Faszination des Werkes ausmachen.

Also ich liebe solche simple aber epische Fantasygeschichten. :headbang:

Wenn man, so wie ich, auch Tollkühn scheiße findet, ist das Urteil zu DA nachvollziehbar (hab HdR nie fertig gelesen, da akute Einschlafgefahr) ;)
Simpelste Abfolge von Ereignissen, was ich nicht "Story" nennen kann. Zumindest nicht innerhalb eines RPG's. Mit Actionspielen a la Uncharted oder gar Egoshootern kann und darf man das doch nicht vergleichen.
Ein RPG sollte für mich wie ein Buch sein. Aber selbst Conan von Howard ist ja noch tiefgründig im Vergleich mit den seelenlosen DA-Protagonisten.
Dahingehend ist DA meine Enttäuschung des Jahres.

Zurück
Oben