Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht ihr mit Einhandwaffen, oder?
Mein Arkaner Krieger (Schwert + Schild), hat zum Schluss auch mit normalen Schlägen 100+ Schaden angerichtet.

Bin jetzt gerade in meinem 2. Durchgang, der sich wohl deutlich anders anfühlen wird, als mein erster.
Neuer Charakter ist ein menschlicher Krieger, allerdings kein Damage Dealer, sondern ein reiner Tank. Die Gruppenkonstelation wird sich auch ziemlich ändern. Hatte ich im ersten Durchgang noch meine Stammgruppe mit Morrigan, Sten und Shale, wird es jetzt wohl Wynne, Leiliana und Zevran oder Oghren werden.
Eigentlich wollte ich jetzt auch einmal mit Alistair in der Gruppe spielen, aber da der Kerl auch so stark aufs Tanken ausgerichtet ist, wird er wohl wieder nach Loathering, auf der Ersatzbank landen.

Das Gesinnungsspielchen, wird nun aus dem Bauch heraus entschieden, nachdem der erste Durchgang, von einer durchwegs niederen und moralisch sehr fragwürdigen Spielweise bestimmt war. :ugly:

Tanks sind immer irgendwie so unflexible Klumpen, draufschicken, Aggro ziehen, stehen lassen. Das ist mir schlicht zu öde um dafür meinen sorgfältig erstellten Charakter zu opfern. Dann doch lieber 'nen Poser der wenn er aufdreht die Luft zum knistern bringt :grins:

Thema Heiler, ich hab noch gar keinen. :I

Garkein heiler ?

Ich habe Morrigan den Heilzauber lernen lassen und sie heilt bei unter 25% .
Wenn sie nicht hinterherkommt heil ich auchnoch kräftig mit . Die Wundumschläge nutze ich nur wenns richtig eng wird .

Dafür habe ich aber keinen richtigen Tank , Sten steht vorne und je nach Gegnern gehe ich mit meinem Arkanen Krieger auch in die Meute und hau fröhlich Kältekegel usw. da rein .

KaKun schrieb:
Ich fühle mich gerade als Zwei-Schwert-Krieger von Gamestar etwas diskriminiert. In ihren "Tipps & Tricks" zum Spiel führen sie diverse Gruppenkonstellationen auf in denen vom Krieger nur als Tank gesprochen wird. Auf sowas bin ich aber gar nicht ausgelegt, ich bin eher der DD in meiner Gruppe... :D

ignorier dier spacken von der gamestar einfach.
ich hab auch nen dual-wield krieger der fräst sich durch die gegner als wären sie aus weichkäse modelliert und er hält was aus.
die kommen einfach net von dem behinderten Tank/Heiler/DD system aus den mmorpgs weg, spiel wie du es für richtig hälst.

bei einem der nächsten durchgänge werd ich mir ne reine dual wield krieger gruppe bauen, dann gehts ab :grins:

Na ja, so verkappt ist das System überhaupt nicht und es stammt nicht einmal aus der MMORPG-Szene, sondern direkt aus dem Pen & Paper Bereich.
BioWare hat es auch gezielt darauf ausgelegt, wie man am Spielsystem deutlich erkennen kann. Selbiges galt auch schon für Baldurs Gate, seiner Zeit.
Auf einfach oder normal, ist darauf noch verzichtbar, aber auf den beiden höchsten Graden, sollte man sich doch daran orientieren, wenn man Erfolg haben möchte.

Im Grunde sogar zwei.
Du kannst Morrigan auch problemlos zum Heal, Support und Crowd-Control Charakter skillen. Hab ich selbst in meinem ersten Durchgang so gehandhabt und hat problemlos funktioniert.

Da fällt mir ein: Gestern hat Wynne sich darüber aufgeregt dass sie Alistairs "dreckige" Socke in ihrem Gepäck hatte. Er wollte es erst abstreiten aber sein Name war eingenäht :lol:

Die ist bei mir Mädchen für alles . Schaden austeilen , CC und Heilen . Klappt gut wenn man ihr das in den Taktiken richtig vorgibt .

Wynne hab ich nicht , die ist irgendwie genau vor meinen Zauber gelaufen , so 10x in etwa ! :ugly:

Auch ein sehr interessanter Gedanke. :)

Ihre Fähigkeiten als Gestaltwandlerin, gehen damit zwar ziemlich unter, aber der +2 Konstitution und +1 Rüstungsbonus, machen sich bestimmt nicht schlecht, als Arkaner Krieger.

Dragon Age zieht sich gerade extrem bei mir- keine Ahnung, was da los ist, aber meine Motivation sinkt und sinkt und... hachja, ich werde es wohl auf Eis legen und mich selbst dafür verdammen, sooo[...]oooo viel vom Titel erwartet zu haben. :<

Ich hatte auch viel erwartet und wurd bisher erfüllt DA meine erwartungen auch , bzw. übertrifft sie sogar .
Ich habe das spiel seit lezte Woche und habe mit ( mit 2 chars ) schon über 50std auf der Uhr . Ich mache in meiner freizeit nichts anderes mehr als Dragon Age zocken :ugly:

Mein Magier hat gestern die Asche geholt und ist nun in Orzamar . 27std hat der auf der Uhr , Freitag abend hatte ich ihn erstellt :D

Also ich spiele das ganze zum ersten mal gerade durch....

ich habe als zwerg angefangen wo die geschichte echt toll ist wie man anfängt.... gespielt wird er als 2 hand dd.... meine gruppe besteht aus:
alistar als tank
die erste magierin wo sich anschlisst sie wurde bei mir als eismagier/heilerin geskillt
und aus der schurkin wo sich bei dem flüchtlingsdorf anschlisst sie wurde als bogenschützin ausgebildet.

tut mir leid ich habe nicht so ganz die namen im kopf... insgesamt finde ich diese gruppenpaarung einfach stark, es ist alles dabei was man braucht. ein magier der gutes dmg raushaut und stunt aber auch gut heilt.
die bogenschützin hat luck gehabt und richtig guten bogen abbekommen so das die zur zeit den höchsten schaden macht.
alistar ist recht guter tank aber ich habe am anfang zuviel auf stärke geskillt statt auf leben bzw. auf mehr schaden einstecken. allgemein kann er viel einstecken aber bei zauber ist er so schnell down das 10 wundpacks weg sind :(.
ja und dan ist mein zwerg noch den ich meist steure, er haut echt gut rein mit seinen 2 hand schwert, schade finde ich nur das ich keine richtig gute 2 hand schwerter finde. die meisten kosten beim händler stolze 150 goldstücke was ich klar nicht habe. so laufe ich mit 12 schaden schwert rum und das schon seit 10-15% des spiels was ich schade finde :-(.

insgesamt ist dragon age cooles spiel vorallem die geschichte ist das beste was ich gesehen habe. aber was mich echt stört ist das man nicht mal über pfützen laufen kann und die karten so derbe eingeschränkt sind bzw. recht klein. ausserdem gibt es recht wenige ausrüstungen die was taugen die meisten sind reinste plunder. was ach nicht so toll finde man kann jeden und überall bestehlen ohne irgendwelche reaktion zu haben das gleiche gilt auch truhen öffnen auch wen der besitzer daneben steht.
naja was solls ^^ das ist jedenfalls mein dragon age wo ich gerade spiele :)

starfither schrieb:
alistar ist recht guter tank aber ich habe am anfang zuviel auf stärke geskillt statt auf leben bzw. auf mehr schaden einstecken. allgemein kann er viel einstecken aber bei zauber ist er so schnell down das 10 wundpacks weg sind :(.

Probiers mal mit folgender Attribut-Verteilung ->
2 Punkte auf Stärke und 1 Punkte auf Konstitution, pro Level-Aufstieg. Ab 42, kannst du Stärke halbwegs ruhen lassen und in Geschicklichkeit oder Willenskraft stecken.
Stärke ist auch ein Def-Attribut für den Krieger. Zum einen senkt es die Chance, von einem Knock-Back erwischt zu werden und zum anderen, erhöht es die körperliche Widerstandskraft...von der Fähigkeit hochstuftige Rüstungen zu tragen, gar nicht erst zu reden.
Geschicklichkeit bestimmt deine Ausweichchancen, würde ich aber nicht höher skillen, als benötigt, für die Fähigkeiten am Schild.

Ansonsten immer schön die defensiven Buffs am Laufen, wie zum Beispiel Schildwall? Bei Alistair hast du, Punkto Magier als Gegner, auch den Vorteil seiner Templer Fähigkeiten.

Zurück
Oben