Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass mich die Grafik stört. Ich wollte nur anmerken, dass ich mal auf erhöhtem Gelände stand und in die Ferne guckte und mir dabei dachte "boah is das hässlich!"

Ansonsten habe ich damit gar keine Probleme und spiele das Spiel auch wie ein Suchti.

Genauso gehts mir auch. Die Ferngrafik ist einfach übelste Amigagrafik - aber den ganzen Rest finde ich doch ganz hübsch und fällt mir in keinster Weise negativ auf.

Was mir aufgefallen ist... es fehlen voll viele Sachen in der Umgebung bei den Konsolenversionen. Zum Beispiel Fahnen usw. Das find ich ein ganz großes Atmo-Manko.

Ansonsten find ich sollte da Game für diese überzogenen Hardware-Anforderungen wenigstens DX10 bieten.

Finds echt komisch warum das Ding von nem 4Kerner profitiert. :?

Blackacidevil138 schrieb:

Ein Freund von mir, spielt es auf seinem Laptop und der kann es butterweich auf max. Auflösung, allen Effekten hoch und 8x AA spielen.
Hat nen Core 2 Duo T9600 (2,8 GHz), ne 9600M GT und 4 GB Arbeitsspeicher.

Komisch ist da gar nichts. Es wurde von BioWare halt auf eine Architektur mit mehr Kernen ausgelegt/optimiert.

Trayal schrieb:

Ein Freund von mir, spielt es auf seinem Laptop und der kann es butterweich auf max. Auflösung, allen Effekten hoch und 8x AA spielen.
Hat nen Core 2 Duo T9600 (2,8 GHz), ne 9600M GT und 4 GB Arbeitsspeicher.

Komisch ist da gar nichts. Es wurde von BioWare halt auf eine Architektur mit mehr Kernen ausgelegt/optimiert.

Also Butterweich halte ich für ein Gerücht. Bei mir hats gerademal 25 Frames bei 8 x AA

Zhadow schrieb:
Hat man denn bei der Schlussschlacht irgendwelche Vor- oder Nachteile wenn man fleissig Materialien für die Verbündeten spendet, oder eben nicht?

Du kannst in der Schlussschlacht Unterstützung übers Ring-Menü anfordern und je mehr du gespendet hast, umso mehr stehen dir am Ende zur Verfügung.
Hatte immer fleißig Gold und Rohstoffe an die Redcliff Soldaten und die Elfen gespendet und hatte daher auch 50 Männer an Unterstützung, von beiden Fraktionen. Den Magiern hab ich nichts bis gar nichts gespendet und hatte bei denen nur 20 Männer zur Verfügung.

Japp... die Taktik machts! :headbang:

lj38bsvwse9z.jpg

Trayal schrieb:
KaKun schrieb:
Diese Redcliff-Verteidigung raubt mir gerade den letzten Nerv. Unfairste Scheiße die ich seit langem erlebt habe. Raubt mir gerade echt den Spielspaß. :nein:

An was harkts? Hab ich eigentlich nicht so schwer in Erinnerung?

Ja ist klar, weil die Konsolenversionen um einiges leichter sind als die PC-Fassung. Von daher kann man den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich miteinander vergleichen. Auf dem PC ist es jedenfalls schon auf Mittel absolut Hardcore.

Das Hauptproblem ist einfach das es zuviele Zombies sind. Bis zur Mitte des Kampfes geht es noch, die meißten Zombies kann ich an Alistair binden, mein Krieger mit seinen Doppel-Schwertern haut alles weg und die Diebin versucht alle möglichen Gegner zu stören. Morrigan hat im Grunde am meißten zu tun, Freezen, Betäuben, Freezen, Betäuben...
Ab der Hälfte sind es aber einfach zu viele. Die Milizen haben nix drauf die sind so blöd und sind noch im Schützen-Modus obwohl sie längst ihr Schwert rausholen müssten. Das heißt die sind ab dem 2. Drittel des Kampfes alle tot. Da bleiben dann nur noch meine Angeschlagenen Recken und da kommen dann trotzdem noch unentwegt Zombies vom Ufer. Ich hab ja vorhin kurz das Ende gesehen, jedenfalls schien es so als würden keine Zombies mehr nachkommen, aber es blieben mir halt auch wirklich nur noch meine 4 Leute, keine Heilzeug mehr, kaum Mana und 8-9 Zombies...:I

Dass die Konsolen Version einfacher ist, liegt wohl an der KI, die ja laut diversen Quellen auf den Konsolen besser funktioniert, was wohl auch von BioWare so gewollt war, ansonsten wäre das Gameplay auch zu hektisch.
Im Grunde habe ich da nichts anderes als du gemacht. Den Tank soviel zusammen tragen lassen wie möglich, Crowd Control, Focus Damage und am Leben bleiben. (Heil)Items habe ich dabei eigentlich nicht viele verbraucht, da ich Morrigan sehr bald Heilzauber beigebracht habe und sie da eigentlich auch nur dafür eingesetzt habe.
Der Unterschied bestand wohl darin, dass die KI (vor allem die Soldaten von Redcliff) effektiver vorgegangen sind.

KaKun schrieb:
Ja ist klar, weil die Konsolenversionen um einiges leichter sind als die PC-Fassung. Von daher kann man den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich miteinander vergleichen. Auf dem PC ist es jedenfalls schon auf Mittel absolut Hardcore.

Jo... da sind manche Kämpfe echt sau hardcore. Gerade eben bei mir die Broodmother gelegt. Das war echt heftig. :I

KaKun schrieb:

Jo... da sind manche Kämpfe echt sau hardcore. Gerade eben bei mir die Broodmother gelegt. Das war echt heftig. :I

Hätte nichts dagegen gehabt, wenn sie den normalen Schwierigkeitsgrad auf den Konsolen angehoben hätten.
Hab mal zeitweise versucht, auf schwer zu stellen, um etwas mehr Herausforderung zu bekommen, aber schwer ist auf den Konsolen ziemlich unlustig. Grund hierfür, ist ja die Verwundbarkeit der Verbündeten, durch Flächenzauber. Problem an der Sache ist, dass ich auf der Konsole keine Chance habe, meine Verbündeten so zu positionieren, dass ich ab und an, einen gezielten Flächenzauber landen kann, ohne sie über den Jordan zu jagen.

Zurück
Oben