Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand schon die kurze Zwischensequenz gesehen ("Kampf"-Unterbruch auf der Landkarte) bei dem ein Bauer mit seiner Frau Marta dem Erbauer danken, weil sie ein Kind in einem Meteoritenkrater gefunden haben? Einfach nur geil diese "Superman" Szene. Ich liebe Bioware einfach für solche Sachen.

:lol:

Sagt mal ist das ein schlechter Scherz mit der Verteidigung von Redcliff oder ist das auch nur irgendwie ansatzweise machbar? Der erste Angriff oben auf dem Berg ist ja noch schaffbar aber was da unten im Dorf abgeht...hört das auch mal auf? Ich hab doch auch nur 4 Leute und die Einwohner saugen mal sowas von dermaßen was das Kämpfen betrifft. :nein:

KaKun schrieb:
Sagt mal ist das ein schlechter Scherz mit der Verteidigung von Redcliff oder ist das auch nur irgendwie ansatzweise machbar? Der erste Angriff oben auf dem Berg ist ja noch schaffbar aber was da unten im Dorf abgeht...hört das auch mal auf? Ich hab doch auch nur 4 Leute und die Einwohner saugen mal sowas von dermaßen was das Kämpfen betrifft. :nein:

Hast du alle Vorbereitungen getroffen? Zwerge, Schmied, Öl etc? Ich habs ohne Probleme mit ersten Anlauf hinbekommen, auch wenn glaube ich 2 Leute abgenippelt sind.

Edit: Beim ersten Angriff kannste doch deinen Tank locker am Eingang platzieren, deinen Magier hinten dran. Und immer schön eisige Umarmung, Kältekegel und was total nützlich ist....Flammenwaffen....Leute, ich sag euch, nie wieder ohne.

KaKun schrieb:

Bei mir war es eigentlich ganz locker.

Hatte Sten, Morigan und die Schurkin. Habe die Zwei ädels von hinten verlangsamen lassen und mein char und Sten, haben versucht alles auf sich zu ziehen.

Wenn ein großre Haufen auf mich zu gerannt kam, habe ich manchmal Morigan nach vorne gezogen und den Flächen Blitz eingesetzt. Dann die Dame wieder nach hinten und die Krieger haben wieder versucht die Gegner zu übernehmen.

Habe jetzt nach 15 Spielstunden übrigens folgenden Stand

Bin in Redcliff dabei das Schloss zu besuchen bzw. erstmal die Nebenquests vom Kantor zu erledigen und haben den Soldatengipfel sowie den Golem befreit. Langsam nimmt das Spiel fahrt auf und macht immer mehr Spaß

Dow Jones schrieb:
KaKun schrieb:

Hast du alle Vorbereitungen getroffen? Zwerge, Schmied, Öl etc? Ich habs ohne Probleme mit ersten Anlauf hinbekommen, auch wenn glaube ich 2 Leute abgenippelt sind.

Edit: Beim ersten Angriff kannste doch deinen Tank locker am Eingang platzieren, deinen Magier hinten dran. Und immer schön eisige Umarmung, Kältekegel und was total nützlich ist....Flammenwaffen....Leute, ich sag euch, nie wieder ohne.

Öl? Watt für ein Öl? Den Zwerg hab ich bezahlt, den Schmied belabert, aber was für ein Öl. Hab da noch nie was von einem Öl gehört?

Flammenwaffen hab ich nicht, hab nur Eisige Waffen. Aber daran kann's ja nicht liegen...

KaKun schrieb:
Dow Jones schrieb:
KaKun schrieb:

Öl? Watt für ein Öl? Den Zwerg hab ich bezahlt, den Schmied belabert, aber was für ein Öl. Hab da noch nie was von einem Öl gehört?

Flammenwaffen hab ich nicht, hab nur Eisige Waffen. Aber daran kann's ja nicht liegen...

Es gibt irgend einen Laden in Redclife wo es Ölfässer gibt. wenn du diese anschaust kannst du später bevor die vorbereitung losgeht einen Dialog mit dem Ritter führen und ihn darauf hinweisen, dass er das Öl zur Verteidigung einzusetzen

Typhus schrieb:
KaKun schrieb:
Dow Jones schrieb:
KaKun schrieb:

Es gibt irgend einen Laden in Redclife wo es Ölfässer gibt. wenn du diese anschaust kannst du später bevor die vorbereitung losgeht einen Dialog mit dem Ritter führen und ihn darauf hinweisen, dass er das Öl zur Verteidigung einzusetzen

Ok, das könnte vielleicht erklären warum bei mir da unentwegt Zombies vom Ufer kommen als gäbe es was umsonst. Da kommen mit der Zeit so viele angerannt das man sie gar nicht mehr umhauen kann.

Find es übrigens völlig bescheuert das die Typen von oben (u.A. der Zwerg und seine beiden "Spezis") nicht nachkommen um zu helfen. Den scheiß Anstrum da oben hätte ich auch noch alleine hinbekommen.

Ich war so bei 9-11.

Ich hab noch so ne Frage.

Wie stellt man seinen Tank am besten ein. Ich würde gerne, dass er wenn er einen Gegner sieht Aggro zieht und sofort hinläuft und ihn angreift. Leider laufen noch zu viele an ihm vorbei. Manchmal ist er auch zu langsam oder läuft anderen Gegnern hinterher.

Typhus schrieb:
KaKun schrieb:
Typhus schrieb:
Das Öl, war bei mir aber nur oben :D

Na super, dann frage ich mich wieviele Zombie-Wellen ich denn da unten auf dem Marktplatz aushalten muß damit das endlich aufhört...oder bin ich zu schwach für die Gegend?

Ich weiß leider nicht mehr welches Level ich hatte. Aber bestimmt Level 6.

Easy oder Medium? Ich bin irgendwo bei Stufe 8-9 :lol:

Typhus schrieb:
Normal :D

Habe aber auch den aktuellen Patch drauf gemacht. Der passt den Schwierigkeitsgrad nochmal etwas an.
Bin jetzt erst kurz vor Level 9.

Hast du schon diese Magier-Rüstungs-Quest bei den Eflen im Wald gemacht? Grabsteine ausbutteln? Die Gegner, die da kommen machen mich immer platt.

Dow Jones schrieb:
Typhus schrieb:
Normal :D

Habe aber auch den aktuellen Patch drauf gemacht. Der passt den Schwierigkeitsgrad nochmal etwas an.
Bin jetzt erst kurz vor Level 9.

Hast du schon diese Magier-Rüstungs-Quest bei den Eflen im Wald gemacht? Grabsteine ausbutteln? Die Gegner, die da kommen machen mich immer platt.

Nein folgendes habe ich bisher gemacht:

Alles in Lothering auch Nebenquests, Redcliff Hauptquests bis vors Schloss, Soldatengifpel, Shale befreit und ein paar Zufallskämpfe bei den Reisen gehabt.

So, nach ~70 Stunden durch und einfach nur beeindruckt.
Würde soweit gehen, es als BioWares größtes Meisterwerk, seit Baldurs Gate 2 zu bezeichnen. Damit ist es auch mein Spiel dieser Generation und ich muss nun nicht mehr alte Kamelen wie ein Baldurs Gate heraus kramen, wenn mich die Lust nach einem grandiosen Rollenspiel packt, denn dazu kann absofort Dragon Age die Runden in meinem Laufwerk drehen. :huldig:

Das Spiel schreit förmlich nach einem Nachfolger. BioWare hat da eine zu fantastische Welt geschaffen, da wäre es schade, sie nun bereits ruhen zu lassen. Noch dazu, da Ferelden nur einen kleinen Teil, dieser gewaltigen Geschichte darstellt.

BioWare spielt hier einmal mehr deren größte Trumpfkarte aus und lässt ein Mass Effect, wie einen hirnverbrannten Shooter dastehen. Da wünscht man sich direkt, dass mehr Spieleschmieden derart stark auf ihre Geschichten setzen, wie es die Kanadier tun.

Wem etwas an fantastischen Geschichten, Atmosphäre und grandiosen Charakteren liegt, hat dieses Meisterwerk einfach zu spielen. Daran führt absolut kein Weg vorbei. Punkt! Aus! ENDE!

Zurück
Oben