Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern einfach mal 5h gespielt... sowas kommt bei mir nicht mehr oft vor. :staun:

Mein einzigen zwei Kritikpunkte so weit sind:
1, dass es einfach nicht ganz so offen wie die Elder-Scrolls-Reihe ist.
2, dass es halt ein P&P-Kampfsystem ist. Soll heißen man kassiert auch einen Schwerttreffer, selbst wenn man wieder 5m weit weg steht.

Also im Kern doch nicht so actionorientiert wie bei Mass Effect? Schade, hätte mir sehr gut gefallen. Mann, was bin ich auf das Spiel gespannt. :headbang: Und am Wochenende ein Termin nach dem anderen. Aber Freitagabend werd ichs krachen lassen!

Evin schrieb:
Gestern einfach mal 5h gespielt... sowas kommt bei mir nicht mehr oft vor. :staun:

2, dass es halt ein P&P-Kampfsystem ist. Soll heißen man kassiert auch einen Schwerttreffer, selbst wenn man wieder 5m weit weg steht.

Das zweite ist für mich ein großes :hurra:

Oh man , hoffentlich kommt meins erst näste Woche , sonst muß ich zwichen Borderlands , Forza3 und Dragon Age wählen , ich glaube sowas kann zum plötzlichen Hirntot führen ! :ugly:

funGus schrieb:
Kann man denn Orte mehrmals aufsuchen? Oder muss ich mir das Spiel dann doch eher linear und mit Schlauchlevels vorstellen?

Soweit ich das sehe, ja.

Aber innerhalb der Levelabschnitte ist man halt irgendwie beengt. Beinahe "klaustrophobisch" für ein Rollenspiel. Hüft-tiefe Pfützen und umgefallene Bäume kann ich mal eben so bei einem Shooter akzeptieren. Aber bei einem RPG tut's schon irgendwie etwas weh. :traurig:

Wer Baldurs Gate auf der PS2 gepielt hat, kennt die Levelstruktur. :D

Aber ganz großes Kudos gibt's von mir für den Himmel. Ich weiß nicht warum, aber er wirkt eine eigenartige Faszination auf mich aus. :?

Mittlerweile schaut's ja schon irgendwie so aus das es einfach zu wenig Exemplare gibt. Angeblich haben diverse Händler teilweise nur die Hälfte der bestellten Menge bekommen. Vielleicht auch ein Grund warum Amazon das ganze aus dem Programm genommen hat. Leute die früh vorbestellt hatten haben mittlerweile ein Lieferdatum irgendwo zwischen 5. und 7. November... :I

Evin schrieb:

Gut, das sind beides für mich eigentlich Plus Punkte.
Seit Morrowind, hat es kein Open World Spiel mehr gegeben, was mich nicht innerhalb kürzester Zeit angeödet hätte. Risen und Two Worlds (wobei vor allem Risen, doch mehr linear, als Open World ist), bilden da eine kleine Ausnahme, aber vor allem große Namen, wie Oblivion oder Fallout 3, haben mich doch ziemlich angeödet.

Trayal schrieb:
Evin schrieb:

Gut, das sind beides für mich eigentlich Plus Punkte.
Seit Morrowind, hat es kein Open World Spiel mehr gegeben, was mich nicht innerhalb kürzester Zeit angeödet hätte. Risen und Two Worlds, bilden da eine kleine Ausnahme, aber vor allem große Namen, wie Oblivion oder Fallout 3, haben mich doch ziemlich angeödet.

Geht mir ähnlich. Ich muss zugeben, dass ich Oblivion und Fallout schon wieder ZU viel Open World fand ;)

Oblivion ja, Fallout nein. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet war die Welt von Fallout noch zu klein. Ich hätte gerne die gesamte Ostküste bereisen können, dann hätte man auch von Open World sprechen können. :D

Zurück
Oben