Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das wohl auch, aber das ist dann ja nicht unser Problem, sondern das von EA ;)
Aber noch kein Feedback, so bald ich was weiß, werde ich es hier posten.
Die Xbox Version kann es aber sicher nicht sein. Da habe ich bereits das finished Product hier und das läuft ohne Probleme...wie gesagt, die fertige PC Version habe ich auch schon gesehen (also Hülle und alles) aber mal abwarten...

Ohne jetzt hier den ganzen Thread zu zerpflücken...ist das Kampfsystem bei den Konsolenversionen denn jetz wirklich ein anderes als auf dem PC, was ich irgendwo mal gehört habe?

Oxblood schrieb:
Ohne jetzt hier den ganzen Thread zu zerpflücken...ist das Kampfsystem bei den Konsolenversionen denn jetz wirklich ein anderes als auf dem PC, was ich irgendwo mal gehört habe?

Ja, ist es. Auf dem PC ist es Baldurs Gate like und auf den Konsolen, könnte man es mit Mass Effect vergleichen.
Ich warte ja noch immer auf den 2. Teil des 4Players Review, welche heute ja die Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version aufzeigen wollten.

Worum geht es in Dragon Age: Origins?
Über die Story ist noch sehr wenig bekannt. Es tobt ein Krieg der Verderbnis: Dunkle Brut und Erzdämonen gegen die Menschen. Man wird aber seinen eigenen Spielcharakter formen, und sich nachher in der Spielwelt nach eigenem Gutdünken verhalten können. Die Aktionen des Spielers beeinflussen dabei die Welt in grossem Ausmasse. Wie schon in Knights of The Old Republic wird der Spieler eine grosse Entscheidungsfreiheit haben, mit der er tun und lassen kann, was er will.

Wow. Epic.

Bin gespannt.

Trayal schrieb:
Oxblood schrieb:

Ja, ist es. Auf dem PC ist es Baldurs Gate like und auf den Konsolen, könnte man es mit Mass Effect vergleichen.
Ich warte ja noch immer auf den 2. Teil des 4Players Review, welche heute ja die Unterschiede zwischen Konsolen- und PC-Version aufzeigen wollten.

Sehe ich das also richtig? Ich habe auf der Konsole KEIN Ich-geh-mir-mal-nen-Kaffee-kochen-während-mein-Char-gelangweilt-in-die-Luft-haut-Kampfsystem sondern schlag das Ungeziefer selbst per Knopfdruck? Das würde das Spiel ja SOWAS von aufwerten in meinen Augen...

Oxblood schrieb:
Trayal schrieb:
Oxblood schrieb:

Sehe ich das also richtig? Ich habe auf der Konsole KEIN Ich-geh-mir-mal-nen-Kaffee-kochen-während-mein-Char-gelangweilt-in-die-Luft-haut-Kampfsystem sondern schlag das Ungeziefer selbst per Knopfdruck? Das würde das Spiel ja SOWAS von aufwerten in meinen Augen...

Öööööhm...ich glaube das ist einfach nur eine Sache der Kamerapositionierung, das Spielprinzip ist das selbe.

Oxblood schrieb:

Leider, stattdessen gibt es Mass Effect Gameplay.
Das Problem an der Sache: Die Animationen sind so was von hölzern und veraltet, dass das irgendwie nicht passt und man es dem Spiel ansieht, dass es für eine völlig andere Sicht, als der klassischen 3rd Person, konzipiert wurde.
Da man aber unter hardcore Rollenspielern, kaum Grafikhuren findet, ist eigentlich alles wieder in Butter. :D

Ich sollte vielleicht doch mal irgendwelche Videos anschauen zum Spiel. Ich weiß gar nicht was mich da richtig erwartet. Gibt es da so ein "die ersten 10 Minuten Video" ?

Trayal schrieb:
Oxblood schrieb:

Das Problem an der Sache: Die Animationen sind so was von hölzern und veraltet, dass das irgendwie nicht passt und man es dem Spiel ansieht, dass es für eine völlig andere Sicht, als der klassischen 3rd Person, konzipiert wurde.
Da man aber unter hardcore Rollenspielern, kaum Grafikhuren findet, ist eigentlich alles wieder in Butter. :D

Naja, was heißt hier hölzern? Verglichen mit Drakensang sind die Animationen wie flüssige Butter.

Iro schrieb:
Ich sollte vielleicht doch mal irgendwelche Videos anschauen zum Spiel. Ich weiß gar nicht was mich da richtig erwartet. Gibt es da so ein "die ersten 10 Minuten Video" ?

Auf der deutschen Communityseite sind einige Ingamevideos zu finden.
http://www.dragonage-game.de/?go=download&catid=4

Trayal schrieb:
Oxblood schrieb:

In den Videos scheint das nicht so zu sein. Auch bloss stupides Autoattacking. Ich hatte jetzt gedacht, ich darf selber draufprügeln, aber das wär vermutlich zuviel verlangt :D

Oxblood schrieb:
In den Videos scheint das nicht so zu sein. Auch bloss stupides Autoattacking. Ich hatte jetzt gedacht, ich darf selber draufprügeln, aber das wär vermutlich zuviel verlangt :D

Doch, soll wie in Mass Effect ablaufen. Sprich du kannst deine Skills in Echtzeit einsetzen und hast ein ähnliches Ring-Menü.

Guter Punkt, ich hab die Gamepro ja heut in der Post gehabt...das schau ich mir an.

Trayal schrieb:
Oxblood schrieb:

Doch, soll wie in Mass Effect ablaufen. Sprich du kannst deine Skills in Echtzeit einsetzen und hast ein ähnliches Ring-Menü.

Das hat aber wenig mit Mass Effect zu tun. Wenn ich selber blocken könnte und solche Späße, das wäre näher dran. Wenn Bewegung bedeutsam wäre usw. Meine Skills konnte ich auch schon bei Baldur´s Gate 1 in Echtzeit (also, sobald mich das drunterliegende Gewürfel lässt) benutzen. Egal, hab´s mal bestellt, so mies kanns ja nicht sein. Auch wenn ich immernoch keine Lust auf Partymitglieder hab in solchen Spielen...ich hoffe, die kommen alleine klar, ich werd sie nämlich nicht spielen, wenn ich´s vermeiden kann :P

Edit: Und schon hab ich wieder abbestellt, brrrr.

Zurück
Oben