Jehuty
892p ist voll ok
Ein Baldurs Gate II- weder damals, noch heute ein Eyecandy- wischt immernoch mit jedem beliebigen westlichen Genrevertreter den Boden drölf mal auf. Das Rollenspielgenre ist mittlerweile dermassen ausgedehnt, sodass man als Entwickler den einst essenziellsten Genreeigenschaften kaum noch Beachtung schenkt. Einen Demon's Souls, hier zum Vergleich genannt, hätte man zu den goldenen Zeiten des RPG naserümpfend als Actionspiel abgestempelt. Heute werden DungeonCrawler, Actionspiele, Kloppmist, sowie auch die MMORPGs- die nach all den Jahren allesamt mehr zu einem Genreabklatsch/Hack'n'Slash mutierten, als mir lieb ist- dem Genre untergeordnet. Es gelten nicht mehr die gleichen Massstäbe, wie einst und ein Spiel kann wohl noch so starke, innere Werte aufweisen, um schlussendlich doch, aufgrund einer halbso spektakulären Kosmetik, zu scheitern, während man einem Action-Spiel mit kleinstem RPG-Einschlag die Krone aufsetzt.
Tausend Dank an BioWare, dass sie in dieser Hinsicht gegen den, zugegeben mächtigen Strom schwimmen.
Lange ist es her, meine letzte Romanze am Lagerfeuer. Und noch älter, meine letzte Zwickmühle um die optimale Gruppe, über die sich mein Köpfchen auch nach dem gefühlt zwanzigsten Scheitern hartnäckig zerbrach. Gruppeninteraktionen, Gewissenskonflikte, mündend in Überraschungen oder Enttäuschungen, also Rollenspiel, einst geradezu von der Stange, heute höchst seltene Ware. Danke, Bioware.
Tausend Dank an BioWare, dass sie in dieser Hinsicht gegen den, zugegeben mächtigen Strom schwimmen.
Lange ist es her, meine letzte Romanze am Lagerfeuer. Und noch älter, meine letzte Zwickmühle um die optimale Gruppe, über die sich mein Köpfchen auch nach dem gefühlt zwanzigsten Scheitern hartnäckig zerbrach. Gruppeninteraktionen, Gewissenskonflikte, mündend in Überraschungen oder Enttäuschungen, also Rollenspiel, einst geradezu von der Stange, heute höchst seltene Ware. Danke, Bioware.

Hast du dir nicht die Demo gesaugt? Wie kann man sowas kaufen